Ja Fragen zu Daemon Tools, Gamewiz 32, CloneCD, Paintshop oder Bittorrent, soll das hier unter Betriebssysteme oder Webdesign stehen? Das passt doch überhaupt nicht.Busta hat geschrieben:Freeware passt nirgendwo herein?
Bedarf für ein Verkaufsforum?
der Cyborg Name Generator klärt auf: B.L.O.B.Y.: Biomechanical Lifeform Optimized for Battle and Yelling
ich schreib meine Fragen zu Photoshop und Cad doch nicht in ne Speisekarte, da kann ich ja gleich zum Mond morsen. Nee also ein Software Forum is ja nun echt was anderes..retroK hat geschrieben:Ja, natürlich kommt das in das Betriebssysteme Forum. Ausserdem gibt es da auch bereits ein Sticky Thread mit Freeware Programmen.
der Cyborg Name Generator klärt auf: B.L.O.B.Y.: Biomechanical Lifeform Optimized for Battle and Yelling
Find ich schön das es jetz doch einen Flohmarkt gibt!
Aber es gibt 2 Dinge die ich überflüssig finde:
1. Ebay Links - es soll doch ein Flohmarkt sein und da herrscht nunmal VB und ich finde es gehört einfach nicht hierhin.
2. Der Verbot für Indizierte Titel - wenn es wirklich so genau genommen werden muss hat das Rom Request Forum hier genauso wenig zu suchen.
Es ist ausserdem schon schwer genug Indizierte Spiele zu bekommen, und da in den Regeln ja sogar ein Link steht wo man Namen dafür erfährt macht es doch wohl keinen Unterschied ob sie hier diesen Titel sehen können oder auf dieser Liste.
Notfalls müsste sich der Käufer eben durch senden einer Ausweiskopie beim Verkäufer identifizieren.
Aber es gibt 2 Dinge die ich überflüssig finde:
1. Ebay Links - es soll doch ein Flohmarkt sein und da herrscht nunmal VB und ich finde es gehört einfach nicht hierhin.
2. Der Verbot für Indizierte Titel - wenn es wirklich so genau genommen werden muss hat das Rom Request Forum hier genauso wenig zu suchen.
Es ist ausserdem schon schwer genug Indizierte Spiele zu bekommen, und da in den Regeln ja sogar ein Link steht wo man Namen dafür erfährt macht es doch wohl keinen Unterschied ob sie hier diesen Titel sehen können oder auf dieser Liste.
Notfalls müsste sich der Käufer eben durch senden einer Ausweiskopie beim Verkäufer identifizieren.

Ich bin mir sicher, dass die geposteten spiele erst auffallen,w enn es jeder gesehen hat. Da kann man halt nichts machen, wenn da mal kurz aus Unwissenheit was dazwischenrutscht, nichtwarDRK hat geschrieben:2. Der Verbot für Indizierte Titel - wenn es wirklich so genau genommen werden muss hat das Rom Request Forum hier genauso wenig zu suchen.
Die ebay-links Fand ich zunächst auch sinnlos, aber es ist schon schöner was von jemandem zu ersteigern, den man kennt.
DA fällt mir ein, wie war das nochma mit dem neuen Jugenschutzgesetz?
Spiele die nicht von der FSK geprüft sind, sind automatisch Ab 18 oder Indiziert? (Weiss nicht mehr genau) und da das ganze ja auch rückwirkend gilt, es das verkaufen von z.B. NES, SNES Gameboy, Mega Drive usw. nicht erlaubt, da die meisten nicht geprüft und somit indiziert sind (damals gab es schliesslich noch keine FSK)

Spiele die nicht von der FSK geprüft sind, sind automatisch Ab 18 oder Indiziert? (Weiss nicht mehr genau) und da das ganze ja auch rückwirkend gilt, es das verkaufen von z.B. NES, SNES Gameboy, Mega Drive usw. nicht erlaubt, da die meisten nicht geprüft und somit indiziert sind (damals gab es schliesslich noch keine FSK)

@DRK
Füge dann im entsprechenden Fall einfach ein "Verkauf in Deutschland nur an Personen ab 18 Jahren gegen Altersnachweis" an.
ebay-Links finde ich gut, weil ich zu den Leuten hier wenigstens einen gewissen Bezug habe - sprich ich weiß von wem ich kaufe und verbinde damit von der Abwicklung der Auktion her auch gewisse Ansprüche. Von daher haben Ebay-Links auf jeden Fall ihre Daseinsberechtigung im Flohmarkt-Forum.
Füge dann im entsprechenden Fall einfach ein "Verkauf in Deutschland nur an Personen ab 18 Jahren gegen Altersnachweis" an.
ebay-Links finde ich gut, weil ich zu den Leuten hier wenigstens einen gewissen Bezug habe - sprich ich weiß von wem ich kaufe und verbinde damit von der Abwicklung der Auktion her auch gewisse Ansprüche. Von daher haben Ebay-Links auf jeden Fall ihre Daseinsberechtigung im Flohmarkt-Forum.
Könnte ich machen, worauf ich eigendlich hinaus will, ist das auch indizierte Spiele erlaubt werden.
Nicht nur für mich, ich habe garnicht vor Spiele zu verkaufen, aber zu kaufen.
Und gehören Ebay Links nicht besser in den Ebay Sammelthread?
Es ist nämlich auf den besten Weg den ich befürchte: Es gibt im Endeffekt nur Ebay links, wenn einer was anbieten Postet der nen Link zu seiner Auktion und wenn einer was sucht bekommt man auch nen Ebay link.
Nicht nur für mich, ich habe garnicht vor Spiele zu verkaufen, aber zu kaufen.
Und gehören Ebay Links nicht besser in den Ebay Sammelthread?
Es ist nämlich auf den besten Weg den ich befürchte: Es gibt im Endeffekt nur Ebay links, wenn einer was anbieten Postet der nen Link zu seiner Auktion und wenn einer was sucht bekommt man auch nen Ebay link.

-
mr.selfdestruct
jetzt kommt ganze kommerzielle Scheiße hoch, das wird schwerwiegende Auswirkungen auf das ganze Retrozone Board haben und die elendsten Spammer anlocken, wieso muss man das einmillionste Verkaufsforum hier auch noch kopieren, als ob es keine anderen gibt.
und wofür war eigentlich die Abstimmung hier gedacht?
und wofür war eigentlich die Abstimmung hier gedacht?
Zuletzt geändert von Bloby am Di Nov 30, 2004 8:26 pm, insgesamt 2-mal geändert.