Artikel vom Chef zum Thema Raubkopien

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

blastar hat geschrieben: entweder kein geld hat oder dieses anders ausgibt...
Ja! Z.B. die, die für ein besch***nen Klingelton 3 Euro ausgeben. *g
Bild
retrozone member #9

Beitrag von DRK »

Dann müssten sie einfach mal die Preise anpassen, anstatt zu versuchen uns das Geld aus den Taschen zu ziehen.
Games kann man doch mittlerweile nach nem Jahr auch schon für 15€ kaufen.
Bild
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

DRK hat geschrieben:Dann müssten sie einfach mal die Preise anpassen, anstatt zu versuchen uns das Geld aus den Taschen zu ziehen.
Games kann man doch mittlerweile nach nem Jahr auch schon für 15€ kaufen.
Naja Spiele werden alt und unintressant mit der Zeit für die Masse. Musik wird mit der Zeit nicht unintressanter, zumindest meistens nicht. Höre selber auch gern Musik aus denn 80er. Und ne Alte Genesis z.B. wird nicht billiger da nie die Nachfragen sinken wird.
Ein Spiel von 87 wird sichlich nicht mehr so oder so 10EUR wert sein. Ein Queen Album (als Beispiel) dagegen schon.
Musik ist Zeilos und wird deshalb nicht billiger.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Action Mad: Da hast du eigentlich Recht. Das Problem ist nur, dass viel Musik die heute rauskommt, vor allem im Pop-Bereich nach einem halben Jahr dennoch keien sau mehr interessiert. Die Platten dieheute Klassiker werden sind leide rnichtmehr massenkompatibel. Die Sachen die auf dem Massenmarkt gut angenommen werden sind nun haltmal nicht so hochwertig wie die Sachen die früher Erfolg hatten.
Ein weiterer Grund warum es im Moment so schlecht läuft ist dneke ich, dass die Musik früher mehr war als Töne. Früher war Musik ein politisches Bekenntnis und ein Lebensgefühl und darum hätte nie jemand eine Platte von den Doors oder Jimi Hendrix gebrannt. Man hat sich solidarisch zu seinem Stars gefühlt. Das ist heute nichtmehr so. Die Zeit der großen auflehnung ist halt vorbei. Im Moment ist große Gleichgültigkeit und Lustlosigkeit angesagt. Da passt es auch ins Bild, dass man sich alles brennt.
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

ActionMad hat geschrieben:Naja Spiele werden alt und unintressant mit der Zeit für die Masse. Musik wird mit der Zeit nicht unintressanter, zumindest meistens nicht. Höre selber auch gern Musik aus denn 80er. Und ne Alte Genesis z.B. wird nicht billiger da nie die Nachfragen sinken wird.
Ein Spiel von 87 wird sichlich nicht mehr so oder so 10EUR wert sein. Ein Queen Album (als Beispiel) dagegen schon.
Musik ist Zeilos und wird deshalb nicht billiger.
Da stimmt doch was nicht mit deiner Sichtweise:
wieso bist du überhaupt hier? ;)
:arrow: RetroZone

btw.: ich hab letztens die Amiga-Version von Maniac Mansion für 50? verkauft.

Was ich damit sagen will, Spiele, die damals gut waren, verkaufen sich immer noch teuer. Wenn du ne Captain Jack-CD von 1990 kaufen willst, wird sie dir auch hinterhergeschmissen. Es hängt von der Qualität des Produktes ab. Bei Musik ist es nur deutlicher, da es ein viel weiter verbreitetes Medium ist.
Bild
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Captain Jack ist cool ok?
Und die Sache mit Maniac Mansion stimmt schon. Maniac Manson ist geil und macht auch in 20 Jahren noch Spaß.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Captain Jack is geil - mehr militär in die Musik ! ;)
Enlil

Beitrag von Enlil »

Wenn Maniac Mansio heute noch für den Amiga produziert würde hättest du dafür nicht einen Euro zahlen müssen!
Vindicare

Beitrag von Vindicare »

Das Problem der Musikindustrie ist fogendes:

1. Sie haben die Entwicklung verpennt! Hätten Sie zu Napsterzeiten eigene kostengünstige Platformen errichetet, mit einem fairen DRM-System, hätten Sie diese Probleme jetzt nicht! Beispiel --> iTunes

2. Bin ich es satt, dass ich mit dem Kauf einer CD eines seriösen Künstlers Scheisse wie Britney Spears oder DSDS mitfinanziere!

3. Ist es eine Frechheit, dass CD's von alten Künstlern noch immer Schweineteuer sind! Ich kriege in einem LP-Laden Beatles Alben (mit hohem Sammelwert) billiger als eine seelenlose Beatles-CD. Die MP3 davon kann ich mir ganz legal saugen, da ich das Original besitze

4. Robbie Williams und die Ärzte können sich diese Aussagen durchaus erlauben, denn sie sind nicht mehr von der Plattenindustrie abhängig.
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Vindicare hat geschrieben:Das Problem der Musikindustrie ist fogendes:

1. Sie haben die Entwicklung verpennt! Hätten Sie zu Napsterzeiten eigene kostengünstige Platformen errichetet, mit einem fairen DRM-System, hätten Sie diese Probleme jetzt nicht! Beispiel --> iTunes

2. Bin ich es satt, dass ich mit dem Kauf einer CD eines seriösen Künstlers Scheisse wie Britney Spears oder DSDS mitfinanziere!

3. Ist es eine Frechheit, dass CD's von alten Künstlern noch immer Schweineteuer sind! Ich kriege in einem LP-Laden Beatles Alben (mit hohem Sammelwert) billiger als eine seelenlose Beatles-CD. Die MP3 davon kann ich mir ganz legal saugen, da ich das Original besitze

4. Robbie Williams und die Ärzte können sich diese Aussagen durchaus erlauben, denn sie sind nicht mehr von der Plattenindustrie abhängig.
1. Stimmt direkt nach Napster hätte nur iTunes folgen müssen mit gutem Preis/Leistungssystem.

2. CDs von Labels hollen die nur gute Künstler unter Vertrag haben

3. Wenn die CD gut aufgemacht ist und ein paar Schöne extra Sachen bei dann geht es für mich ok

4. Ich glaub dennen geht es einfach aufn Sack das nur die Zuhörer also schlecht dargestellt werden und die Musikindustrie NIE einen Fehler gemacht hätte.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

4. ich glaube die machen mit solchen aussagen nur auf sich aufmerksam
die merken das die Musikfans genervt sind also sagen die was die fans hören wollen... glaubt ihr wirklich, das die nicht auch mit den Zähnen knirschen wenn denen ein haufen Kohle durch die lappen geht?
Busta

Beitrag von Busta »

Ich hör mir jetzt erstmal von Shakira "ojos asi " an. ;)
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

asi hat geschrieben:4. ich glaube die machen mit solchen aussagen nur auf sich aufmerksam
die merken das die Musikfans genervt sind also sagen die was die fans hören wollen... glaubt ihr wirklich, das die nicht auch mit den Zähnen knirschen wenn denen ein haufen Kohle durch die lappen geht?
Zumindest bei den Ärtzen können sie sich sicher sein das ihre Fans immer noch die CDs kaufen weil sie echt sind. Alle anderen die es sich ziehen weil sie mal ein Lied gut finden, hätten sich eh nie die CD gehollt.
Antworten