[ einige saturn fragen ]
also, laut diversser reviews auf www.sega-saturn.com soll sie teilweise sogar noch besser sein, als die pc version 
und davon wollt ich mich halt mal selber überzeugen
~movax~

und davon wollt ich mich halt mal selber überzeugen
~movax~
hey. ich da da mal wieder eine frage.
mein saturn hat keine batterie drin. d.h. ich kann spielstände nur so lange gespeichert halten, wie das gute stück läuft und wenn ich ausschalte, ist alles futsch.
ich hab mir jetzt allerdings so ein Action Replay-Modul samt Speicher geholt, welches gleichzeitig als Importadapter fungiert.
Soweit die facts.
Ich wollt damit jetzt endlich mal Wachenröder spielen, weil ich mir dachte "cool, kannste auch endlich speichern".
Direkt auf das Modul speichern geht ja leider nicht, aber ich hab dann halt nach 'nem Reset den Spielstand auf's Modul gepackt und den Saturn dann ausgestellt.
Eben wollt ich dann mal weiterspielen, mach den Saturn an, kopier den Spielstand von dem Modul wieder in den Speicher und starte das Spiel.
Aber es tut so, als sei kein Spielstand vorhanden ô_O
Wenn ich dann nochmal resette und mir im AR-Menü den Speicher ansehe, steht es da, ganz normal, aber das Spiel erkennt's scheinbar nicht..
weiss da vielleicht jemand Bescheid?
Oder muss ich mir doch eine neue Batterie zulegen?
Und wo wir grad dabei sind: Was für eine Batterie genau muss da eigentlich rein?
~movax~
PS: @DRK: Hab Duke3D nun Original
mein saturn hat keine batterie drin. d.h. ich kann spielstände nur so lange gespeichert halten, wie das gute stück läuft und wenn ich ausschalte, ist alles futsch.
ich hab mir jetzt allerdings so ein Action Replay-Modul samt Speicher geholt, welches gleichzeitig als Importadapter fungiert.
Soweit die facts.
Ich wollt damit jetzt endlich mal Wachenröder spielen, weil ich mir dachte "cool, kannste auch endlich speichern".
Direkt auf das Modul speichern geht ja leider nicht, aber ich hab dann halt nach 'nem Reset den Spielstand auf's Modul gepackt und den Saturn dann ausgestellt.
Eben wollt ich dann mal weiterspielen, mach den Saturn an, kopier den Spielstand von dem Modul wieder in den Speicher und starte das Spiel.
Aber es tut so, als sei kein Spielstand vorhanden ô_O
Wenn ich dann nochmal resette und mir im AR-Menü den Speicher ansehe, steht es da, ganz normal, aber das Spiel erkennt's scheinbar nicht..
weiss da vielleicht jemand Bescheid?
Oder muss ich mir doch eine neue Batterie zulegen?
Und wo wir grad dabei sind: Was für eine Batterie genau muss da eigentlich rein?
~movax~
PS: @DRK: Hab Duke3D nun Original
Die Batterie ist eine CR2032 und du bekommst sie in jedem Elektro oder Fotoladen.
Kosten ca. 4 € und halten dafür aber auch ne weile.
In der Anleitung steht was von einem Jahr.
Sie hälz angeblich noch ein ganzes Stück länger, aber ich habe sie trotzdem pünktlich gewechselt, damit meine Saves nicht futsch sind.
Kosten ca. 4 € und halten dafür aber auch ne weile.
In der Anleitung steht was von einem Jahr.
Sie hälz angeblich noch ein ganzes Stück länger, aber ich habe sie trotzdem pünktlich gewechselt, damit meine Saves nicht futsch sind.

- Karaokefreak
- SuperMod
Leider hat das Action replay KEINEN echten Speicher! Wahr wohl für das Modul geplant, wurde dann aber gestrichen, deswegen kann man aucxh heute noch spielstände anlegen, aber sie nicht behalten.
Schau dich doch mal nach ner Saturn Memory Backup Cardridge um. Bekommste sicherlich noch irgendwo für 10 Euro. Davon brauchst du auch nur eine, die 4 MB langen locker für 50 Games, wenns nicht grad alles Sim iCity 2000 is...
Schau dich doch mal nach ner Saturn Memory Backup Cardridge um. Bekommste sicherlich noch irgendwo für 10 Euro. Davon brauchst du auch nur eine, die 4 MB langen locker für 50 Games, wenns nicht grad alles Sim iCity 2000 is...
@DRK:
vielen dank
und wegen der Backup Cartridge: So eine hätt ich ja auch gerne:
Aber ich brauch das Action Replay ja auch, um ausländische Games zu spielen -.-°
~movax~
vielen dank
hm? wie darf ich das verstehen? ich kann zwar spielstände aus dem internen speicher darauf verschieben, diese aber nicht mehr benutzen später? ôOweedfreak hat geschrieben:Leider hat das Action replay KEINEN echten Speicher! Wahr wohl für das Modul geplant, wurde dann aber gestrichen, deswegen kann man aucxh heute noch spielstände anlegen, aber sie nicht behalten.
und wegen der Backup Cartridge: So eine hätt ich ja auch gerne:
Aber ich brauch das Action Replay ja auch, um ausländische Games zu spielen -.-°
~movax~
Kannst die Spielstände dann ja von der Backup Cartridge aufs System kopieren und mit dem Action Replay drin resetten (eigentlich müssten sich die Spielstände sogar ein paar Sekunden bei ausgeschaltetem System halten, wenn du die Cartridge nicht hotswappen willst).movax hat geschrieben:und wegen der Backup Cartridge: So eine hätt ich ja auch gerne: