Pokémon bald indiziert?

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Meinst du, es ist positiv einem möglicherweise nicht ganz labilem Menschen beizubringen, wie man Menschen tötet?
wird dir nichtmal beim Bund - dir wird höhstens der Umgang mit waffen beigebracht und Nahkampf - beides kannst du auch ausserhalb einer Armee erlernen und im Notfall zur verteidigung von Leib und Leben bzw im Fall der Armee um dein undankbares Leben zu retten einsetzen...
Übrigens fliegen SAZs bei Anzeige wegen Körperverletzung nicht umsonst aus dem Bund.
Wenn ein Soldat Anzeige wegen Körperverletzung bekommt so ist er nicht zwangsläufig schuld - ich habe solch einen Fall kennengelernt von nem eigenen Bekannten - Er kam vom Dienst nach hause mit dem Zug - am Bahnhof lungerten so ein paar Punks rum und haben ihn belästigt und angemacht vonwegen Mörder usw und haben ihm den weg versperrt um ihn zu provozieren - er hat sich den Weg freigemacht indem er sie bei Seite gestoßen hat worauf hin die ihn angegriffen haben - natürlich haben die im Nahkampf den kürzeren gezogen ... kann man hier sagen, das mein Bekannter schuld war wenn er sich verteidigt? die verprügelten Punks können natürlich im nachinein super behauptungen aufstellen da sie zu zweit waren und diejenigen waren die verletzungen davongetragen haben
DRK

Beitrag von DRK »

asi hat geschrieben:
DRK hat geschrieben:Definitiv verändert man sich da!
Wenn man den ganzen Tag angeschrien und wie ein Hund durch die Gegen geschubst wird kann das schonmal passieren das mal selber so wird.
das sagt nur jemand, der nie beim Bund war...
Du hast dir ein paar Filme ala Full Metal Jacket angesehn und glaubst du weißt wies läuft...

du wirst beim Bund nicht den ganzen tag angeschrien und durch die gegend geschubst.

EDIT: mit einem gesunden Maß an Agressivität mein ich keine schläger oder ey machst mich an typen...
Nein ich war tatsächlich noch nicht beim Bund, aber Filme wie Full Metal Jacket sehe ich mir schon aus Prinzip nicht an.
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

dann hast du dir das einreden lassen (vermutlich auch von leuten die nie beim bund waren...)
mr.selfdestruct

Beitrag von mr.selfdestruct »

DRK hat geschrieben:
asi hat geschrieben:
DRK hat geschrieben:Definitiv verändert man sich da!
Wenn man den ganzen Tag angeschrien und wie ein Hund durch die Gegen geschubst wird kann das schonmal passieren das mal selber so wird.
das sagt nur jemand, der nie beim Bund war...
Du hast dir ein paar Filme ala Full Metal Jacket angesehn und glaubst du weißt wies läuft...

du wirst beim Bund nicht den ganzen tag angeschrien und durch die gegend geschubst.

EDIT: mit einem gesunden Maß an Agressivität mein ich keine schläger oder ey machst mich an typen...
Nein ich war tatsächlich noch nicht beim Bund, aber Filme wie Full Metal Jacket sehe ich mir schon aus Prinzip nicht an.
ährm wie meinst du das? Was für prinzipien gibt es die dagegen sprechen einen genialen antikriegsfilm zu schauen?
DRK

Beitrag von DRK »

Es ging nicht speziell um den Film.
Ausserdem wusste ich nicht das es ein Anti-Kriegsfilm ist.
Das Prinzip besteht darin, mich nicht mit Krieg zu unterhalten.
Bild
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

asi hat geschrieben:wird dir nichtmal beim Bund - dir wird höhstens der Umgang mit waffen beigebracht und Nahkampf - beides kannst du auch ausserhalb einer Armee erlernen und im Notfall zur verteidigung von Leib und Leben bzw im Fall der Armee um dein undankbares Leben zu retten einsetzen...
Ui, ja, die deutsche Armee zieht in den Krieg und du musst dann sofort an die Front. Die Zahl der deutschen Soldaten, die seit 1945 in eine direkte Konfrontation mit einem Gegner hatte, kann man (wenn überhaupt) bestimmt an der Hand abzählen (mal von irgendwelchen Spezialeinheiten abgesehen). ;)
Wenn Deutschland je in ein Krieg involviert wird, dann eher als Luftunterstützung.

asi hat geschrieben:Wenn ein Soldat Anzeige wegen Körperverletzung bekommt so ist er nicht zwangsläufig schuld - ich habe solch einen Fall kennengelernt von nem eigenen Bekannten - Er kam vom Dienst nach hause mit dem Zug - am Bahnhof lungerten so ein paar Punks rum und haben ihn belästigt und angemacht vonwegen Mörder usw und haben ihm den weg versperrt um ihn zu provozieren - er hat sich den Weg freigemacht indem er sie bei Seite gestoßen hat worauf hin die ihn angegriffen haben - natürlich haben die im Nahkampf den kürzeren gezogen ... kann man hier sagen, das mein Bekannter schuld war wenn er sich verteidigt? die verprügelten Punks können natürlich im nachinein super behauptungen aufstellen da sie zu zweit waren und diejenigen waren die verletzungen davongetragen haben
Was hat das jetzt mit meiner Argumentation zu tun? Ich meine die Höhe des Strafmaßes ist so festgelegt, dass die Soldaten sich das vorher überlegen sollten, ob sie sich in eine Schlägerei involvieren. Und es gibt immer noch welche, die es nich lassen können...
Zu der Sache mit deinem Bekannten:
Ich kenne die Umstände nicht, also kann ich das auch nich beurteilen.

Mein Punkt ist, dass Viele, dass was sie in der Woche beim Bund lernen, auf ihr Freizeit-Leben übertragen, ist dass denn so abwägig?
In krasser Form stellt das der Film "Die Stunde des Jägers" dar. (übrigens sehr schwacher Film)
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Ich meine die Höhe des Strafmaßes ist so festgelegt, dass die Soldaten sich das vorher überlegen sollten, ob sie sich in eine Schlägerei involvieren.
Naja solche Regelungen gibt es nicht nur beim Bund - Nimm nen Anwalt - dem wird die Lizens genommen sobald er sich eine Straftat leistet usw...
Mein Punkt ist, dass Viele, dass was sie in der Woche beim Bund lernen, auf ihr Freizeit-Leben übertragen, ist dass denn so abwägig?
naja - ja und nein... ich glaube eher, man nimmt die positiven Erfahrungen mit - um das Beispiel mit meinem Lehrer nochmal aufzugreifen, zb das er gut mit menschen umgehen kann hat er sicherlich seinem vorherigen beruf zu verdanken...
Sachen wie Kampfausbildung nimmt man sicherlich auch mit - aber das heißt nicht, das man deswegen agressiv wird oder schlägereien sucht, sondern das man eine Fähigkeit gelernt hat, die man einsetzen kann wenn es nötig ist - wenn du ne Kampfsportart erlernst und angegriffen wirst, ist es verkehrt sie zu deiner Verteidigung einzusetzen wenn du bedroht bist?
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

mensch asi, nur weil es genug Leute gibt die sich durch die Wehr nicht verändert haben rechtfertigt das überhaubt nicht das ein paar leicht beinflussbare Personen eingebläut bekommen das man sich nie unterkriegen lassen soll, egal was die Konsequenzen sind, und dies dann ins Privatleben transferieren. Also ich kann hier Snakes Meinung nur unterstreichen.

Vieleicht bin ich einer deiner sogenannten "Luschen", jedenfalls bin ich in einer Gegend aufgewachsen in der 80 kg Bauernjungenmuskelberge geheult haben wenn sie bei der Enhebung nicht genommen wurden und ich war der einzige im Bezirk der sich untauglich schreiben liess, und das btw mit einem "Arztzeugniss" für Heuschnupfen das ich mir noch extra besorgt habe, weil ich den Sinn dahinter ienfach nicht sah.

Was ist denn deiner Meinung nach der positive Aspekt fürs Privatleben dahinter der das rechtfertigt? Undd bitte sag nicht "Kameradschaft"... um Kameradschaft zu lernen muss man bei Gott nicht ins obligatorische

EDIT: heh warst schneller... nun gut Kampfausbildung.... wenns einem das wert ist..
Visit Ryuworks
Bild
Don't believe the Ooga Booga! DON'T!!
GeRmAnSnAkE

asi hat geschrieben: Sachen wie Kampfausbildung nimmt man sicherlich auch mit - aber das heißt nicht, das man deswegen agressiv wird oder schlägereien sucht, sondern das man eine Fähigkeit gelernt hat, die man einsetzen kann wenn es nötig ist - wenn du ne Kampfsportart erlernst und angegriffen wirst, ist es verkehrt sie zu deiner Verteidigung einzusetzen wenn du bedroht bist?
Solange es eine andere Lösung gibt, ja! D.h. nicht das ich z.B. nie zur Gewalt gegriffen habe, aber man sollte sowas möglichst aus dem Weg gehen (einmal wars geil, da war ich auf so nem Stadtfest und solche Typen wollten sich prügeln... hätt ich mich eingelassen, dann wäre ich mit denne rausgeflogen ;) ).
Im Gegensatz zum Kampfsport verpflichtest du dich beim Bund deine erlernten Kampf-Fertigkeiten nicht ins Privatleben zu übernehmen.
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

rechtfertigt das überhaubt nicht das ein paar leicht beinflussbare Personen eingebläut bekommen das man sich nie unterkriegen lassen soll
das erzählen einem auch die Lehrer in der Schule usw ;) wo is da das problem wenn man sich nicht unterkriegen lässt...

Es gibt auch genug spinner ausserhalb der Armee - es kommt dann auch vor das einige auch in die Armee kommen - jedoch glaube ich nicht, das die armee die spinner produziert...
Was ist denn deiner Meinung nach der positive Aspekt fürs Privatleben dahinter der das rechtfertigt? Undd bitte sag nicht "Kameradschaft"... um Kameradschaft zu lernen muss man bei Gott nicht ins obligatorische
Naja aus welchem Grund geht man zu den Pfadfindern/fährt ins Zeltlager?

Zb hab ich letztens irgendwo gelesen, das Arbeitgeber bei der einstellung von Arbeitern auch darauf achten ob man schonmal irgendwelche Arbeit zb bei der Freiwilligen Feuerwehr, Technischem Hilfswerk oder ähnlichen organisationen gearbeitet hat, weil man da lernt mit anderen Menschen zusammenzuarbeiten usw und das von vorteil für den Job ist - ich denke die selben Erfahrungen machst du auch bei der Armee...
Desweiteren Grundwehrdienst: Ist doch mal ne nette abwechslung nach beenden der Schule - es ist eine Herausforderung an einen selbst und man kann einzigartige Erfahrungen sammeln...

EDIT: @snake solange du bei der Armee bist hast du kein Privatleben - du bist kein Zivilist genießt sonderrechte und sonderpflichten und für dich sind die Militärpolizei, Militärkrankenhäuser und Militärgericht verantwortlich...
GeRmAnSnAkE

asi hat geschrieben:EDIT: @snake solange du bei der Armee bist hast du kein Privatleben - du bist kein Zivilist genießt sonderrechte und sonderpflichten und für dich sind die Militärpolizei, Militärkrankenhäuser und Militärgericht verantwortlich...
Ahja... Mein SAZ-Kumpel ist also dienstlich jedes Wochenende mit uns Saufen. Übrigens trinkt er auch öfters beim Bund. So viel zum Thema Disziplin. :roll:
Bild
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

GeRmAnSnAkE hat geschrieben:
asi hat geschrieben:EDIT: @snake solange du bei der Armee bist hast du kein Privatleben - du bist kein Zivilist genießt sonderrechte und sonderpflichten und für dich sind die Militärpolizei, Militärkrankenhäuser und Militärgericht verantwortlich...
Ahja... Mein SAZ-Kumpel ist also dienstlich jedes Wochenende mit uns Saufen. Übrigens trinkt er auch öfters beim Bund. So viel zum Thema Disziplin. :roll:
Also ich glaube langsam wird es Zeit dass ich aufhöre in diesem Thread mitzulesen... *hust*
Mamalukes

Beitrag von Mamalukes »

asi hat geschrieben: Naja aus welchem Grund geht man zu den Pfadfindern/fährt ins Zeltlager?
Weil man von den Eltern gezwungen wird damit sie freie Bude haben um wieder intim zu werden :wink: :roll:
Gibt es in Deutschland überhaupt Pfadfinder ? Wäre mir neu :?
Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

Ja, es gibt Pfadfinder. War da sogar mal.

Zum Thema: Kann Snake in jedem Punkt zustimmen. Zum lächerlich wirkenden Bier-Punkt: Mich regen Leute die Bier in rauen Massen sauefen oder Leute die überhaupt sauef eh immer auf und beim Bund scheint sowas vermehrt aufzutreten, nachdem was ich so von Kumpels höre.

Weiterhin, will ich nicht sagen, dass da alle blöd sind, aber ich sag mal so: Intelektuelle findet man da eher selten, insbesondere wenn man die Offiziere außen vor lässt. :wink:
AeternoS

Beitrag von AeternoS »

Enlil hat geschrieben:Intelektuelle findet man da eher selten, insbesondere wenn man die Offiziere außen vor lässt. :wink:
Nungut, ich denke, die gibt es dort sicherlich auch.
Aber die meisten werden es wohl bevorzugen, härte auszustrahlen, um nicht als "Luschi" abgestempelt zu weden.
asi hat geschrieben:Es gibt auch genug spinner ausserhalb der Armee - es kommt dann auch vor das einige auch in die Armee kommen - jedoch glaube ich nicht, das die armee die spinner produziert...
Ja und nein. Es sind eben dann diese Spinner, die aus solchen Gründen wie z.B. den Waffen zum Bund gehen. Aber ich denke, dass diese auch durch das Beibringen des Umgangs mit einer Waffe ihr Denken bestätigen und sie sich dadurch eben auf eine gewisse Art und Weise verschlimmern, da sie nun eben mit diesen Dingern umgehen können und andere ohne große Probleme vermöbeln können.
Ich denke allein das Gefühl dieser Überlegenheit reizt diese Leute ihr können unter Beweis zu stellen.

Desweiteren habe ich gehört (betonung auf "gehört" - berichtigt es, wenn das wieder eins dieser Gerüchte sein sollte), dass die Umgangsformen bei der Armee recht - nunja, rau sind. Mit "rau" meine ich, dass die Offiziere dort bevorzugt mit Schwänzen und Fotzen und dergleichen um sich werfen. An und für sich ja nicht weiter schlimm. Aber wenn man nur auf so niederem Niveau redet, dann wundert es mich nicht, wenn manche Leute, die sowieso schon in diese Richtung tendieren auch hier wieder bestätigt werden und noch weiter abstumpfen.

Ich möchte noch hinzufügen, dass ich das keineswegs verallgemeinern möchte. Ich will damit lediglich aussagen, dass die Armee in gewisser Weise eben dafür verantwortlich ist, dass solche Dummköpfe noch dümmer wieder zurückkommen und manche Leute eben einfach etwas roher werden und manchmal vergessen, dass es das Umfeld eben nicht ist und es somit auch nicht immer so leicht wegsteckt, so behandelt zu werden. Und schon gar keine Frauen, die dann das Ventil für Leute sind, die gelernt haben, mit Feusten umzugehen und dabei wohl leider vergessen haben, dass es auch anders geht...
Larc: Du bist in der Hölle. [...]
Toto: Was soll das...? Was habe ich denn getan?
Larc: Na hör mal, du hast an Frauenkleidern geschnüffelt.
---------------------------------------------------
(Seiken Densetsu ~ Legend Of Mana - Band 1)
Antworten