Enlil hat geschrieben:Intelektuelle findet man da eher selten, insbesondere wenn man die Offiziere außen vor lässt.

Nungut, ich denke, die gibt es dort sicherlich auch.
Aber die meisten werden es wohl bevorzugen, härte auszustrahlen, um nicht als "Luschi" abgestempelt zu weden.
asi hat geschrieben:Es gibt auch genug spinner ausserhalb der Armee - es kommt dann auch vor das einige auch in die Armee kommen - jedoch glaube ich nicht, das die armee die spinner produziert...
Ja und nein. Es sind eben dann diese Spinner, die aus solchen Gründen wie z.B. den Waffen zum Bund gehen. Aber ich denke, dass diese auch durch das Beibringen des Umgangs mit einer Waffe ihr Denken bestätigen und sie sich dadurch eben auf eine gewisse Art und Weise verschlimmern, da sie nun eben mit diesen Dingern umgehen können und andere ohne große Probleme vermöbeln können.
Ich denke allein das Gefühl dieser Überlegenheit reizt diese Leute ihr können unter Beweis zu stellen.
Desweiteren habe ich gehört (betonung auf "gehört" - berichtigt es, wenn das wieder eins dieser Gerüchte sein sollte), dass die Umgangsformen bei der Armee recht - nunja, rau sind. Mit "rau" meine ich, dass die Offiziere dort bevorzugt mit Schwänzen und Fotzen und dergleichen um sich werfen. An und für sich ja nicht weiter schlimm. Aber wenn man
nur auf so niederem Niveau redet, dann wundert es mich nicht, wenn manche Leute, die sowieso schon in diese Richtung tendieren auch hier wieder bestätigt werden und noch weiter abstumpfen.
Ich möchte noch hinzufügen, dass ich das keineswegs verallgemeinern möchte. Ich will damit lediglich aussagen, dass die Armee in gewisser Weise eben dafür verantwortlich ist, dass solche Dummköpfe noch dümmer wieder zurückkommen und manche Leute eben einfach etwas roher werden und manchmal vergessen, dass es das Umfeld eben nicht ist und es somit auch nicht immer so leicht wegsteckt, so behandelt zu werden. Und schon gar keine Frauen, die dann das Ventil für Leute sind, die gelernt haben, mit Feusten umzugehen und dabei wohl leider vergessen haben, dass es auch anders geht...
Larc: Du bist in der Hölle. [...]
Toto: Was soll das...? Was habe ich denn getan?
Larc: Na hör mal, du hast an Frauenkleidern geschnüffelt.
---------------------------------------------------
(Seiken Densetsu ~ Legend Of Mana - Band 1)