Chrono Cross German Patch ?
Moderator: DarkZero
Bei Chrono Cross muss ich DarkForce unbedingt zustimmen, dieses Spiel in's deutsche zu uebersetzen waere 'ne echte Schande. Ich frage mich schon die ganze Zeit, wieviel wohl auf dem Weg vom japanischen in's englische dran glauben musste, da moechte ich garnicht erst wissen wie die vollprofis hier aus dem Board das uebersetzen wuerden. Redet Kid dann Bayrisch, wie die eine Figur aus FF9? Frängisch wär' subber, da könnd' ich euch helf'n
.
-- Matthias
-- Matthias
-
Translator
-
Gehörorgasmus
- Gelöscht
Ne Matthias , wenn jemand gut überstetzen kann dann finde ich das es sich lohnen würde Chrono Cross zu übersetzen ! Nur gott sei dank hat Square es nicht selber gemacht und das Game nur English gebracht denn deren Deutsch-Übersetzungen kennen wir ja alle !
Und eine idee für nen Charakterakzent wäre doch mal Sächsich
Und eine idee für nen Charakterakzent wäre doch mal Sächsich
Tee Rak Meaw ja mai plair Thai TV hai pom!! 
-------------------------------
Praputthajao trad waa : khwam naenon khue khwan mai naenon
-------------------------------
Praputthajao trad waa : khwam naenon khue khwan mai naenon
-
Translator
-
Gehörorgasmus
- Gelöscht
-
Translator
Hey Jimmy. Ich habe gerade gelesen das Chrono Cross in deinen Händen liegt. Nun das freut mich das jemand an der Deutschen übersetzung arbeitet. Arbeitet g-trans auch noch daran? Ich kann mir denken das so eine Übersetzung eine Menge Arbeit ist. Daher weiß ich es zu schätzen das es Leute gibt die sich so etwas antun, aber der großteil der Spieler wird es euch danken. Ich spiele meine Spiele nun mal gern auf Deusch, weil es ganz einfach meine Muttersprache ist. Natürlich kann ich Englisch aber ich habe in letzter Zeit auf viele gute Games verzichtet weil Sie eben auf Englisch rausgekommen sind. Daher noch mal, gebt nicht auf es gibt viele wie mich die auf eure Übersetzungen warten.
Jage deine Beute. Jage Sie bis ihr die Lungen schmerzen.
Wenn Sie dann am Boden liegt, fege Sie vom Angesicht der Erde
-
Jimmy
- Chrono Trigger Guru
Danke für die aufbauenden und netten Worte =)Red XIII wrote:Hey Jimmy. Ich habe gerade gelesen das Chrono Cross in deinen Händen liegt. Nun das freut mich das jemand an der Deutschen übersetzung arbeitet. Arbeitet g-trans auch noch daran? Ich kann mir denken das so eine Übersetzung eine Menge Arbeit ist. Daher weiß ich es zu schätzen das es Leute gibt die sich so etwas antun, aber der großteil der Spieler wird es euch danken. Ich spiele meine Spiele nun mal gern auf Deusch, weil es ganz einfach meine Muttersprache ist. Natürlich kann ich Englisch aber ich habe in letzter Zeit auf viele gute Games verzichtet weil Sie eben auf Englisch rausgekommen sind. Daher noch mal, gebt nicht auf es gibt viele wie mich die auf eure Übersetzungen warten.
Zut Zeit ist es so , das ich nichts über die Gruppenpolitik von G-Trans sagen möchte (nicht weil Lavos mir sonst wiedermal einen auf den Deckel gibt ) sondern weil ich es einfach nicht weis .
Chrono Cross selbst hat 2 CD's die Übersetzt werden müssen , was ca 2 * 5,3Mb an Text entspricht (wovon ca 3 Mb Reiner Debug Text sind . bzw Text fürs Debug Menü der ebenfalls eingedeutscht werden muss).
Was nun deine Aussage über die "Deutschen Muttersprache" angeht , so teile ich da deine Meinung.
Ich selbst kann englisch , auch wenn ich die Grammtik nicht so ganz behersche *g* .
Allerdings übersetze ich Chrono Cross nur , WEIL es da jemanden gibt der mir wichtig ist (gibt natürlich noch n paar mehr) und der kann leider kein richtig gutes Englisch und würde daher das Spiel nicht ganz verstehen.
Was nun die kommenden Projekte angeht , ab 2010 kannst du mich ja nochmal ansprechen ^_°

Das ist doch einer der besten Gründe die ich mir denken kann, um ein Game zu übersetzen. Auch wenn Du es wegen einer bestimmten Person machst, weiss ich es trotzdem zu schätzen, weil ich ja auch davon profitiere und dieses geniale Game dann endlich in Deutsch spielen kann. Also das mit 2010 für zukünftige Projekte vergiss bitte wieder schnell. Du kannst mich doch nicht so lange hängen lassen. Denn so perfekt ist mein Englisch auch nicht *g*. Dürfte ich Dich mal fragen wie weit Du mit Chrono Cross bist oder ist es dazu noch zu früh?
-
Jimmy
- Chrono Trigger Guru
Allerdings, das ist es.
Nur gibt es seit diesem Monat einige Planänderungen was CC angeht .
Die da wie folgt wären:
1.) Wird es 2 Versionen geben.
- Die Eine wird eine "Hauptsache das Teil ist endlich mal fertig" - Version.
In dieser Version werden die Texte zwar mit Hohem Standard übersetzt und auch korrigiert , es wird aber nicht die 105% sein die Lavos und ich uns wünschen.
- In der 2ten Verison , der OMFG HIER IST SIE ENDLICH FINAL wird zu 200% alles ultra genial sein und vorallem dem Spiel würdig sein.
( Ich denke mal das Lav mich für die erste Version hassen wird und hoffe das er mich mit der 2ten wieder mag ^_° )
2.) Es werden zur Zeit neue Übersetzer für die 1te Version angenommen.
3.) Es wird wahrscheinlich Monatliche Patches geben.
Ich muss mich auch nochmal mit der Techik für CD 2 befassen , die ist noch nicht ganz dumpbar -__-
Desweiteren wird CC trotz alledem ein G-Trans Projekt sein , auch wenn ich nur noch / wieder mal freier Mitarbeiter bin.
Was nun den Fortschritt angeht, die CC Projekt site wird manuell geupdatet , bis ich mal das project-script fertig hab ^_°
Was nun deine Übersetzungswünsche angeht , welches Spiel isses denn ^^
Nur gibt es seit diesem Monat einige Planänderungen was CC angeht .
Die da wie folgt wären:
1.) Wird es 2 Versionen geben.
- Die Eine wird eine "Hauptsache das Teil ist endlich mal fertig" - Version.
In dieser Version werden die Texte zwar mit Hohem Standard übersetzt und auch korrigiert , es wird aber nicht die 105% sein die Lavos und ich uns wünschen.
- In der 2ten Verison , der OMFG HIER IST SIE ENDLICH FINAL wird zu 200% alles ultra genial sein und vorallem dem Spiel würdig sein.
( Ich denke mal das Lav mich für die erste Version hassen wird und hoffe das er mich mit der 2ten wieder mag ^_° )
2.) Es werden zur Zeit neue Übersetzer für die 1te Version angenommen.
3.) Es wird wahrscheinlich Monatliche Patches geben.
Ich muss mich auch nochmal mit der Techik für CD 2 befassen , die ist noch nicht ganz dumpbar -__-
Desweiteren wird CC trotz alledem ein G-Trans Projekt sein , auch wenn ich nur noch / wieder mal freier Mitarbeiter bin.
Was nun den Fortschritt angeht, die CC Projekt site wird manuell geupdatet , bis ich mal das project-script fertig hab ^_°
Was nun deine Übersetzungswünsche angeht , welches Spiel isses denn ^^

Nun es ist ein sehr altes Game, aber ich liebe es. Ob Du es glaubst oder nicht, es handelt sich um Suikoden1. Ich wollte es einem Freund von mir leihen, aber der hat das selbe Problem wie dein Bekannter oder Bekannte. Er kann keinen Funken Englisch und er will es auch nicht lernen. Ist mir auch egal, denn wenn er nicht will und er es sonst nicht braucht, sehe ich keinen Grund das er sich dazu zwingt. Er hat nämlich den zweiten Teil wie ich und da gibt es ja bekanntlich einige Anspielungen auf den ersten. Tja jetzt will er es natürlich auch. Da liegt jetzt meine Zwickmühle wie Du sicher verstehst.

Renault Fahrer