PS3
Moderator: GeRmAnSnAkE
- HammerFalling
- Gelöscht
-
mirmok
Da die Pc Spiele und deren Grafik auch wegen der Hardware immer besser werden, was nicht unbedingt auch heisst das die spiele im jedemfall besser sind, fällt es mir trotzdem keinesfalls schwer in Zeiten von Battelfield2,Halflife2,Driver3(pcVersion),MaxPayne3, GTA SanAndreas,Panzers, Rome Total War etc.etc. auch auf zukünftige Konsolen generationen zu verzichten.
Das einzige was mich an Konsolen noch halten würde oder das verlangen mir doch noch eine neue zuzulegen wären dann die RPG´s die aber durch die anzahl an PC-Onlinerollenspielen alá Everquest2 oder WorldOfWarcraft ins abseits laufen... Na schön... Final Fantasy vieleicht nicht hehe !!
für ne Beat´em Up Prügelsession bin ich allerdings immer zu haben was die sache schon wieder schwerer macht...... Na erstma abwarten und Tee trinken bis weiter infos über PS3 oder X-Box 2 draussen sind.. da jetzt darüber weiter zu spekulieren hat eh keinen Zweck da alles verfrüht ist....
Das einzige was mich an Konsolen noch halten würde oder das verlangen mir doch noch eine neue zuzulegen wären dann die RPG´s die aber durch die anzahl an PC-Onlinerollenspielen alá Everquest2 oder WorldOfWarcraft ins abseits laufen... Na schön... Final Fantasy vieleicht nicht hehe !!
für ne Beat´em Up Prügelsession bin ich allerdings immer zu haben was die sache schon wieder schwerer macht...... Na erstma abwarten und Tee trinken bis weiter infos über PS3 oder X-Box 2 draussen sind.. da jetzt darüber weiter zu spekulieren hat eh keinen Zweck da alles verfrüht ist....
-
Gehörorgasmus
- Gelöscht
Ich bin auch mehr der PC Gamer und PC Freak, da mich die Konsolen einfach kaum noch so reizen wie sie es mal taten, trotzdem glaube ich das die Konsolen in den nächsten jahren den PC mehr und mehr den Rang ablaufen !
Die Leute sind es satt immer wieder von neuen aufzurüsten !
Na ok mit meinen Rechner den ich jetzt habe kann ich noch zufrieden sein, Doom3 läuft guzt drauf dann wird es Stalker und Half life 2 auch , nur für wie lange noch ? Und das macht mir jetzt schon wieder Sorgen !
So werden bestimmt viele denken ! Ich glaube wirklich das Konsolen mehr und mehr den PC im hintergrun verdrängen werden ! Was ich schade finde ! Denn wie mirmok reizen mich bis auf die RPGS an konsolen nichts mehr !
Die Leute sind es satt immer wieder von neuen aufzurüsten !
Na ok mit meinen Rechner den ich jetzt habe kann ich noch zufrieden sein, Doom3 läuft guzt drauf dann wird es Stalker und Half life 2 auch , nur für wie lange noch ? Und das macht mir jetzt schon wieder Sorgen !
So werden bestimmt viele denken ! Ich glaube wirklich das Konsolen mehr und mehr den PC im hintergrun verdrängen werden ! Was ich schade finde ! Denn wie mirmok reizen mich bis auf die RPGS an konsolen nichts mehr !
Tee Rak Meaw ja mai plair Thai TV hai pom!! 
-------------------------------
Praputthajao trad waa : khwam naenon khue khwan mai naenon
Bei mir ist es genau umgekehrt: Auf PC reizen mich immer weniger Spiele, Konsolen rücken für meinen Spielegeschmack klar in den Vordergrund. Die letzten PC-Spiele dioe ich lange gezockt habe waren Anno 1602 und Siedler 3. Aber mit C&C3, Simcity 3000, Wing Commander 5 und anderen herben Enttäuschungen sind meine liebsten Spieleserien auf PC immer schwächer geworden, dazu noch das Ende der Adventures und der PC hatte für mich fast nix mehr zu bieten...
-
mr.selfdestruct
auf dem pc beeindruckt mich in letzter zeit nicht sehr viel. Wenn der 100ste shooter im 2.weltkrieg kommt und der 50. schlecht gemachte 3d rpg ist es einfach nur scheiße.
Das einzigste spiel dass mich wirklich an den pc gefesselt hat war Gta vice city (so wie alle sein vorgänger). Und das wurde auch nur auf dem pc bevorzugt weil das einfach war mit den eigenen mp3s und die steuerung besser war als auf der konsole.
Das einzigste spiel dass mich wirklich an den pc gefesselt hat war Gta vice city (so wie alle sein vorgänger). Und das wurde auch nur auf dem pc bevorzugt weil das einfach war mit den eigenen mp3s und die steuerung besser war als auf der konsole.
-
Gehörorgasmus
- Gelöscht
Also WC5 hat mir eigentlich ganz gut gefallen , ich empfand keine enttäuschung!Bullitt hat geschrieben:, Wing Commander 5 .
@Selfdestruct
Yo dieses ewig und ewig wiederholte eines Generes , jetzt sind es die ganzen WW2 shooter die losgelassen werden auf die PC Gamer , nächsten Monat sind es tausend Sims 2clones , das regt mich auch etwas auf !
Kaum ist doom3 da werden direkt 3d Horror shooter von anderen angekündigt !
Zum Thema RPG , da setze ich meine Hoffnung auf Dungeon Lords, mal schauen wie das wird ! Aber echt schade das RPGS auf den Pc nicht mehr das sind was sie mal waren !
-
mirmok
Insofern nicht bald mal ein aufklappbares system mit vernünftigem High resulution Bildschirm rauskommt und/-oder die keine Home-Konsole erfinden in dem man einen Helm aufzieht und sich in virtuellen welten trifft also sprich so ne 3d cyberkonsole, dann habe ich auch in Zukunft keine angst das die konsole den PC plättet.trotzdem glaube ich das die Konsolen in den nächsten jahren den PC mehr und mehr den Rang
Im gegenteil..... die konsole wächst in den PC hinein. Es wird ne gemeinsame schnittstelle geben.
Der PC wird standart medium für alles--- sei es TV,Telefon (siehe skype) Home Cinema, Musik, I-net. etc etc.. wieso sollte dann auch nicht ne Konsole dem PC angepasst werden ??
Ich denke das man einer Konsole anstatt Catridges eine CD-Rom (heute sogar DVD) verpasst und ihr sogar eine Harddisk schenkt, ja sogar ins internet darf zeigt uns allen das es gar nicht mal so unwarscheinlich ist das sowas passiert.
Absolut richtig !!! allerdings zeigt die Geschichte das trotz eines Konkurenten der immer hinterherhinken wird es nur einen monopolisten geben wird.... der Kapf mit Intel und AMD ist noch lange nicht vorbei.. Intel hat noch genug reserven.... oder ATI und NVIDIA...Die Leute sind es satt immer wieder von neuen aufzurüsten !
Ich denke das es früher oder später zu einem ergebnis kommen wird... und der Gewinner entwirft den neune standart... Dann werden sich nur noch externe komponenten entscheiden bzw. von der tatsächlichen leistung unterscheiden
Nicht der PC wird schlechter sondern die spiele werden besser und anspruchsvoller.... bei der Konsole bleibt das immer gleich... weil es ja nur diesen einen Standart hat.. danach kann man nur noch eine neue Konsole herausbringen...
PS:Apropos... Standart.. das AMD einen gemeinsamen Sockel für CPU´s entworfen haben ist schon ne tolle sache und einen gemeinsamen schritt nach vorn.... Nur leider (Hach..Tja !!) kann Intel keinen Vorteil daraus ziehen, aber wie gesagt.
Es kann und wird nur einen geben denn die leute (und @Gehörorgasmus sagt es ja bereits) Haben keinen Bock ständig nachzukaufen..
Ein gemeinsamer STANDART muss her.
Eine Konsole ist ein Gerät, das man nur am TV anschließen muss, Spiel rein und sofort zocken. Ob Konsolen nun eine Festplatte haben, ob sie CDs benutzen usw. ändert nix daran, dass solche Geräte reine Konsolen sind. Nicht die Technik entscheidet was eine Konsole oder ein PC ist, sondern die Verwendung des Geräts. Und die beiden Hauptpunkte, die Konsolen von PCs seit je her unterscheiden, sind nunmal Plug and Play und TV-Ausgabe.mirmok hat geschrieben:Ich denke das man einer Konsole anstatt Catridges eine CD-Rom (heute sogar DVD) verpasst und ihr sogar eine Harddisk schenkt, ja sogar ins internet darf zeigt uns allen das es gar nicht mal so unwarscheinlich ist das sowas passiert.
btw. Die DVD hat sich auf Konsolen früher durchgesetzt als auf PCs. Nach deiner Logik könnte man also sagen, dass PCs mit DVD-Laufwerk halbe Konsolen sind. Da du mir da aber sicher nicht zustimmen wirst, wirst du sicher auch einsehen, dass deine Argumentation genauso Quark ist weil sie den gleichen Ansatzpunkt hat.
Nochwas:
Du tust ja so als ob Spiele der ersten Generation einer Konsole genauso aussehen würden wie Spiele, die Jahre später für das gleiche System erscheinen... Man merkt dass du ein PC-Fan bist. Im PC-Bereich ist das Vorurteil sehr weit verbreitet, dass die Qualität der Spiele für eine Konsole nicht besser werden kann. Wer aber die Augen öffnet wird sehen, dass dies absoluter Bullshit ist.Nicht der PC wird schlechter sondern die spiele werden besser und anspruchsvoller.... bei der Konsole bleibt das immer gleich...
- Cyrus XIII
- SuperMod
-
mirmok
Echt ?? wusste ich jetzt echt nicht ups ... Wo denn wenn ich fragen darf ??Die DVD hat sich auf Konsolen früher durchgesetzt als auf PCs.
Falsch !! ich bin Konsolen Fan. Ich sagte lediglich das ich keinen Grund sehe aufgrund besserer Spiele (grafik u. Aufwand), Spieleigenschaft (bessere Mäuse etc.) mir in der heutigen Zeit ersteinmal keine neue Konsole zulegen werde weil der PC einfach die bessere Spieleplattform "geworden" ist was früher ja logischerweise nicht der Fall war.Man merkt dass du ein PC-Fan bist.
damals kam ja eine 386´er PC an keine Sonic 1 (mastersystem) quali ran.
Damals war jede neuerung sowohl Grafisch als auch Spielerisch eine revolution auf dem Spielermarkt die von einem normalem Home PC nicht zu toppen war. Da kam auch kein C64 oder selbst der spätere Amiga mit.
Heute ist das nun ma anders und ich habe es für mich erkannt.
Und deine Bezeichnung Plug&play ist so auch nicht richtig. Wenn ich mir nur mal die Oberfläche von der X-Box anschaue und was man da so alles einstellen kann... und dann die möglichkeit von neuem einbau von Harddisk und DVD-Rom laufwerk, dann kann ich da nicht mehr von Plug&Play reden.
und das wird es auch in zukunft nicht. Bin mal gespannt welchen unnötigen schnickschnack die PS3 mit sich bringt.
Wenn ich DVD gucken will dann stecke ich den film in den DVD player und/-oder schieb ihn in das laufwerk vom pc rein... dazu brauche ich keine Konsole. Und wenn ich über Internet zocken will dann kann ich ebenfalls auf das Feature an einer Konsole verzichten. Konsole sollte Konsole bleiben. oder gibbet deiner meinung nach schon das Plug&play Internet. Na da müsste ich meinem 4-6 Jährigem Kind das erstmal einstellen mit IP undso....
Und da sind wir wieder beim springenden Punkt, nämlich das die Konsole mehr und mehr zum PC mutiert...... oder soll ich besser sagen "zum PC-ähnlichen Krüppel mutiert" da stelle ich mir doch ernsthaft die Frage ob die ganzen Features die sogenannte Konsole im Verkauf teuerer macht ?? jetzt kann einer daher kommen und sagen wo sind denn 149? bei einer Konsole zuviel Geld, aber anfangs waren es nunmal keine 149? und die PSX3 wird es ebenfalls nicht.
Deshalb werde ich mit warscheinlichkeit (nicht ausgeschlossen) mir keine neue Konsole zulegen weil ich einen PC habe der sämtliche systeme emulieren kann. Na früher oder später sicherlich das ist schonmal klar.
Und im übrigen sind die meisten guten Titel (oder viele) eh für den PC erhältlich auch wenn es mit verzögerung kommt. was damals nicht der fall war.
Damals gab es nur Games die es offiziel nie auf dem PC gegeben hätte.
Heute sind Titel wie Fifa, GTA undsw. keine seltenheit mehr. Und das was es noch nicht gibt, wird früher oder später eh emuliert worauf alle leuts "DU AUCH" sich hier sehnlichst die Hände reiben.
Natürlich gibs auch noch spiele ohne ende die es für den PC immernoch nicht gibt, aber dieser Abschnitt wird auch in zukunft enger vorallem deswegen schon weil viele Publisher auf möglichst verschiedenen Plattformen die spiele an den Mann/Frau bringen wollen.
Ich und PC-Fan ts ts ts.. ich liebe konsolen, aber wenn es schon so weit gekommen ist, das konsolen als multimediageräte mitmischen sollen oder festplatten,Mäuse, Tastaturen (X-BOX, PSX2) ja sogar eigene richtige Betriebssysteme haben oder sich welche draufspielen lassen können, dann kann ich dieses Endprodukt nicht mehr Konsole nennen. Tut mir Leid !!
Zuletzt geändert von mirmok am Mo Aug 23, 2004 12:19 am, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gehörorgasmus
- Gelöscht
Aber genau das ist es was mir an Konsolen nicht mehr gefällt! Für mich soll eine Konsole kein CD/DVD Player haben ,obwohl ohne geht es heute ja nicht mehr wegen den ganzen Datenmengen die Platz finden müßen! Aber was eine Konsole meine Meinung nach schon gar nicht haben darf ist eine HD und schon gar nicht Tastatur und Maus !Aber Mirmok, genau diese Verschmelzung zwischen PC und Konsole mag ich absolut nicht !
Auch wenn ich das Aufrüsten satt bin , eine Konsole soll eine Konsole bleiben !
Auch wenn ich das Aufrüsten satt bin , eine Konsole soll eine Konsole bleiben !
-
Gehörorgasmus
- Gelöscht
Na aber dafür hatten wir ein Wing Commander 1+2 Privateer , ultima 7 und comirmok hat geschrieben: damals kam ja eine 386´er PC an keine Sonic 1 (mastersystem) quali r
Ebend das meine ich bzw frage ich mich auch ! Wie ich schon sagte eine Konsole soll eine Konsole bleiben !mirmok hat geschrieben:unnötigen schnickschnack die PS3 mit sich bringt.
Kann Dir wirklich nur zustimmen !mirmok hat geschrieben: Ich und PC-Fan ts ts ts.. ich liebe konsolen, aber wenn es schon so weit gekommen ist, das konsolen als multimediageräte mitmischen sollen oder festplatten, tastaturen (X-BOX, PSX2) ja sogar eigene richtige Betriebssysteme haben oder sich welche draufspielen lassen können, dann kann ich dieses Endprodukt nicht mehr Konsole nennen. Tut mir Leid !!
-
mirmok
Hach !! das waren noch zeiten... ich sag nur quad speed Cd ROM und dudelmusik aus dem lauten Nixdorf/Highscreen PC towerNa aber dafür hatten wir ein Wing Commander 1+2 Privateer , ultima 7 und co
Obwohl die CD oder DVD durchaus einen Plug&Play feature mit sich bringen kann. ich denke mal das die PS3 (vieleicht) Blue Ray Disc nutzen wird oder sowas ähnliches. Nintendo hat das mit der mini CD schon schlau gemacht und sich was neues einfallen lassen.Für mich soll eine Konsole kein CD/DVD Player haben ,obwohl ohne geht es heute ja nicht mehr wegen den ganzen Datenmengen die Platz finden müßen!
Achso.. ich würde lügen wenn ich sagen würde das die spiele von damals einen lerneffekt hatten.. Ich glaube heute sagen zu können das ich englisch nur deshalb behersche weil die spiele damals auf englisch waren. Na und heute ??? ok ok ... bei den textadventures hätten die das ruhig weglassen können. Auch Spielerisch hatten die games (egal ob konsole oder pc) mehr spass gemacht..
Da musste man ja richtig angst habe sein leben zu verlieren.. nix 1 mio Continue oder cheat.
So lange daddeln bis man es geschafft hat... und wenn man draufgegangen ist musste man als strafe ganz von vorne zocken.. hehe
@Gehör: hab oben meinen Post bissl überarbeitet... flieg ma schnell durch.
-
mirmok
sorry wegen doppelpost... aber das muss ich noch loswerden !!!
OK schlaumeier !! wo unterscheiden sich denn diese systeme... ich sag dir ma wodurch die sich nicht unterscheiden... da wären also >>>>
Internet
Net-play
Peripheriegeräte: Tastatur & co
Festplatte
Eingebauten AC3 decoder
Musik CD, Video CD,DVD (codec kann man draufspielen)
Betriebssystem (vereinfacht )
WEB CAM ??? EYE TOY und so ein quark !!
So Schlaumeier.... Pack jetzt noch ein Monitor drauf und es issn PC...
hehe ja... sobald man Plug&playmässig die konsole auf PAL eingestellt hatEine Konsole ist ein Gerät, das man nur am TV anschließen muss
hmmm... rein ??? Hmmm.. Konsolen ?? HmmmmOb Konsolen nun eine Festplatte haben, ob sie CDs benutzen usw. ändert nix daran, dass solche Geräte reine Konsolen sind.
LOL ok !!! dann ist mein PC auch ne Konsole.. hat auch einen TV ausgang und man kann fast das gleich mit dem machen... achja.. nicht zu verwechseln heheh meiner hat auch dolby digital... nur um sich ein bissl zu unterscheiden.Nicht die Technik entscheidet was eine Konsole oder ein PC ist, sondern die Verwendung des Geräts. Und die beiden Hauptpunkte, die Konsolen von PCs seit je her unterscheiden, sind nunmal Plug and Play und TV-Ausgabe.
OK schlaumeier !! wo unterscheiden sich denn diese systeme... ich sag dir ma wodurch die sich nicht unterscheiden... da wären also >>>>
Internet
Net-play
Peripheriegeräte: Tastatur & co
Festplatte
Eingebauten AC3 decoder
Musik CD, Video CD,DVD (codec kann man draufspielen)
Betriebssystem (vereinfacht )
WEB CAM ??? EYE TOY und so ein quark !!
So Schlaumeier.... Pack jetzt noch ein Monitor drauf und es issn PC...