Asian Cinema

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

nurich

Beitrag von nurich »

Enlil hat geschrieben:Bei ""Fallen Angels"" von Won Kar Wei geht es um eine yakuza, der rettet aber soweit ich mich erinnern kann keinem das Leben, ist mehr ein Liebesilm. Ist von '95 der Film. und kam hier '97 ins Kino. Den meinst du nicht oder?
http://german.imdb.com/title/tt0112913/
toller film, wird sehr unterbewertet im vergeich zu seinen übrigen sachen. hab mir vor kurzem die korea DVD besorgt.
"monday" von sabu sollte man auch gesehen haben. gibt derzeit aber leider nur eine japanische DVD ohne englische UT :(
boo

Beitrag von boo »

nurich hat geschrieben:hab mir vor kurzem die korea DVD besorgt.
Koreanische DVDs von Chinesischen Filmen sind doof, die lassen immer die kantonesische Tonspur weg...
Bild
Headshot

Beitrag von Headshot »

Wie findet ihr eigentlich den Korea Streifen Oldboy???

Kitano Filme sind sowieso fett. Der beste ist Brother und natürlich Zatoichi den ich sogar im Originalton im Kino schauen konnte. Untertitelt. Trotzdem die dt. ist sehr gut rübergekommen.

Freu mich schon auf Izo. Da spielt Kitano auch mit. Der Film scheint geil zu werden ich kann euch nur empfehlen den Trailer mal anzusehen.

http://www.izo-movie.com/

Was haltet ihr eigentlich von Trashfilmen wie Godzilla???

Da kommt ja jetzt auch ein neuer. Da sind so ziemlich alles fiesen Monster dabei, die Godzilla je zusammengedroschen hat.

www.godzilla.co.jp
Headshot

Peace habt euch lieb...
nurich

Beitrag von nurich »

boo hat geschrieben:
nurich hat geschrieben:hab mir vor kurzem die korea DVD besorgt.
Koreanische DVDs von Chinesischen Filmen sind doof, die lassen immer die kantonesische Tonspur weg...
ich hab die genommen, weil es mit 6 euro die billigste version war :D

meine kitano faves sind "sonatine", "dolls" und "...sommer" (kann mir den namen nie merken...)
"brother" hat mir nicht so gefallen, war eher durchschnitt.
morq

Beitrag von morq »

nurich hat geschrieben:
Enlil hat geschrieben:Bei ""Fallen Angels"" von Won Kar Wei geht es um eine yakuza, der rettet aber soweit ich mich erinnern kann keinem das Leben, ist mehr ein Liebesilm. Ist von '95 der Film. und kam hier '97 ins Kino. Den meinst du nicht oder?
http://german.imdb.com/title/tt0112913/
toller film, wird sehr unterbewertet im vergeich zu seinen übrigen sachen. hab mir vor kurzem die korea DVD besorgt.
"monday" von sabu sollte man auch gesehen haben. gibt derzeit aber leider nur eine japanische DVD ohne englische UT :(
Lief auf VOX mit UT -
ist in der version auch im eselnetz...
Hilfe!
morq

Beitrag von morq »

Danke für die 2 imdb links - DAS IST DER FILM :)
Freu
Hilfe!
mr.selfdestruct

Beitrag von mr.selfdestruct »

@Headshot
Oldboy ist ein wirklich sehr toller film und koreanische dvd ist auch in einem wunderschönen schuber mit 2 minidigipacks.
Und brother ist in meinen augen niemals der beste kitano film. Zwischen brother und sonatine liegen welten.
Headshot

Beitrag von Headshot »

mr.selfdestruct hat geschrieben:@Headshot
Oldboy ist ein wirklich sehr toller film und koreanische dvd ist auch in einem wunderschönen schuber mit 2 minidigipacks.
Und brother ist in meinen augen niemals der beste kitano film. Zwischen brother und sonatine liegen welten.
sonatine

Den kenne ich leider nicht.

Deshalb Brother gefällt mir sehr gut, das ist mal eben kein Gangster Film mit irgendwelchen coolen Niggaz und reichen Italo Boys. Mir gefiel vor allem die erste 1/2h des Films als das ganze noch in Japan spielt. Diese Ruhe und gelassenheit. Nicht dieser excessive Konsumrausch mit Champagner und irgendwelchen billigen Huren. Die irgendein künstliches Klische aufbauen. Das ganze kam so respektvoll fast ehrenhaft rüber. Ich sehe den Film garnicht als Gangsterfilm. Mich stört es oft an Asiatischen Filmen das soviele gefühle eingebaut werden, das wirkt oft künstlich in Brother war das umgekehrt. Hier hat sich einem was neues offenbart. Leute die gemeinsam töten und andere bestehlen, bauen eine liebe zueinander auf. Der Tiitel Brother ist wirklich gut gewählt.

Beat Takeshi's Zatoichi rumpelt aber auch gewaltig, der Film ist schwer einzuordnen ist ja kein herkömmlicher Samurai Film.

Diesen sonatine

Gibts den in Pal und evtl. in deutsch???
Headshot

Peace habt euch lieb...
mr.selfdestruct

Beitrag von mr.selfdestruct »

Headshot hat geschrieben:
mr.selfdestruct hat geschrieben:@Headshot
sonatine

Den kenne ich leider nicht.

Diesen sonatine

Gibts den in Pal und evtl. in deutsch???
hier kannste ihn auf deutsch kaufen:
http://www.asianfilmnetwork.com/shop/index.php

und hier infos und reviews über den film:
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=776

Der film hat alle positiven aspekte von brother (die dir wie es scheint gefahllen haben) und noch viel mehr.
Antworten