Onkelz lösen sich auf...

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

Sonic

Beitrag von Sonic »

ActionMad hat geschrieben:Ok stimmt schon Onkelz Lieder waren immer etwas zum mitsingen. Trotzdem hatten genug Lieder eine Aussage.
@Sonic
Man sollte nicht alle Skinheads bzw. Ois mit Nazis vergleichen. Habe selber Ois in meinem Freundeskreis und weiß wie die drauf sind.
Genau das habe ich doch gesagt! Warum sonst habe ich erwähnt, daß der weiter oben verwendete Begriff ""Skinheaddreck"" zu verallgemeinernd ist (s.o.)? Sind meine Beiträge wirklich so mißverständlich? Tip: Geht mal auf http://du-sollst-skinheads-nicht-mit-na ... chseln.de/. Problematisch ist aber, daß der ""unpolitische"" Teil der Skinhead-Szene nach rechts hin offen ist...
Zu meinem letzten Beitrag: Wenn irgendwer die Rede (oder was auch immer), in der der Rennicke das gesagt hat, irgendwo hat (vielleicht jemand, der sich mit sowas bewschäftigt oder ein ""Aussteiger""): Bitte posten! Will mal sehen, was der Arsch dabei noch so von sich gegeben hat.

Und wieder einmal schweifen wir aus und kommen vom Thema ab...
Sage mir Deine Meinung, und ich sage Dir, wer für Dich denkt.

- Großmutter Shumway (Alfs Oma)

Scheiße, vorher hatte ich das Zitat falsch eingetragen...
FarinUrlaub2002

Beitrag von FarinUrlaub2002 »

Es sei erst mal gesagt das die Zeit der Onkelz vorbei ist, das haben sie zum Glück auch erkannt.
Es stimmt die letzten alben wurden nicht mehr mit soviel gefühl, emotion bzw. hass gesungen.
Wenn ich mir da Songs wie ""10 Jahre"" anhör läuft es mir kalt den Rücken runter!
Kevin singt in diesen Lied mit soviel hass man spürt es förmlich.... das Leid was ihn quält.
""Bomberpilot"" ist kein rechtes Lied.
""ich bin Bomberpilot hey, ich bringe euch den tod hey"" hat wohl nix mit nationalsozialismus bzw faschismus zu tun.
Es ist ""pure ironie"" und das, dass nur Onkelz fans verstehen können war/ist klar.
Die Onkelz Lieder sind auch nix zum mitgröllen und erst recht keine Kneipen Party lieder! Dazu sind die meisten Texte viel zu ernst!
Aber wenn man, mal an Mexico denkt...das warn Lied! :D

Und ja Böhse Onkelz ist nicht nur Musikl..wer onkelz fan ist weißt das...onkelz sind fast schon eine Lebenseinstellung.
Denn wer den Onkelz recht gibt, steht an einer sehr anderen, an einer sehr wahren Seite.
Das Leben ist zu kurz, um die falsche Konsole zu kaufen, play more...play Game Cube
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Sagen wir es so Onklez fan zu sein ist fast eine Lebenseinstellung wie Metalhead zu sein.
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

FarinUrlaub2002 hat geschrieben:Denn wer den Onkelz recht gibt, steht an einer sehr anderen, an einer sehr wahren Seite.
Ein Wort wie ""wahr"" wirkt in Verbindung mit einer derart subjektiven Meinung reichlich deplaziert.
FarinUrlaub2002

Nun sage mir was würdest du, sagen, du der ja eine Objektive Meinung haben mußt?
Das Leben ist zu kurz, um die falsche Konsole zu kaufen, play more...play Game Cube
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Wozu genau soll ich mich nun objektiv äussern, den Onkelz oder ob man die Wahrheit spricht, wenn man alles nachbetet, was eine Band, von der man Fan ist so vorlegt ?
Sonic

Beitrag von Sonic »

FarinUrlaub2002 hat geschrieben:""Bomberpilot"" ist kein rechtes Lied.
""ich bin Bomberpilot hey, ich bringe euch den tod hey"" hat wohl nix mit nationalsozialismus bzw faschismus zu tun.
Es ist ""pure ironie"" und das, dass nur Onkelz fans verstehen können war/ist klar.
Oder Leute, die Sinn für Ironie und Texte mit ""Überidentifikation"" haben.
Sage mir Deine Meinung, und ich sage Dir, wer für Dich denkt.

- Großmutter Shumway (Alfs Oma)

Scheiße, vorher hatte ich das Zitat falsch eingetragen...
Reju

Beitrag von Reju »

Nu ja, also was das mitgrölen diverser Songs anbelangt,
muß ich ""Jan Ulrich Max Vetter 2002"" schon ein klein wenig
wedersprechen, war letzten Samstag auf der Geburtstagsparty
von 'nem Kollegen und der und seine Freunde sind ausgesprochene
Onkelz-Fans. Na ja, was soll ich sagen, die meisten haben andauernd
mitgegrölt, oder leise mit TOTERNSTER Stimme leise mitgesungen.
Nur um mal 'n aktuelles Beispiel zu nennen.

Sowas ist aber normal, hab' ich schon oft gesehen.
Tja, zur Trennung muß ich sagen, ist nicht wirklich schade drum,
zumindest IMHO, gibt wichtigere Bands und überhaupt wichtigeres.

Denkt mal an DeForest Kelley, Kurt Kobain und Bradley Nowell!
Die gibt's schon lange nicht mehr! Darum ist's echt schade.
Ich schweife ab...

Naja, ich bin auch inzwischen nicht mehr auf dem Trip:
""DIE ONKELZ SIND RECHTS!!"
FarinUrlaub2002

@reju
Bands sind nur so wichtig wie ihre Fans meinen das sie es sind.
Gute Musik heißt nicht auch gleich gute Musik für deinen Nachbarn deshalb würde ich mich mit ""wichtig"" ein bißchen zurückhalten.......
zero

Beitrag von zero »

Hat schon jemand die tolle neue Single ""Onkelz vs. Jesus"" gehört?
Also als ich die gehört hab, hab ich nur gedacht, dass es gut ist, dass die Onkelz jetzt endlich aufhören ;)

Und beim Lied ""Superstar"".. da dachte ich erst das wäre ein Gastauftritt von Rage und Peavy Wagner :o Machen die Onkelz jetzt PowerMetal?
Und überhaupt passt es nicht zu den Onkelz, dass sie sich so einem niederen Thema wie ""DSDS"" widmen. Wobei man nun Stephans Statement auf der Seite wörtlich nehmen kann ""Wir haben alles gesagt""..

Traurig.. einzig allein das Instrumental Lied ""Prinz Valium"" kann wohl teilweise an den alten Onkelzsound anknüpfen..

In diesem Sinne

""Alles was ich will liegt auf der Hand.
Alles was ich will ist ins ABBA Land.
Ich will Mädchen, Möpse und Millionen!
Mich soll der Bohlen holen!
Ich bin Superstar!
Ich habe kein Talent aber Disziplin
und ich lasse mich am Piercing durch die Medien ziehen"
i know i'm not alright
Timerly

Beitrag von Timerly »

ich muss sagen, es ist immer schade, wenn eine Band aufhört, ob sie nun schlechter wird, von Anfang an schlecht war oder eben nicht.
Diese Äußerung beruht auf Willkür und geistiger Abwesenheit. Der Autor ist für den Inhalt nicht verantwortlich.
Antworten