ich glaub ich spinne
Ich seh's auch so, als ob hier jemand von der Präsenz des GameCubes gewusst hätte und gezielt deswegen eingebrochen wäre. Jemand, der zufällig in eine Wohnung einbricht in der Hoffnung, darin Wertsachen zu finden, nimmt normalerweise alles Brauchbare mit, oder?
Du solltest auf jeden Fall, sofern Du's nicht schon getan hast, die Polizei verständigen! Auch wenn gar nichts gestohlen worden wäre, alleine schon der Einbruch selbst ist strafbar. Falls der Einbrecher Tür und/oder Fenster beschädigt haben sollte, solltest Du das neben der Polizei auch Deinem Vermieter anzeigen, falls Du in einer Mietwohnung wonst. Sonst kann es passieren, dass Du spätestens bei der Ablösung der Wohnung selbst für die Reparatur der Einbruchschäden herangezogen wirst.
Du solltest auf jeden Fall, sofern Du's nicht schon getan hast, die Polizei verständigen! Auch wenn gar nichts gestohlen worden wäre, alleine schon der Einbruch selbst ist strafbar. Falls der Einbrecher Tür und/oder Fenster beschädigt haben sollte, solltest Du das neben der Polizei auch Deinem Vermieter anzeigen, falls Du in einer Mietwohnung wonst. Sonst kann es passieren, dass Du spätestens bei der Ablösung der Wohnung selbst für die Reparatur der Einbruchschäden herangezogen wirst.
-
mr.selfdestruct
Also auf bloßen Verdacht jemanden einen Diebstahl zuzutrauen ist schon ein echt dicker Hund. Sowas zählt für mich schon zu Rufschädigung und schwerer Beleidigung.mr.selfdestruct hat geschrieben:ich würde mal sagen es war choddy,dem würde ich sowas echt mal zutrauen.Und er hat den pc nur nicht mitgenommen weil er zu faul war.
so is das !
Ich hoffe das es nur Sarkasmus war.
Immer mit der Ruhe deeveedee...deeveedee hat geschrieben:Also auf bloßen Verdacht jemanden einen Diebstahl zuzutrauen ist schon ein echt dicker Hund. Sowas zählt für mich schon zu Rufschädigung und schwerer Beleidigung.mr.selfdestruct hat geschrieben:ich würde mal sagen es war choddy,dem würde ich sowas echt mal zutrauen.Und er hat den pc nur nicht mitgenommen weil er zu faul war.
so is das !
Ich hoffe das es nur Sarkasmus war.
Ist doch nur mr.selfdestruct, der meint das nicht so.
Übrigens wurde meine Frage noch nicht beantwortet.
- Karaokefreak
- SuperMod
1) ja, das Fenster war zu, es ist etwas beschädigt, aber nichts tragisches.
2) Ja, ich habe (vor allem einen) verdächtigen, aber beweisen kann ich noch nix
Bevor ich zur arbeit gegangen bin war ich in meinem Stammkiosk Tabak kaufen , und hab dem verkäufer erzählt, das ich endlich wieder arbeit hab. Dummerweise war da jemand anwesen, der mich kein Stück leiden kann, und das mitbekam. Mein Verdacht fällt stark auf diese person, da diese mir augenscheinlich heute aus dem weg ging, obwohl er nie eine Gelegenheit auslässt mich vor anderen leuten in die Pfanne zu hauen ( oder es zumindest zu versuchen)
Aber beweisen kann ich natürlich nix !
Bevor ich zur arbeit gegangen bin war ich in meinem Stammkiosk Tabak kaufen , und hab dem verkäufer erzählt, das ich endlich wieder arbeit hab. Dummerweise war da jemand anwesen, der mich kein Stück leiden kann, und das mitbekam. Mein Verdacht fällt stark auf diese person, da diese mir augenscheinlich heute aus dem weg ging, obwohl er nie eine Gelegenheit auslässt mich vor anderen leuten in die Pfanne zu hauen ( oder es zumindest zu versuchen)
-
mr.selfdestruct
needs more fingeabdrücke.weedfreak hat geschrieben:1) ja, das Fenster war zu, es ist etwas beschädigt, aber nichts tragisches.
- GeRmAnSnAkE
Über was?boo hat geschrieben:Hmm, ich ziehe Anfang Juni in eine eigene Wohnung um, und gerade heute noch habe ich genau über sowas nachgedacht...
Das Einbrechen in eine Wohnung und einen GameCube mitgehen lassen?
Jaja, boo, mach dich nicht verdächtig. Du hast ein Motiv:
der Release-Termin von Donkey Konga naht!

- Karaokefreak
- SuperMod
Ja, ich wohn im EG , aaaber im Hinterhaus zum Garten hin , und meine Fenster sind milchig = konnte man nix erkennenretroK hat geschrieben:@Weed: wohnst Du im Erdgeschoss? Und kann man den Cube von aussen sehen? Dann war es vielleicht einfach jemand der zufällig vorbeigelaufen ist und das Ding gesehen hat... aber ist natürlich nur eine vage Vermutung.
Waaaaaaaaaaah ... so'ne Scheiße ... ich hau den Typen zu Brei, aber echt.
Ich ruf dich am WE mal an ... schauen wir mal, was wir da machen können. Es ist ja nicht deine Schuld, obwohl mir das wegen dem Zelda schon weh tut (scheiß auf Mario Sunshine
). Noch mehr tuts mir aber wegen deinem Cube leid ... scheiße, scheiße scheiße, scheiße ....
Ich ruf dich am WE mal an ... schauen wir mal, was wir da machen können. Es ist ja nicht deine Schuld, obwohl mir das wegen dem Zelda schon weh tut (scheiß auf Mario Sunshine
Darüber, dass jemand in meine Wohnung einbrechen und meine Konsolen (oder viel schlimmer: Meine Joypads) klauen könnte. Und das Fatale: Bei mir wäre neben dem TV mein Videospielkram wirklich das wertvollste in der Wohnung (na gut, und Waschmaschine, Kühlschrank, etc., aber das muss ein Einbrecher erst mal da raus tragen...).GeRmAnSnAkE hat geschrieben:Über was?
Das Einbrechen in eine Wohnung und einen GameCube mitgehen lassen?
Jaja, boo, mach dich nicht verdächtig. Du hast ein Motiv:
der Release-Termin von Donkey Konga naht!
Donkey Konga spiel ich doch längst in der jap. Version auf dem Cube meines Bruders...

Renault Fahrer