Final Fantasy XII-Trailer

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

boo

Beitrag von boo »

GeRmAnSnAkE hat geschrieben:Da sehe ich in dem Materia-System von FF7 mehr Innovation, da man da durch Kopplung so einiges erreichen konnte.
Jau, ich hab immer vergessen es auszuprobieren: Funktioniert eigentlich die Kombination von Final Attack und Wiederbeleben?
Bild
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

@Germansnake & d4s

Was ist daran so schwer zu verstehen?

Das Materia Zaubersystem war keine Innovation/Neuerung sondern eine komplett neue Idee(Spielelement)in der Final Fantasy Serie. Denn schließlich war das Zaubersystem in keinen Final Fantasy Teil bekannt. Dasselbe gilt für das Draw System bei FFVIII. Ebenfalls keine Innovation sondern eine komplett neue Idee!

Das Esper-System war dafür eine Innovation/Erneuerung, da dieses bereits aus dem Vorgänger bekannt war, im Vergleich zu den Espers aus FFIV jedoch deutlich erneuert wurde. NIcht nur mehr Espers gab es zu finden, sondern es wurden mehr Fähigkeiten geboten und die Charaktere erhielten zusätzliche Statusboni nach dem Level Up! Also hier spricht man deutlich von einer Erneuerung/Innovation!

Die Definition ist also nicht im geringsten unpassend Herr d4s! Ist schon merkwüdig, wie es manchen Leuten schwer fällt, so einfache Dinge zu verstehen.
d4s

Beitrag von d4s »

Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:@Germansnake & d4s

Was ist daran so schwer zu verstehen?

Das Materia Zaubersystem war keine Innovation/Neuerung sondern eine komplett neue Idee(Spielelement)in der Final Fantasy Serie. Denn schließlich war das Zaubersystem in keinen Final Fantasy Teil bekannt. Dasselbe gilt für das Draw System bei FFVIII. Ebenfalls keine Innovation sondern eine komplett neue Idee!

Das Esper-System war dafür eine Innovation/Erneuerung, da dieses bereits aus dem Vorgänger bekannt war, im Vergleich zu den Espers aus FFIV jedoch deutlich erneuert wurde. NIcht nur mehr Espers gab es zu finden, sondern es wurden mehr Fähigkeiten geboten und die Charaktere erhielten zusätzliche Statusboni nach dem Level Up! Also hier spricht man deutlich von einer Erneuerung/Innovation!

Die Definition ist also nicht im geringsten unpassend Herr d4s! Ist schon merkwüdig, wie es manchen Leuten schwer fällt, so einfache Dinge zu verstehen.
aha, hab ich dich!
erstens: ich habe ff7 mit keiner silbe erwähnt, da du das anscheinend nicht verstanden hast, rate ich dir dringend, meinen mit weisen worten nur so gespickten post noch einmal zu lesen.

zweitens: du wiederholst dich in einer weder nach meiner noch nach deiner definition innovativen weise und willst uns diese somit aufgewärmten zeilen als argument dafür verkaufen, dass josef schumpeters definiton von innovation allgemeingültigkeit hat oder besser gesagt haben muss, da es der einzige weg ist, mit dem du recht behalten könntest?

ich bitte dich, da hatte ich jetzt aber ein bischen mehr von dir erwartet.
Rpgmaniac-No1
Retrofan

d4s hat geschrieben:erstens: ich habe ff7 mit keiner silbe erwähnt, da du das anscheinend nicht verstanden hast, rate ich dir dringend, meinen mit weisen worten nur so gespickten post noch einmal zu lesen.
NIcht meckern sondern genauer lesen. Habe extra Germansnake & d4s geschrieben und nicht d4s alleine. Vielmehr war der Posting an Germansnake gerichtet und weniger an dich. An dich auch nur deswegen, um dir zu zeigen und klar zu machen, dass die Definition von ""Innovation"" gewiss eine Allgemeingültigkeit hat! Und ich bin mir sicher, dass meine Aussage klar, deutlich sinnvoll und verständlich war! Nur blöd ist es für dich einfach zuzugeben dass man im Unrecht liegt nicht wahr? ;) Hab von dir mehr Vernunft erwartet...
zweitens: du wiederholst dich in einer weder nach meiner noch nach deiner definition innovativen weise und willst uns diese somit aufgewärmten zeilen als argument dafür verkaufen, dass josef schumpeters definiton von innovation allgemeingültigkeit hat oder besser gesagt haben muss, da es der einzige weg ist, mit dem du recht behalten könntest?
Das ich mich wiederholen muss, liegt nur an euch. Die Definition von ""Innovation"" ist nunmal so festgelegt. Und deine Definition spiegelt den Sinn dieses Gegriffes nicht wieder. Da kann ich euch wohl schlecht zustimmen. Ansonsten ist deine Antwort typisch von den Leuten, die genau die Arguemtation verstehen haben, jedoch nicht zugeben wollen, dass sie einem Unrecht getan haben.

Aber gut du hast Recht und ich meine Ruh! *g*Ist sicher ein gutes Angebot nicht?

So, für mich ist das Thema abgeschlossen. Wir sind jetzt etwas vom eigentlichen Thema abgekommen, also lasst uns zum Thema FFXII zurück kehren. :wink:
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

d4s hat geschrieben:jau, es geht wieder los! ;)
*schon mal ne packung chips hol*

und hier noch ein bisschen trollfutter:

auch wenn ff6 sicherlich neue, interessante aspekte hatte,
es ist definitiv eine weitere normale evolutionsstufe in der ff-serie.
die begriffsdefinition von lisa ist hier leider völlig fehl am platze.
mag zwar schon sein, dass das laut josef schumpeter neuerung bedeutet, aber wenn man in verbindung mit videospielen von einem innovativen spielkonzept oder einem innovativen spiel generell spricht, dann ist
definitiv von einem neuartigen und erfrischenden spielkonzept die rede und nicht von einem erneuerten.
gefestigt wurde dieser begriff in bezug auf videospiele hauptsächlich durch
videospielmagazine.
dass ursprüngliche und heute gebräuchliche bedeutung je nach kontext nicht zwingend übereinstimmen müssen, brauche ich ja an dieser stelle nicht zu erklären, siehe zb auch die worte ""gay"" oder ""geil"".
da kannst du noch so oft den josef bemühen, um dich zu rechtfertigen, in diesem kontext ist es einfach unpassend.
Brauch ich eigentlich nichts mehr hinzufügen, d4s hat es mal wieder auf den Punkt gebracht.
Eben darauf will ich ja hinaus, Innovation bei Videospielen wird nunmal dezent anders gebraucht als das Wort Innovation in anderen Bereichen...
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Ich sag zum Thema auch nix mehr außer, dass ich wiess das in Magazinen/im Internet bei Reviews neue Elemente in einem Spiel als Innovation verstanden werden.
boo hat geschrieben:Jau, ich hab immer vergessen es auszuprobieren: Funktioniert eigentlich die Kombination von Final Attack und Wiederbeleben?
Noch besser: du kannst Final Attack mit der Phönix-Beschwörung koppeln und dann werden alle wiederbelebt (zudem kommt noch der Schaden!).
Bild
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Zum Thema:

Wohl eines der schönsten und symphatischsten Charaktere die Square-Enix jemals erschaffen konnte.

Die 16-jährige Pamelo ;)

Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hmmm,... wieso müssen die Hauptcharaktere der FF-Games eigentlich meist Menschen sein? Ok, es gab' zwar schon Zidane, Red XIII & Co. aber ich hätte mal Lust mit einer Truppe von richtigen Freaks rum zu rennen. Irgendwelche Gargoyle-Viecher oder sowas in der Richtung in einer eher Mittelalter-orientierten Welt mit klassischem Ritter und Drachen Szenario wär mal wieder nice. :)
mr.selfdestruct

Beitrag von mr.selfdestruct »

NegCon hat geschrieben:Hmmm,... wieso müssen die Hauptcharaktere der FF-Games eigentlich meist Menschen sein? Ok, es gab' zwar schon Zidane, Red XIII & Co. aber ich hätte mal Lust mit einer Truppe von richtigen Freaks rum zu rennen. Irgendwelche Gargoyle-Viecher oder sowas in der Richtung in einer eher Mittelalter-orientierten Welt mit klassischem Ritter und Drachen Szenario wär mal wieder nice. :)
nein nein nein,heute müssen alle spielecharas realistisch aussehen und besonders die männlischen wie gackt :lol:
d4s

Beitrag von d4s »

Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:Aber gut du hast Recht und ich meine Ruh! *g*Ist sicher ein gutes Angebot nicht?

So, für mich ist das Thema abgeschlossen. Wir sind jetzt etwas vom eigentlichen Thema abgekommen, also lasst uns zum Thema FFXII zurück kehren. :wink:
waaas, du gibst schon auf?
na das ist ja wirklich zu schade, es wurde doch gerade erst lustig. ;)
leider war ich jetzt auch ein paar tage abstinent...
im übrigen weiss ich über final fantasy 6 und in wie weit es innovativ ist oder nicht genauso wenig, wie du deine ruhe haben wirst.
falls du es noch nicht gemerkt hast, ich finde es einfach wahnsinnig amüsant, mit dir über ein total belangloses thema zu diskutieren und zu streiten.
leider scheint dir das ja nicht so zu gehen.
vielleicht finde ich ja demnächst nochmal was, womit ich dich ein bisschen mehr auf die palme bringen kann. ;)
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

d4s hat geschrieben:waaas, du gibst schon auf?
na das ist ja wirklich zu schade, es wurde doch gerade erst lustig. ;)
leider war ich jetzt auch ein paar tage abstinent...
im übrigen weiss ich über final fantasy 6 und in wie weit es innovativ ist oder nicht genauso wenig, wie du deine ruhe haben wirst.
falls du es noch nicht gemerkt hast, ich finde es einfach wahnsinnig amüsant, mit dir über ein total belangloses thema zu diskutieren und zu streiten.
leider scheint dir das ja nicht so zu gehen.
vielleicht finde ich ja demnächst nochmal was, womit ich dich ein bisschen mehr auf die palme bringen kann. ;)
Ausgesprochen konstruktiv dieser Post....

Jeder hat nun seinen Standpunkt klargemacht uns damit kann das Thema nun hoffentlich beendet werden.
Da ausserdem von euch beiden scheinbar jeder das letzte Wort haben will werde ich hier auch mal posten. Ein Beitrag als Selbstzweck, sozusagen... :D
Ich kann zwar Rpgmaniac´s Argumentation um einiges besser folgen, allerdings möchte ich, um diese Diskussion endlich zu beenden, hier trotzdem für niemanden Stellung beziehen.

Also, ohne jemandem zunahetreten zu wollen mein Vorschlag in aller Freundschaft: Back to Topic (!).

Das war doch vor längerer Zeit einmal der Final Fantasy XII-Trailer, oder täusche ich mich?
Antworten