Retro - Einer geht noch vorm Schlafengehen - Show 275

Ihr habt den Plan über sämtliche alte Spiele und Konsolen? Ihr meint ihr könnt fast jedes Game an einem Screenshot erkennen? Beweist es in unserem Quizforum :) - Hier könnt ihr auch über die Arcade Sektion diskutieren.

Moderatoren: Karaokefreak, DRK, Enlil

Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Nicht jeder hat so viel Zeit wie ihr bei der Armee. :wink:
Mann, ab übermorgen seid ihr mich ja für 6 Wochen los.
Muss bekanntlich an die Grenze, sichergehen dass Leute wie du nicht in unser Land kommen... :lol:

Und wenn ich beim OBI ""arbeiten"" würde, was sich ja soviel ich gehört habe auf Internetsurfen auf Firmenkosten beschränkt, würde ich nicht so grosse Reden schwingen! :wink:
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

[quote=""Q-Marine""]Und wenn ich beim OBI ""arbeiten"" würde, was sich ja soviel ich gehört habe auf Internetsurfen auf Firmenkosten beschränkt, würde ich nicht so grosse Reden schwingen! :wink:[/quote]

Übertreibungen machen anschaulich. ;)
Bild
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Übertreibungen machen anschaulich. :wink:
Achsoooooooooo.... :lol: :wink:
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

[quote=""Fuchs""]Ja, hier die Regeln:
http://retrozone.gamezone.de/phpbb2/vie ... php?t=9217[/quote]

Ja... Punktabzug für Freddy und Q-Marine!
Bild
retrozone member #9

Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Ja... Punktabzug für Freddy und Q-Marine!
War ein Zeichen der Solidarität zu Freddy! :lol:

Möchte mir ja nicht vorwerfen lassen dass er wegen dieser Kleinigkeit gegen mich verloren hat... *g*
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

eieiei, was ein gezank... die regeln sind klar, somit punktabzug... sorry, aber beim nächsten mal passierts dann auch nimmer *g
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Kein Problem! :D
Fuchs

Beitrag von Fuchs »

Soooooo...
Germansnake hatte in seinem 1. Post recht, dafür gibts mal nen Punkt.

Jetzt muss aber Weed entscheiden wer wieviele Punkte abgezogen bekommt, denn das wird in den Regeln nicht eindeutig dargestellt.
FreddyDrost bekommt auf jeden fall einen Punkteabzug, aber wie schauts mit Q-Marine aus?
Einerseits hat er zu früh geantwortet, andererseits hat ja GeRmAnSnAkE die richtige Antwort vorher schon gepostet.
Ich weiß ned was ich machen soll, Weed sprich ein Machtwort :)

@GeRmAnSnAkE: Toll! Danke! Jetzt hast du meine Lieblingsscreenshotsquelle aufgedeckt! Nächstesmal gibts was hinter die Ohren!
Man muss nicht doof sein, um hier zu posten,
aber es erleichtert die Sache ungemein !!
Jeder kann hier sagen, was ICH will!

Bleibt anständig und fromm!
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Sorry, man kann ja nicht nacheditieren...
Den beiden Führenden ist es untersagt die show zu äußern bevor nicht 2 mal geraten wurde. Zuwiederhandlung wird mit PunktABZUG bestraft
LOL!
Dieser Beschreibung noch muss zuvor 2 mal geraten werden.

Und da dieser Tatbestand erfüllt war, bin ich Recht, nicht wahr? Ich lese da oben kein Wort darüber, WER geraten haben muss. :lol:

Nicht gleich aufregen, weedy... :wink:
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

da geb ich Q Recht... laut den Regeln hat Q nix falsch gemacht...
ihr könnt um weitere Missverständnisse zu vermeiden die Regeln neu formulieren aber in diesem jetzigen fall sollte der Punkt an Q wieder zurückgegeben werden - wär nur fair :!:
GeRmAnSnAkE

[quote=""Fuchs""]@GeRmAnSnAkE: Toll! Danke! Jetzt hast du meine Lieblingsscreenshotsquelle aufgedeckt! Nächstesmal gibts was hinter die Ohren![/quote]
lol, so wie beim GEB... mach lieber selber welche, denn es soll Leute geben, die VGMuseum abgrasen, ohne jetzt Namen zu nennen. ;)
Bild
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

@all

Wieso sollte Q-Marine einen Punktabzug kriegen? Er hat nach zwei Rateversuchen geantwortet, somit gibt es keinen Grund für einen Punktabzug....

Vielmehr finde ich es zeimlich bescheuert, die Regeln ständig zu ändern. Hat ein Mod etwa Langeweile gehabt oder wie soll ich das verstehen? Vor Kurzem durfte der 1 und 2 Platz erst nach 5 Rateversuchen posten. Jetzt auf einmal sind es nur 2 Rateversuche. Werden hier die Regeln etwa für bestimmte User angepasst oder was?! :roll:
GeRmAnSnAkE

[quote=""Rpgmaniac-No1""]Wieso sollte Q-Marine einen Punktabzug kriegen? Er hat nach zwei Rateversuchen geantwortet, somit gibt es keinen Grund für einen Punktabzug....[/quote]
Freddies Post zählt anscheinend nicht als Rateversuch...
Bild
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

@ asi und RPGchen:

Ihr seid echte Freunde! :D :oops:
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

[quote=""GeRmAnSnAkE""][quote=""Rpgmaniac-No1""]Wieso sollte Q-Marine einen Punktabzug kriegen? Er hat nach zwei Rateversuchen geantwortet, somit gibt es keinen Grund für einen Punktabzug....[/quote]
Freddies Post zählt anscheinend nicht als Rateversuch...[/quote]

Das wäre dann aber aus meiner Sicht eine unfaire Entscheidung, die nicht mal die Regeln widerspiegeln.

Ob der Rateversuch von Freddy falsch oder richtig war, spielt keine Rolle. Davon steht nichts in den Regeln. Es steht allgemein in den Regeln, dass der erste und zweite Platz erst nach 2 ""Rateversuchen""(egal welchen Rateversuchen) posten darf. Und da dran hat sich Q-Marine gehalten.

Vielmehr finde ich die Entscheidung jetzt, Germansnake den Punkt zu geben, etwas chaotisch. Brian Fury hat damals auch die ganze Show abgebrochen, als ich mich nicht nach den 5 Rateversuchen (damals waren es noch 5) gehalten habe und die ganze Show als ungültig gezählt. Jetzt auf einmal bekommt ein User trotzdem einen Punkt!

Also entscheidet euch mal! Von Ordnung kann hier nicht die Rede sein.
Gesperrt