Classic Games Review Library

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

entweder
wähle dein maschine
oder
select your machine

aber nich halbe halbe...

achja: hab mir das ganze mal auf nem anderen PC (mit Flash *g) angesehn

sieht ja ganz ordentlich aus, ABER
das Flash ist sinnlos wie die nacht - das ging alles auch mit HTML, sogar einfach, zb das scrollen mit Flashbuttons is ziemlich ätzend, und wenn ich ""zurück"" klicke (was man im affekt eigentlich immer tut um ne Seite zurück zu kommen) bin ich - dank Flash - wieder auf deiner Enterpage, NARF
Bild
Minrod

Beitrag von Minrod »

Oh danke, es ist mir nie aufgefallen, dass ich machine auf deutsch geschrieben habe...peinlich.....fiel aber bis jetzt keinem auf....werde es beim nächstem update ändern.

tja, mit flash habe ich angefangen und es deshalb damit gemacht...flash ist mehr für animationen...ich werde mal ernsthaft über eine html konvertierung nachdenken.
Bild
Eagle

Beitrag von Eagle »

Seite ist ganz cool, nervig finde ich schon das du die Standard Buttons aus Flash genommen hast, da hättest schnell mal mit Fireworks eigene basteln können. Aber egal, mehr stört das schon angesprochene Problem beim scrollen, jedes Mal auf den Button zu klicken und auch noch dieses Geräusch dabei ist nicht schön. Den Sound Effekt lass lieber ganz weg.

Bei den Reviews kannst auch ruhig mal ein paar Absätze einbauen, solch lange Texte ohne Absätze sind schwer zu lesen. Die Bilder solltest du im Review als Thumbnails mit einbauen, das lockert dein Layout gleich viel mehr auf und man wird nicht von der Textmenge erschlagen. Wenn man auf die Thumbnails klickt gibts ne größere Version der Bildes.

Jo, ansonsten fällt mir grad nix ein. Bewundere Leute die sich dafür die Zeit nehmen, also mach schön weiter und wenn du ein paar Tipps beherzigst wird die Seite noch besser.
now I am an Eagle flying high
Talas

Beitrag von Talas »

Ich weiß gar nicht was ihr habt. Ich kann auch innerhalb von Flash ganz normal mit dem Mousewheel scrollen. Mir gefällt die Seite wie sie ist sehr gut. 8)
\"Never start a fight, but always finish it.\"

Life is full of Sparks: http://www.iskre.net
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Mir gefällt die Seite auch ganz gut, besonders da sie sehr modem-freundlich ist *g Mach weiter so ^^
Bild
Minrod

Beitrag von Minrod »

Danke für die vielen Anregungen. Das wichtigste an der Seite ist, dass sie schnell aufgebaut wird und auch für Leute mit lahmen Modems wie mich nutzbar ist. Deshalb gibt es auch keine direkten Screenshots, sondern nur auf Wunsch zum anklicken. das gleiche gilt für die Scrollbar. Sie würde bei der Vielzahl der Berichte die swf enorm vergrössern, was längere Ladezeiten zu Folge hätte. Mit den Thumbnails kenn ich mich erlich gesagt nicht aus...

Bin erst mal dabei eine html version zur Probe auf die Beine zu stellen. Wenn mir das Ergebniss gefällt, werde ich die Library komplett umstellen....mal sehen, ist schon der zweite Versuch...erster war miserabel...Vorteil von Flash ist auch die einfache grafische Gestaltung....
Bild
BOG

Beitrag von BOG »

Außer dem Scrolling Problem und der Tatsache, dass die ganze Seite aus Flash besteht (Nachteil: Beim Scrollen mit dem Mausrad ruckelt alles bei mir, die Bilder sind in der swf Datei integriert, so dass ich sie mir nicht auf der Platte speichern kann oder sie überhaupt irgendwie irgendwo verwenden und außerdem stört es mich gewaltig, dass ich keine Texte markieren kann :evil: ) gefällt sie mir ganz gut, vorallem natürlich der Inhalt. Ich muss übrigens zugeben, dass der Sound, beim drücken eines Buttons, auf die Dauer nervt!
Manchmal, wenn ich Hunger habe, esse ich Brot.
Minrod

Beitrag von Minrod »

ja, den Sound kann sich jeder selber ausschalten...mit dem scrollen ist es so ein Problem bei eingelesenen Texten....mit dem scrollrädchen gibt es an sich nix zu drehen..???...verstehe ich nicht....ist auch erstmla egal, da ich momentan schon an der html-Konvertierung dabei bin...ob es was wird, werde ich demnächt hier bescheid sagen.
Bild
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

Ist eine relativ schöne Seite, habe sie mir allerdings noch nicht ganz angeguckt, werde es nacher mal machen.
Minrod

Beitrag von Minrod »

Aus der html-Version wird doch nix. Zu viel Aufwand (zu wenig Zeit und andere wichtigere Verpflichtungen) und zu mageres Design. Es bleibt wohl beim Flash. Die Ergebnisse der letzten 2 Tage könnt ihr aber trotztdem begutachten...baue noch eine zweite html-Ergänzungsseite, die über die gleiche Startseite wie die Library zu erreichen ist. Seht es aber selbst...
Bild
Minrod

Beitrag von Minrod »

So, Verbesserungsarbeiten sind beendet. Alle meiner Ansicht nach sinnvollen Kritikpunkte wurden berücksichtigt und umgesetzt. Ab dieser Wche gibt es regelmässig neue Reviews.
Bild
Minrod

Beitrag von Minrod »

2 neue Reviews hinzugefügt. Updates finden jetzt regelmäßig jede Woche statt.
Bild
Minrod

Beitrag von Minrod »

Neben regelmässigen updates starten wir einen eigene comicreihe.....anregungen sind immer willkommen...
Bild
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

--> Verschoben ins Webdesign Forum
Bild
retrozone member #9

Beitrag von Katana »

Sag mal, seit ihr gerade am Aufräumen? ;)
Antworten