nur dass es keine Möglichkeit gibt sie ohne M/T zu steuern.
Doom 3 Webseite online gestellt
Moderator: GeRmAnSnAkE
-
mr.selfdestruct
- GeRmAnSnAkE
Ich hab nie das Gegenteil behauptet, siehe den einen Post von mir in diesem Thread, aber deine Äusserung klang doch ziemlich nach Konsolen-Shooter sind scheisse. Fakt ist das Goldeneye zu seiner Zeit wegweisend war.Q-Marine hat geschrieben:Ein durchschnittlicher PC-Spieler könnte gegen den weltbesten Konsolenspieler nur dann ein Leben verlieren, wenn der Computerspieler Maus und Tastatur mit den Füssen bedient. Und selbst dass würde ich zB bei mir nicht für möglich halten.
Und klar ist es möglich, die zu steuern, siehe alles was vor Quake auf dem PC war.

- Karaokefreak
- SuperMod
- GeRmAnSnAkE
- GeRmAnSnAkE
Also ich hab das Gefühl, wir reden aneinander vorbei... ich glaub du redest die ganze Zeit von Steuerung und ich von Gameplay. Klar ist die Steuerung bei nem Shooter wichtig, aber Goldeneye war zu der Zeit wirklich so gut wie ich sage.Q-Marine hat geschrieben:Dann war diese Äusserung von dir wohl etwas vorschnell denke ich...

- GeRmAnSnAkE
Und da bin ich anderer Meinung:
Ich spiele lieber ein Konsolen-FPS mit tollem Level-Design, Gegner-KI und dadurch allgemein besseres Gameplay als irgendnen 0815-PC-FPS mit guter Steuerung (mal ehrlich, fast jeder First Person Shooter hat mittlerweile die gleiche Steuerung für den PC). Außerdem kam Goldeneye in der Zeit zwischen Quake und Quake II raus und da war eine Maussteuerung noch lange keine Selbstverständlichkeit... die Steuerung nur mit Tastatur war sogar schwächer als mit Gamepad.
Ich spiele lieber ein Konsolen-FPS mit tollem Level-Design, Gegner-KI und dadurch allgemein besseres Gameplay als irgendnen 0815-PC-FPS mit guter Steuerung (mal ehrlich, fast jeder First Person Shooter hat mittlerweile die gleiche Steuerung für den PC). Außerdem kam Goldeneye in der Zeit zwischen Quake und Quake II raus und da war eine Maussteuerung noch lange keine Selbstverständlichkeit... die Steuerung nur mit Tastatur war sogar schwächer als mit Gamepad.

Ich glaube damit habe ich nicht gesagt dass das Eine das Andere ausschliesst, oder?Ich denke aber dass die Steuerung bei einem FPS (also nicht Shooter generell) das Essenzielle und Wichtigste ist. Weit vor Grafik, Sound, Levelarchitektur, BOT-KI etc...
Warum soll man das Rad auch neu erfinden?GeRmAnSnAkE hat geschrieben:(mal ehrlich, fast jeder First Person Shooter hat mittlerweile die gleiche Steuerung für den PC)
Und ich erlaube mir mal Rpgmaniac-No1 zu zitieren:
Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:KAnnst du das nicgt verstehen!!!?????!!!![]()
![]()