Doom 3 Webseite online gestellt

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Das ist mir bekannt. Deshalb habe ich es auch extra so formuliert:
nur dass es keine Möglichkeit gibt sie ohne M/T zu steuern.
mr.selfdestruct

Beitrag von mr.selfdestruct »

ego shooter gehen doch auf konsolen..
time splitters 1+2 warn ja auch dufte.
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Als Beispiel könnte man das exzellente Metroid Prime anführen, ich weiss (aber das ist ja laut Hersteller ein ""Ego-Adventure"
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Q-Marine hat geschrieben:Ein durchschnittlicher PC-Spieler könnte gegen den weltbesten Konsolenspieler nur dann ein Leben verlieren, wenn der Computerspieler Maus und Tastatur mit den Füssen bedient. Und selbst dass würde ich zB bei mir nicht für möglich halten.
Ich hab nie das Gegenteil behauptet, siehe den einen Post von mir in diesem Thread, aber deine Äusserung klang doch ziemlich nach Konsolen-Shooter sind scheisse. Fakt ist das Goldeneye zu seiner Zeit wegweisend war.

Und klar ist es möglich, die zu steuern, siehe alles was vor Quake auf dem PC war. ;)
Bild
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

GeRmAnSnAkE hat geschrieben:aber deine Äusserung klang doch ziemlich nach Konsolen-Shooter sind scheisse
Das Gegenteil ist der Fall:
Q-Marine hat geschrieben:Ich sagte nicht dass Konsolen-FPS schlecht sind, nur dass (...)
:D
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

GeRmAnSnAkE hat geschrieben:Und klar ist es möglich, die zu steuern, siehe alles was vor Quake auf dem PC war. :wink:
Natürlich! Ich wage zu behaupten DoomI/II 1994 in ""Ultraviolence"" bis zur Perfektion spielen gekonnt zu haben, allerdings ist diese Tatsache heute nicht mehr maßgeblich, nicht wahr?
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

scheiß website ... wird nichtmal irgendwo auch empfohlene systemspecs hingewiesen !
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Ich glaube die willst du garnicht wissen... :wink:
GeRmAnSnAkE

Q-Marine hat geschrieben:Das Gegenteil ist der Fall
Ja, das kam aber erst danach. ;)
Bild
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

weedfreak hat geschrieben:scheiß website ... wird nichtmal irgendwo auch empfohlene systemspecs hingewiesen !
CPU & Graphiccard: the fastest you can get
RAM: the more the better

kann man sich doch denken, oder? :P
Bild
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

GeRmAnSnAkE hat geschrieben:Außerdem gibt es wenige Konsolen-FPS die wirklich gut sind, dazu zählt mit Sicherheit GoldenEye auf dem Nintendo 64, wogegen zu dessen Zeit kein PC-Shooter angestinken konnte...
Dann war diese Äusserung von dir wohl etwas vorschnell denke ich... :wink:
GeRmAnSnAkE

Q-Marine hat geschrieben:Dann war diese Äusserung von dir wohl etwas vorschnell denke ich... :wink:
Also ich hab das Gefühl, wir reden aneinander vorbei... ich glaub du redest die ganze Zeit von Steuerung und ich von Gameplay. Klar ist die Steuerung bei nem Shooter wichtig, aber Goldeneye war zu der Zeit wirklich so gut wie ich sage.
Bild
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Das habe ich in keiner Weise bezweifelt. Ich denke aber dass die Steuerung bei einem FPS (also nicht Shooter generell) das Essenzielle und Wichtigste ist. Weit vor Grafik, Sound, Levelarchitektur, BOT-KI etc...
Denn Spiele muss man auch spielen können.
GeRmAnSnAkE

Und da bin ich anderer Meinung:
Ich spiele lieber ein Konsolen-FPS mit tollem Level-Design, Gegner-KI und dadurch allgemein besseres Gameplay als irgendnen 0815-PC-FPS mit guter Steuerung (mal ehrlich, fast jeder First Person Shooter hat mittlerweile die gleiche Steuerung für den PC). Außerdem kam Goldeneye in der Zeit zwischen Quake und Quake II raus und da war eine Maussteuerung noch lange keine Selbstverständlichkeit... die Steuerung nur mit Tastatur war sogar schwächer als mit Gamepad.
Bild
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Ich denke aber dass die Steuerung bei einem FPS (also nicht Shooter generell) das Essenzielle und Wichtigste ist. Weit vor Grafik, Sound, Levelarchitektur, BOT-KI etc...
Ich glaube damit habe ich nicht gesagt dass das Eine das Andere ausschliesst, oder?
GeRmAnSnAkE hat geschrieben:(mal ehrlich, fast jeder First Person Shooter hat mittlerweile die gleiche Steuerung für den PC)
Warum soll man das Rad auch neu erfinden?

Und ich erlaube mir mal Rpgmaniac-No1 zu zitieren:
Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:KAnnst du das nicgt verstehen!!!?????!!! :x :?
:D
Antworten