Gamecube ab 17. Oktober 99,99 Euro

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Gamer

Beitrag von Gamer »

XTale hat geschrieben:wollt ihr die Meinung von einem hören, der den GC für einen grösseren Flop als den N64 hält?

eine eindeutige Verzweiflungstat

die Lager mit GCs sind voll bis obenhin, das Teil muss einfach irgendwie unters Volk gebracht werden
Der GC ist in Sachen Marktanteil hoffnungslos hiner PS2 und XBox zurück, Nintendo hat einfach nicht die finanziellen Mittel um sich wirklich mit Sony und Microsoft anlegen zu könnne, und das Spieleangebot für den Würfel ist doch (in der Masse) ziemlich bescheiden

--> in meinen Augen eine Art letztes Zucken bevor der GC tot zu Boden sinkt
Bei der PS2 liegen sicher meilenweit zurück, aber nicht bei der X-Box, da rettet Japan Nintendo den Arsch...

Ich schätze aber auch, dass im tiefen Ecken vom Nintendo-Hauptquartier sich die Entwickler schon in PS2 und X-Box Entwicklung ""einarbeiten"".

Schade, wie es mit Nintendo den Bach runter gegangen ist... :(
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

Gamer hat geschrieben: Bei der PS2 liegen sicher meilenweit zurück, aber nicht bei der X-Box, da rettet Japan Nintendo den Arsch...
von Japan rede ich jetzt nicht, der Markt reicht glaub ich auch nicht alleine um Nintendo über Wasser zu halten.
In Europa und den USA ist Nintendo leider massiv unter die Räder geraten
Bild
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

XTale hat geschrieben:eine eindeutige Verzweiflungstat

[...]

Nintendo hat einfach nicht die finanziellen Mittel um sich wirklich mit Sony und Microsoft anlegen zu könnne
Verzweiflungstat? Stimme ich zu!
Bei der Begründung stimme ich aber nicht zu. Geld hat Big N immer noch genug, was zum großen Teil daran liegt dass der Gameboy (Advance) nach wie vor ein sehr effektiver Goldesel ist, mit dem sie die Spieler so richtig schröpfen können. Schonmal aufgefallen dass der Cube nach der Preissenkung billiger ist als der GBA SP? Schonmal aufgefallen dass die Cube-Spiele in den meisten Geschäften im Durchschnitt auch schon billiger sind als GBA Spiele? Es ist eindeutig wo Big N das Geld macht, und es ist einiges!

Dass der Cube scheiterte liegt nicht am Geld sondern an Nintendos Arroganz und Ignoranz. Nintendo will es immer noch nicht verstehen dass kleine Kinder und Freaks nicht mehr die Hauptzielgruppe sind. Die Hauptzielgruppe sind Jugendliche und junge Erwachsene die schrecklich cool sein wollen. Da sich Nintendo aber nach wie vor beharrlich weigert für diese Zielgruppe zu entwickeln ist die momentane Marktlage vom Cube nur logisch!

Persönlich finde ich es sehr schade! Ich habe den Cube gleich am Pal-Release Tag gekauft und habe es zu keiner Zeit bereut! Aber wenn sich Nintendo nicht anpassen will dann gehen sie eben unter. Ich finde es doch auch nicht gut dass die heutige Zielgruppe so ist wie sie nunmal ist, aber es ist eben so dass solche Leute bedient werden müssen um seine Konsole am Markt zu halten...
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich finde, dass die Qualität der Spiele die selbst von Nintendo stammen in den letzten Jahren stark abgenommen haben. Entweder sind die alten Spielideen wirklich schon so sehr ausgelaugt dass nichts mehr geht, oder aber Nintendo hat es einfach nicht mehr drauf. Spiele wie Super Mario Sunshine oder Zelda TWW kommen bei weitem nicht mehr an die Vorgänger ran (auch wenn's einige toll finden mögen, mich haben die beiden Spiele auf jeden Fall nicht überzeugen können). Auf dem GBA sieht's ja auch nicht viel besser aus. Ständige Remakes / Umsetzungen und relativ wenig Neuentwicklungen seitens Nintendo (und wenn mal was neues kommt, dann sind das eigentlich auch kein besonderes Titel). Wo bleibt zB. ein neue Zelda oder Super Mario World 3? Ich wette wenn die PSP auf den Markt kommt, dann wird Nintendo plötzlich wieder mit unfertig wirkenden Fortsetzungen rausrücken weil diese dann auf die Schnelle zusammengeschustert wurden damit man noch irgendetwas gegen die Konkurrenz ausrichten kann. Der GBA ist bis jetzt auch nur so erfolgreich weil keine ernst zunehmendes Gegenstück von Sony oder einem anderen Hersteller da ist, beim GBA-Nachfolger der sich mit dem PSP anlegen muss sieht das sicher schon anders aus. Vor allem wenn man bedenkt, dass wohl (fast) jeder Entwickler, der auch die PS2 unterstützt, da seine Spiele rausbringen wird. Vieleicht läufts dann sogar so ähnlich ab wie damals zu SNES Zeiten. Sony bringt ihre PSP auf den Markt, einige Zeit später erscheint der GBA-Nachfolger, der aber dann nicht mehr viel ausrichten kann. Jahre darauf und ca. 1 Handheldgeneration weiter entschließt sich M$ auch noch ein tragbares Videospielsystem zu veröffentlichen. Spätestens dann hätte Nintendo wohl ein ernstes Problem. Mal schauen was die Preissenkung des GCN so bringen wird. Vor einem Jahr als M$ seine xBox ja auch mit einen Packet Spiele zum günstigen Preis angeboten hat, hat's ja auch langfristig was gebracht. ;)
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

RomFreak hat geschrieben:@Darkzero

Von wegen Importspielen: http://chrisjm.myby.co.uk/fl/eu.htm
Oh, so ne Liste hab ich gesucht.

Für mich kommt aber demnächst erstmal ne PS2, da gibt's noch einiges was ich noch spielen möchte
満足したら終でしょう!
Homepage: DarkZero's Translations
Bild Renault Fahrer
Morogh

Beitrag von Morogh »

Eine PS2 würde ich mir auch noch holen aber nicht für ca. 200 €. Dafür ist die Kiste technisch einfach zu unterlegen.
Ich hoffe daher, das die PS3 auch wieder abwärts kompatibel ist. Einem Gamecube 2 räume ich nämlich noch weniger Chancen ein sich gegen Sony durchzusetzen. Von daher werde ich in der nächsten Konsolengeneration wahrscheinlich wieder auf Sony setzen.

Auf meinen Gamecube möchte ich trotzdem nicht verzichten, denn ich denke mal das neben den jetztigen Toptiteln noch einige erscheinen werde. Klasse statt Masse ( Als Nachfolger min. ein neues Zelda, Metroid Prime, Eternal Darkness und nicht zu vergessen Resident Evil 4)
Auf gehts Nico, Kämpfen und siegen!
Jimmy
Chrono Trigger Guru

Beitrag von Jimmy »

Was nützt mir n 2ter Cube wenn die Spiele weiterhin so sau teuer sind ?
Bild
Busta

Beitrag von Busta »

Der neue Preis macht sich verkaufszahlentechnisch schon mal bemerkbar, mal sehen ob es auch so weitergeht, oder ob sich jetzt wie man leicht annehmen kann, erst mal die Leute einen geholt haben die das früher oder später sowieso vor hatten.

http://www.cube-europe.com/news.php?nid=5523
Zuletzt geändert von Busta am Mi Okt 08, 2003 9:30 pm, insgesamt 1-mal geändert.
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Jimmy hat geschrieben:Was nützt mir n 2ter Cube wenn die Spiele weiterhin so sau teuer sind ?
Für solche Fälle gibt es eBay, mein Lieber.. ;)
Busta hat geschrieben:...erst mal die Leute einen gehlt haben die das früher oder später sowieso vor hatten.
Leute wie ich. ;)
Ich hol mir dieses Jahr auf jeden Fall noch den Cube...
Bild
Jimmy
Chrono Trigger Guru

Beitrag von Jimmy »

GeRmAnSnAkE hat geschrieben:
Jimmy hat geschrieben:Was nützt mir n 2ter Cube wenn die Spiele weiterhin so sau teuer sind ?
Für solche Fälle gibt es eBay, mein Lieber.. ;)

Ich will mich aber nicht bescheissen lassen und kaputte Spiele kaufen oder die Post nie erhalten obwohl ich bezahlt habe ....
Bild
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Jimmy hat geschrieben:Ich will mich aber nicht bescheissen lassen und kaputte Spiele kaufen oder die Post nie erhalten obwohl ich bezahlt habe ....
Tjo, dafür gibt es sowas, das nennt sich Bewertungsprofil! ;)
Man muss nur mit eBay umgehen können, dann kann man tolle Schnäppchen machen..
Bild
Jimmy
Chrono Trigger Guru

Beitrag von Jimmy »

Ich schreib dazu nichts.... Ich .... schreib ....... dazu ..... NIIIICHTS...
Args es ist stärker als ich >_<

Also pass ma auf ja , ein Profil kann noch so gut sein wenn der Verkäufer ein Arschloch ist , du musst nicht jede X-beliebige Gelegenheit ergreifen nur um deinen Senf dazuzugeben ok ?

Mist verdammter
Bild
d4s

Beitrag von d4s »

schwarze schafe gibts immer...
aber in den 3 jahren die ich bei ebay bin ist mir das vielleicht 2 mal vorgekommen das ich zahlte und nix bekommen hab,und das war einmal was aus japan und noch irgendwas was ich vergessen hab,aber es waren nicht so hohe beträge deswegen hab ich mich nicht so wahsinnig drüber aufgeregt.
naja zu thema,ich hatte glück und hab meinen cube vor nem monat oder so noch für knapp 200 weiterverkauft,der typ wird sich jetzt bestimmt ärgern ;)
werd mir aber erstmal keinen mehr holen.
Jimmy
Chrono Trigger Guru

Beitrag von Jimmy »

Kenn ich

4 * Japan - bezahlt aber nichts bekommen
5 * Usa - bezahlt , nichts bekommen bzw. einmal hohe Gebühren und einmal nur kaputte Ware

14 * Deutschland - Beschissen worden - entweder kaputt, nie erhalten oder leer.

Da komm du mir nochmal mit ebay GS
Bild
Gehörorgasmus
Gelöscht

Beitrag von Gehörorgasmus »

Morogh hat geschrieben:Eine PS2 würde ich mir auch noch holen aber nicht für ca. 200 ?. Dafür ist die Kiste technisch einfach zu unterlegen.
Ich hoffe daher, das die PS3 auch wieder abwärts kompatibel ist. Einem Gamecube 2 räume ich nämlich noch weniger Chancen ein sich gegen Sony durchzusetzen. Von daher werde ich in der nächsten Konsolengeneration wahrscheinlich wieder auf Sony setzen.

Auf meinen Gamecube möchte ich trotzdem nicht verzichten, denn ich denke mal das neben den jetztigen Toptiteln noch einige erscheinen werde. Klasse statt Masse ( Als Nachfolger min. ein neues Zelda, Metroid Prime, Eternal Darkness und nicht zu vergessen Resident Evil 4)

Ich rechne nintendo mehr chancen ein als MS denn die meistne sind derbe von der XBOX enttäuscht , Games Ruckeln oder haben gar keine dauermotivation.

Für die nächsten Konsolen sehe ich es so
Platz
1) Ps3
2)GC2
und3 XBOX2

kich kaufe mir erstmals den GC 2 und wenn dann der Preis der Ps3 runtergeht ( wird bestimmt am Anfang SAU TEUER SEIN) auch die PS3.

von der XBOX2 lasse ich definitiv die Finger die XBOX 1 ist ja schon gar nicht so Prickelnd wie alle XBOXLER sagten sie sei.
Tee Rak Meaw ja mai plair Thai TV hai pom!! :(

-------------------------------

Praputthajao trad waa : khwam naenon khue khwan mai naenon
Antworten