Half-Life 2 Quelltext leaked!

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

mr.selfdestruct

Beitrag von mr.selfdestruct »

ährm könnt es sein das valve nen ""falschen"" oder halt veränderteten quellcode absichtlich ins inet geworfen hat um mehr zeit für ihr spiel zu haben,weil die labern ja die bräuchten jetzt länger und so..
V'kar

Beitrag von V'kar »

Nicht unmöglich, wäre aber doch _sehr_ arm!
Und du vergisst das Spiele schon lange kein ""Fun"" mehr sind, da geht es um Millionen $!!!

Edit: Wo ist das Euro Zeichen? ???????????????
Zwei Dinge sind unendlich: die Dummheit und das All!
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

V'kar hat geschrieben:Edit: Wo ist das Euro Zeichen? ???????????????
Alt + Strg + E ...
Bild
V'kar

Beitrag von V'kar »

*hust*
Ich weiß schon, wei man das Eurozeichen eingibt, ich sehe es auch, wenn ich es tippe, aber wenn mein Post dann erscheint ist da nur noch ein Fragezeichen!
Beispiel: ???
Zwei Dinge sind unendlich: die Dummheit und das All!
mr.selfdestruct

Beitrag von mr.selfdestruct »

??????????????????????????
Katana

Beitrag von Katana »

Das Thema (wer kann ? tippen und wer nicht) hatten wir schon des öfteren. Aus irgendwelchen Gründen - Browser, OS, kA - geht's bei einigen, bei anderen nicht.

Es soll übrigens auch eine Half-Life² Beta released worden sein ...
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Katana hat geschrieben:Es soll übrigens auch eine Half-Life² Beta released worden sein ...
Klick mal auf den Link im letzten Post zum Thema von mir. ;)
Bild
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

In den News vom ShareReactor fand sich dann sogar mal ein sehr sachlicher Kommentar zu dem Thema:
Half-Life 2 and other mistakes (05.10.2003 00:34:54) from Simon Moon
First off, you want the source? Go and grab it in our software forum, BUT you cant do shit with it.

This packed file is 30 MB. Unpacked its aorund 100 MB and contains source files. These files can be used to create programs. These programs are nice, the code is fun to look at, but you have no Half-Life 2. Whats missing is the resources, all the models, levels, scripts, textures, etc. If you program (really, not just html or something like that...) and are fluent in C++ then this might be interesting for you to look at. And if you are a competitor of Valve you have it already anyways.

To 99,9% of the people reading this, the file will be USELESS. To the rest, it might be interesting to look at, see how they structured things, have a hands on look at their game engine and stuff, but not of real value. And about cheats... Forget it. Until you have the resources, you cant write real cheats for it that would work in online play. And the other ones in singleplayer are easy as hell anyways. So stop talking about that.

Valve made the mistake of not having enough security. I am sure they cursed themselves and yelled a lot already, but no one can take it back now. So go on with your lives and let that matter rest. Sooner or later we will have the full game and then this will be mostly forgotten.

Oh and please no more new threads about it, i get tired of deleting them, there are plenty old ones you can still use.
Persöhnlich möchte ich noch hinzufügen, dass ich bei dieser ganzen Affäre aus dem Lachen nicht mehr herraus kam, spätestens als ich Statements von etablierten Hackern las, die doch tatsächlich mit dem Finger auf diese bösen, bösen Leute zeigten, die den berühmten ""Schritt zu weit"" gegangen sein sollen. :roll: Im Wörterbuch findet man dazu unter ""B"" das schöne Wort ""Bigotterie"". Unter Hackern und Software-Piraten mag es große und kleine Fische geben, aber sicher keine Robin Hoods.
d4s

Beitrag von d4s »

bäh, wat schmeckt dat fies!
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

Katana hat geschrieben:Es soll übrigens auch eine Half-Life² Beta released worden sein ...
es gibt ne halbe Tonne Fakes und es hat sich jemand die Arbeit gemacht die HalfLife1 und CounterStrike Grafiken in die HL2 Engine einzubauen, und das ist auch grob spielbar - allerdings soll es alles Nase lang abstürzen *g
die 1.4gig kann man sich aber eigendlich auch sparen
Bild
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Da wäre es ja fast sinnvoller die Resources selbst neu zu erstellen (absolut minimalistisch, mit einfarbigen Texturen, Low-Poly-Modellen usw.), wenn man unbedingt sehen will, was die Engine kann.
Gast

Beitrag von Gast »

in den meisten foren ist man der ansicht dass die sache mit dem geleakten source ein fake ist... nur eine taktik um eine weitere verschiebung des games zu rechtfertigen - das ganze ist auch irgendwie zu ""seltsam""! :/

blastar...
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Ich warte auf ein Video, ansonsten glaube ich hier garnichts mehr.
dinf!
Antworten