Musiker \"on board\"?

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Wie ich hier wohl schonmal gesagt habe bin ich Bass und Vocals, wobei man an meinem Bass-können auch merkt das ich eigentlich Gitarre gelernt habe. Aufnahmen poste ich, sobald unser Gitarrist aus dem Urlaub zurück ist.
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

Ich war früher mit 15 Jahren, knapp ein Jahr in der Musikschule und wollte Klavierspielen lernen. Hat aber mit der Zeit nicht geklappt. :(

Trotzdem spiele ich gerne Klavier. Das knappe Jahr in der Schule hat mir gut getan. Hab das Klavierspielen ganz gut im Griff bekommen und heute improvisiere ich zu Hause *g* Spiele jedoch nur für mich selbst und habe da meine bestimmte Musikrichtung. Im Wohnzimmer haben wir ein altes Klavier da nerve ich oft meinen Bruder damit*g* :o
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

Jehova hat geschrieben:Bassisten sind Statisten
tschuldige, statist sein bedeutet doch unbedeutend, oder nicht? Das sind zB. die leute die in Filmen mal nen Cafe bringen dürfen und das war's dann auch...

Oh gott mein lieber, du hast dir gerade nen feind gemacht... wo wären die Red Hot Chili Peppers ohne Flea? Wo wäre KoRn ohne Feildy(wobei ich den typen nicht so mag, ist überbewertet)? Du ich sags dir ich könnt dir noch einige bands nennen... warum tunen die heutigen Bands ihr gitarren und bässe tiefer, warum hatte selbst hendrix einen sau guten bassist? Oder denk nur mal an Jazz und Funk. Ich find eine gitarre ersätzlicher als einen bass...

Aber Gitarristen sind eh überbewertet und die bassisten unterbewertet. Traurige welt, hab gelernt damit zu leben, aber meine meinung muss ich jetzt doch kund tun. Und jetzt nichts gegen gitarre, ich mag das instrument sehr, aber wenn ich dann höre: Der spielt nur bass... da kann ich auch sagen der spielt nur gitarre...
Gast

Beitrag von Gast »

die meisten die mit Gitarre anfangen und dann Bass spielen, spielen einfach die gleichen Akorde wie auf der Gitarre.
An Cr4ck:

Lies Dir das bitte nochmal durch.....
Ich bezog das lediglich auf Leute die Ihren Bass im Einklang mit der Gitarre spielen (also die selben Akorde wie die Gitarre spielen).....
Damit ist der Sinn des Basses verfehlt und es steht halt einfach jemand auf der Bühne der einen Bass hält.

Ist also nicht so, das ich gesagt hätte das man auf Bass im Allgemeinen verzichten kann.........

In diesem Sinne :wink:
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

ok, habs mir schon gedacht das du's eigentlich gar nicht negativ meintest, dafür war zu viel zustimmung in zu meinem post. super das du das so siehst! :)
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

Der Bassist ist einer der wichtigsten Rollen in ner Band, denn der Bass ist das einzige an dem der Schlagzeuger im Takt bleiben kann.

Spielt der Bassist schlecht fällt unter Umständen der Schlagzeuger aus dem Takt und der Rest der Band auch, die sich am Schlagzeug orientieren --> Chaos
Visit Ryuworks
Bild
Don't believe the Ooga Booga! DON'T!!
V'kar

Beitrag von V'kar »

@ Jehova:

Ich hab Cubase und kann damit mittlerweile auch ganz gut umgehen. Was ist, fang doch mit einem Lick an, nimms auf und schicks mir, ich guck dann mal, was ich dazu beitragen kann!
Zwei Dinge sind unendlich: die Dummheit und das All!
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

meinereiner ist grottenschlecht an der Gitarre, aber ich kann recht gut singen, vor allem wenn ich auf ner Bühne steh, weil man dann die stimme leichter entfalten kann !
Seit den letzten 8 wochen singe ich wieder extrem viel, und sogar vor Publikum *g
Es macht mir einfach spaß !

Nebenbei:
Bin grad nicht so oft aufm Board, da mein Q-DSL anschluss noch nicht in meiner neuen Wohnung liegt. In 2 wochen denk ich bin ich wieder regelmäßig ""on board"" *g
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

@weedfreak, wenn du gut singen kannst langt es ja auf der Gitarre nur Griffe zu spielen, nicht? Würd auch gern singen können, der liebe gott hat mir das aber verweigert *g*
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

Ich versuche mich seit einem halben Jahr in Sachen elektronischer Musik. Dabei mache ich was mir gerade Spaß macht, also Techno oder Drum & Bass.

Equipment:
Midiman Oxygen 8
Roland JD-990 Synthesizer Module
Native Instruments Battery & FM7
Steinberg Cubase & Halion Sampler

Deswegen bin ich hier auch längst nicht mehr so aktiv wie vor einem Jahr.
Drum & Bass
Silverrain

Beitrag von Silverrain »

:D Hi Leute bin gerade im Urlaub, in Rimini. Bin bald auch öfters wieder da. Hab gerade auch ein bissel Probleme mit dem DSL :oops: . Meinereiner spielt auch schon seit 13 Jahren Klavier/Keyboard. Würde mich auch sehr freuen, wenn ich mit jemanden ein Lied zusammen Arrangieren (Zusammenstellen) könnte. ich bin in Sachen Melodie sehr kreativ. Spiele in letzter Zeit auch eher für mich, könnte mir aber schon vorstellen mich mit irgend jemanden zusammen zu Tun (Das Ergebnis würde mich brennend Interessieren). Aber das geht warscheinlich nicht so schnell da ich auch gerade eine neue Wohnung suche. Aber mal sehen, wenn ich wieder öfters On bin, dann erröffne ich wieder einen thread zu diesem Thema :wink: .
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

Hi Silverrain!

Du bist im Urlaub? Na sowas, hast mir ja noch nichts davon gesagt *g* :o Wünsche dir einen weiterhin schönen Urlaub, aber nicht so viel Hitze! Dann sollst du lieber frieren! *g*
Kane32

Beitrag von Kane32 »

Mensch, für sowas gibts doch ICQ oder PMs :?
Trissi, ich liebe dich!!
mirmok

Beitrag von mirmok »

Bild

Der Basser bin ich !!!

Bild

Hier nochmal mit einem Schottenkilt

Bild
Und nach diesem Auftritt stürmten die Bullen wie die Stiere von Pamplona in den Saal und es gab ne fette Klatscherei..... Danach Fingerbruch und Auftrittsabsagen
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

cool noch en basser, aber willst du nicht lieber mit den fingern als mit dem plektrum spielen, weil gerade bei punklinien kommt fingerstyle viel besser wie ich finde :) aber coole pics
Antworten