Musiker \"on board\"?
Moderator: Q-Marine
- Aix jongliert mit Nudelhö
- Rpgmaniac-No1
- Retrofan
Ich war früher mit 15 Jahren, knapp ein Jahr in der Musikschule und wollte Klavierspielen lernen. Hat aber mit der Zeit nicht geklappt.
Trotzdem spiele ich gerne Klavier. Das knappe Jahr in der Schule hat mir gut getan. Hab das Klavierspielen ganz gut im Griff bekommen und heute improvisiere ich zu Hause *g* Spiele jedoch nur für mich selbst und habe da meine bestimmte Musikrichtung. Im Wohnzimmer haben wir ein altes Klavier da nerve ich oft meinen Bruder damit*g*
Trotzdem spiele ich gerne Klavier. Das knappe Jahr in der Schule hat mir gut getan. Hab das Klavierspielen ganz gut im Griff bekommen und heute improvisiere ich zu Hause *g* Spiele jedoch nur für mich selbst und habe da meine bestimmte Musikrichtung. Im Wohnzimmer haben wir ein altes Klavier da nerve ich oft meinen Bruder damit*g*
tschuldige, statist sein bedeutet doch unbedeutend, oder nicht? Das sind zB. die leute die in Filmen mal nen Cafe bringen dürfen und das war's dann auch...Jehova hat geschrieben:Bassisten sind Statisten
Oh gott mein lieber, du hast dir gerade nen feind gemacht... wo wären die Red Hot Chili Peppers ohne Flea? Wo wäre KoRn ohne Feildy(wobei ich den typen nicht so mag, ist überbewertet)? Du ich sags dir ich könnt dir noch einige bands nennen... warum tunen die heutigen Bands ihr gitarren und bässe tiefer, warum hatte selbst hendrix einen sau guten bassist? Oder denk nur mal an Jazz und Funk. Ich find eine gitarre ersätzlicher als einen bass...
Aber Gitarristen sind eh überbewertet und die bassisten unterbewertet. Traurige welt, hab gelernt damit zu leben, aber meine meinung muss ich jetzt doch kund tun. Und jetzt nichts gegen gitarre, ich mag das instrument sehr, aber wenn ich dann höre: Der spielt nur bass... da kann ich auch sagen der spielt nur gitarre...
-
Gast
An Cr4ck:die meisten die mit Gitarre anfangen und dann Bass spielen, spielen einfach die gleichen Akorde wie auf der Gitarre.
Lies Dir das bitte nochmal durch.....
Ich bezog das lediglich auf Leute die Ihren Bass im Einklang mit der Gitarre spielen (also die selben Akorde wie die Gitarre spielen).....
Damit ist der Sinn des Basses verfehlt und es steht halt einfach jemand auf der Bühne der einen Bass hält.
Ist also nicht so, das ich gesagt hätte das man auf Bass im Allgemeinen verzichten kann.........
In diesem Sinne
- Karaokefreak
- SuperMod
meinereiner ist grottenschlecht an der Gitarre, aber ich kann recht gut singen, vor allem wenn ich auf ner Bühne steh, weil man dann die stimme leichter entfalten kann !
Seit den letzten 8 wochen singe ich wieder extrem viel, und sogar vor Publikum *g
Es macht mir einfach spaß !
Nebenbei:
Bin grad nicht so oft aufm Board, da mein Q-DSL anschluss noch nicht in meiner neuen Wohnung liegt. In 2 wochen denk ich bin ich wieder regelmäßig ""on board"" *g
Seit den letzten 8 wochen singe ich wieder extrem viel, und sogar vor Publikum *g
Es macht mir einfach spaß !
Nebenbei:
Bin grad nicht so oft aufm Board, da mein Q-DSL anschluss noch nicht in meiner neuen Wohnung liegt. In 2 wochen denk ich bin ich wieder regelmäßig ""on board"" *g
Ich versuche mich seit einem halben Jahr in Sachen elektronischer Musik. Dabei mache ich was mir gerade Spaß macht, also Techno oder Drum & Bass.
Equipment:
Midiman Oxygen 8
Roland JD-990 Synthesizer Module
Native Instruments Battery & FM7
Steinberg Cubase & Halion Sampler
Deswegen bin ich hier auch längst nicht mehr so aktiv wie vor einem Jahr.
Equipment:
Midiman Oxygen 8
Roland JD-990 Synthesizer Module
Native Instruments Battery & FM7
Steinberg Cubase & Halion Sampler
Deswegen bin ich hier auch längst nicht mehr so aktiv wie vor einem Jahr.
Drum & Bass
- Silverrain
- Rpgmaniac-No1
- Retrofan
-
mirmok