20 Jahre Famicom
- Mister Wulf
- Aix jongliert mit Nudelhö
Mit Taste B auf die oberste Stufe springen mit Anlauf überrennen und auf den letzten Milimeter abspringen! Dann spang er nicht oben auf die Fahne für 5000 Punkten sondern darüber!!! Also ein ganz fetter Bug im Spiel und das im ersten Nesgame überhaupt, denn die 5000 Punkte waren ja dann futsch. Das erste Spiel und nur ne Beta, Typisch Nintendo!Aix hat geschrieben:Wie?Bloby hat geschrieben:Das war dann genauso aufregend wie die Erkenntnis das man auch über die Fahne springen
kann!
- GeRmAnSnAkE
Also ich hab ne 256Pro Karte (256Mbit)
Hatte mal ca. 60 Games drauf, das waren dann ca. 38Mbit kommt eben auf die Games an. Es gibt so ein Rommenü Maker. Oder du benutzt Pogoshell. Da machst du die Roms einfach in einen Ordner. Das beste ist aber du kannst per Linkkabel die Games daddeln, funzt aber net bei Games die eine gewisse größe überschreiten z.b. River City Ransom (war auch schon gleich mein lieblingsgame).
Ich hatte damals auch das Nes. Ich kann mich noch erinnern wie damals Mario 3 als Werbespott um die Welt ging. Da kam sogar ein sonderbericht in den Nachrichten, war glaub ich auf RTL.
Meine Top 5: (Die liste könnte größer sein, gibt einfach zuviel geile Games).
1. River City Ransom (dieses hatte ich leider nie, nur als Rom)
2. Mario 3
3: Snake Rattle 'N' Roll
4. Mario 2
5. RC Pro Am
20. Jahre, ist das schon so lange her. Wann kam das Nes damals nach Deutschland? Das war doch viel später. 88 oder sogar 89.
Hatte mal ca. 60 Games drauf, das waren dann ca. 38Mbit kommt eben auf die Games an. Es gibt so ein Rommenü Maker. Oder du benutzt Pogoshell. Da machst du die Roms einfach in einen Ordner. Das beste ist aber du kannst per Linkkabel die Games daddeln, funzt aber net bei Games die eine gewisse größe überschreiten z.b. River City Ransom (war auch schon gleich mein lieblingsgame).
Ich hatte damals auch das Nes. Ich kann mich noch erinnern wie damals Mario 3 als Werbespott um die Welt ging. Da kam sogar ein sonderbericht in den Nachrichten, war glaub ich auf RTL.
Meine Top 5: (Die liste könnte größer sein, gibt einfach zuviel geile Games).
1. River City Ransom (dieses hatte ich leider nie, nur als Rom)
2. Mario 3
3: Snake Rattle 'N' Roll
4. Mario 2
5. RC Pro Am
20. Jahre, ist das schon so lange her. Wann kam das Nes damals nach Deutschland? Das war doch viel später. 88 oder sogar 89.
Headshot
Peace habt euch lieb...
Peace habt euch lieb...
Nene, nach Europa kam das NES schon um 1985/86 herum (bin mir jetzt nicht mehr sicher). Ist aber auf jedenfall die absolut geilste Konsole, die jemals released wurde. Wenn ich nur daran denke wie bei mir alles angefangen hat... shit, und heute hab ich knapp 500 Games für die verschiedensten NES- und Famicom-Arten.
Ich hab übrigens ne 512er Flashcard, und habs bislang noch nicht geschafft, die Card mit NES-Games komplett zu füllen
Ich hab übrigens ne 512er Flashcard, und habs bislang noch nicht geschafft, die Card mit NES-Games komplett zu füllen
- Rpgmaniac-No1
- Retrofan
Ja, Juli 1983 erschein das Famicom in Japan. Ziemlich am Anfang 1985 in Amerika und paar Monate später in Europa. NES bot wirklich geniale Spiele.
Meine Top 5 ist auf jeden Fall:
1. Final Fantasy 3
2. Crystalis
3. Swords & Serpents
4. Earthbound Zero
5. Fire Emblem: Dragon of Darkness & Sword of Light
Menno, wenn ich nur an die alten Zeiten denke....
Meine Top 5 ist auf jeden Fall:
1. Final Fantasy 3
2. Crystalis
3. Swords & Serpents
4. Earthbound Zero
5. Fire Emblem: Dragon of Darkness & Sword of Light
Menno, wenn ich nur an die alten Zeiten denke....
Ich weiß net ob ihrs schon wusstet, aber wie ich geschrieben hab,
vermeldet u.A. gamerfeed.com, dass Nintendo of Japan zum 22.
September die Produktion von Famicom (alias NES) und Super Famicom
(alias SNES) einstellt. Erst dann! Das NES hat also auch 22 Jahre
lang ""gelebt""
Das nenne ich ein biblisches Alter für eine Konsole! 
vermeldet u.A. gamerfeed.com, dass Nintendo of Japan zum 22.
September die Produktion von Famicom (alias NES) und Super Famicom
(alias SNES) einstellt. Erst dann! Das NES hat also auch 22 Jahre
lang ""gelebt""
Game Over.
- Sotho Tal Ker