Eure drei besten Rollenspiele aller Zeiten?

Ihr habt ein gutes ROM oder Abandongame zu empfehlen? Immer her damit, postet ein oder zwei Screenshots und schreibt euer kleines Review dazu!

Moderator: retroK

Azel

Amiga by Azel, zumindest im Ansatz ;)

Beitrag von Azel »

Amiga (keiner, der sich vernünftig verwenden lässt, zumindest auf meinem PC... :()
[Deshalb kann ich hier auch leider keine eigenen Beiträge machen, obwohl ich die Spiele an
sich besitze... Nur kann ich sie nicht spielen... :( Ich empfehle mal einfach so ""Moonstone"
Das Leben ist wie ein Fluss. Es beginnt im großen Ozean des Lebens
und kehrt am Ende dorthin zurück.
(Final Fantasy VII)
Azel

MSX by Azel (ahaha)

Beitrag von Azel »

MSX-1/MSX-2: (no$msx)
[Ich kenne noch keine wirklich sehr guten Spiele für MSX außer Valis 2 und Metal Gear 2 -die
allerdings beide keine Rollenspiele sind... Dennoch nehme ich dieses System mal auf, weil ich
mir sicher bin, dass es auch für MSX einige gute Rollenspiele geben wird. Ich warte gespannt
auf Meldungen. :)]

1. -

2. -

3. -
(Final Fantasy VII)
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

Und da bin ich zur Stelle Azel! MSX bietet genug geniale RPGs.

MSX:

1.Dragon Quest 2
Auch für die MSX brachte Enix im Jahre 1987 ihren zweiten Teil der genialen Rollenspiel Reihe. Grafisch, war auch die MSX Version nichts spektakuläres, allerdings war das nicht so wichtig. Was zählt, ist der Inhalt und da hat Dragon Quest 2 mit Sicherheit nicht enttäuscht.

2. Hydlide 2: Shine in the Darkness
Mit dem zweiten Teil brachte T&E Soft im Jahre 1986 eines der aufwendigsten Rollenspiele für die MSX. Leider gilt die Hydlide Reihe als eher unbeliebt und spricht nur einen geringen Teil der Rollenspiel Fans an. Wahre Rollenspiel Fans werden sich sicherlich an die Klassiker erinnern. Hydlide erschien übrigens für mehrere Systeme. Hydlide 1 oder Hydlide 3 The Space Memories erschein ebenfalls für MSX und auch für den NES. Virtual Hydlide erschien für die Sega Saturn, Super Hydlide erschein noch für die Genesis. Für die NES Konsole erschien noch Hydlide Special welches sich mit interessanten Dungeons und neuen Sub-Quests präsentierte. Wer sich noch für diese Reihe interessiert, der sollte Ausschau nach einigen Titeln halten.

3.Curse of the Azure
Es ist in der Tat eines der interessantesten RPG Titeln von SSI. Curse of the Azure ist der Nachfolger des Legendären RPGs Pool of Radiance und lieferte noch die Vorlage des AD&D Regelsystems. Die MSX Version ist im Vergleich zu der Amiga und Macintosh Version eher schwer zu bekommen. Mittlerweile ist die Apple 2 Version auch kaum zu bekommen. Wer jedoch in dem Besitz von Curse of the Azure Bonds kommen kann, der sollte sich keinesfalls entgehen lassen. Curse of the Azure gehört in jede Sammlung.
Azel

GB/GBC/GBP by Azel

Beitrag von Azel »

Game Boy: (no$gmb- man muss die Super GameBoy-Rahmen einfach mögen ;) )

1. Final Fantasy Legend 3 (Square, 1993)
Absolut kein Zweifel bei dieser Nummer 1 hier. Der letzte und gelungenste Teil der FF-SaGa-Reihe
auf dem GameBoy. Zudem ziemlich auf dem gleichen Level wie die NES-FF-Teile, was für ein GB-Spiel
nicht wirklich leicht ist. Das Kampfsystem erinnert leicht an Lufia und ist im Gegensatz zu den
meisten anderen FF-Teilen rundenbasiert. Außerdem sehr gelungener Mix aus Fantasy und SF bei der
Geschichte, was wie auch bei Final Fantasy VI und VII sehr positiv auffällt.
[Hmm, vielleicht sind 5 Zeilen doch etwas knapp? Ich warte mal auf Rückmeldungen diesbezüglich.]

2. Quest RPG - Brian's Journey (Imagineer, 1999)
Das einzige relativ moderne GB-RPG, das ich persönlich gelungen finde. Ziemlich einfache und
stellenweise klischeehafte Geschichte und nur ein spielbarer Charakter, aber mit ziemlich
interessantem Zaubersystem, bei dem man eins von vier Elementen bei einem Level Up verbessern
kann und so nach und nach stärkere Zaubersprüche und sogar Zauber-Combos erlernen kann. Außerdem
ist es in Farbe - der einzige Punkt, in dem es Final Fantasy Legend 3 übertrumpfen kann ;).

3. God Medicine (J) (Konami, 1993) (T-Eng. AGTP, hoffentlich 2003 ;) )
Freaky. Extrem freaky. Die Geschichte baut darauf auf, dass drei Teenager regelmäßig zusammen in
die Spielhalle gehen, um dort das neueste RPG zu zocken. Eines Tages gerät der böse Obermotz in
diesem Spiel außer Kontrolle und tötet die Helden des RPGs. ...und wer ist gerade zufällig in der
Nähe und übernimmt den Heldenjob? Ich warte gespannt auf den fertigen Patch von AGTP für dieses
Spiel, da ich es mit meinen derzeitigen Japanischkenntnissen nicht durchspielen kann... :(
(Final Fantasy VII)
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Gameboy(GBC,GBP):

1.Sword of Hope 2
Kemco gelang es im Jahre 1996 tatsächlich ein kleines Meisterwerk zu erschaffen. Für viele gilt Sword of Hope 2 jedoch als ein eher mittelmäßiges RPG. Sword of Hope bietet jedoch ein total umfangreiches Spielsystem und eine verdammt geniale Atmosphäre. Dies liegt jedoch an den wundervollen, klassischen Soundtrack. Dazu kommt noch die interessante Story in der der Hauptcharakter namens Theo eine besonders wichtige Rolle spielt. Die Handlung ist dabei genial ausgefallen, die Sicht findet in der First Person Perspektive statt und die Kämpfe laufen typisch rundbasiert. Für mich das beste Rollenspiel für den Gameboy.

2.Final Fantasy Legend 2
1991 war es nun soweit. Squaresoft brachte den bereits zweiten Teil der genialen Saga Frontier Serie auch nach Amerika. Die Story konnte vollkommen überzeugen. Die Story um die Statue der Göttin Isis und dessen 77 kleine Teilchen, war einfach umwerfend. Ein muss für jeden RPG Fan.

3.Dragon Warrior 3
Für mich eines der besten Gameboy Color Rollenspiele überhaupt. Dragon Warrior 3 ist die wundervolle Umsetzung des alten japanischen Dragon Quest 3 Klassikers für das NES, welches im Oktober 1988 in Japan erschienen ist. Im Gegensatz zu dem alten Klassiker, hat Enix volle Verantwortung übernommen und das Spiel selbst rausgebracht. Meines Erachtens ein Rollenspiel, welches in keiner Sammlung fehlen darf.
Azel

Game Gear by Azel

Beitrag von Azel »

Game Gear: (SMS Plus - Dos, MekaW - Windows)

1. Shining Force II - The Sword of Haiya (Sega, 1993/1994)
Juhu, es ist Shining Force und es ist für ein GG-Spiel auch noch grafisch und soundtechnisch
wirklich gut gelungen. Natürlich nicht so beeindruckend wie auf dem Mega Drive, aber schon auf
keinen Fall schlecht. Die Geschichte ist zugegebenermaßen etwas bizarr -unter anderem mit der
Aufgabe, die versteinerte Hand des Prinzen wieder zu entsteinern ;)- ,aber es ist zumindest für
mich zweifellos das beste Game Gear-RPG. Sogar einen Tick besser als SF III - Final Conflict.

2. Defenders of Oasis (Sega, 1992)
Wie der Name schon andeutet, hat diese Geschichte ihr Setting im fernen Orient, was für ein RPG
sehr ungewöhnlich und der entscheidende Pluspunkt dieses Spieles ist. Alles in allem ist es weder
zu gut noch zu schlecht, aber die Geschichte zieht es merklich nach oben, trotz mäßiger Grafik
und gewöhnungsbedürftigem Sound. Vielleicht nur ein Geheimtipp, aber wer nicht nur auf Fantasy-
Settings festgelegt ist, wird dieses Spiel sicher sehr interessant finden.

3. Royal Stone (J) (Kugatsuhime/Sega 1995)
Der Nachfolger von einem Spiel, das es auch in den USA gab, dessen Name mir aber gerade
entfallen ist... Hmm. In jedem Fall erinnert es mich sehr an Bahamut Lagoon/SNES, da es ebenfalls
das Shining Force-Prinzip übernimmt, die einzelnen Kämpfe aber individuell beeinflussbar sind.
Dieses Rollen-Strategie-Spiel hat den Schwerpunkt auf jeden Fall mehr bei dem Rollenspiel. Und
abgesehen von SF II und III auf dem GG auch von der technischen Realisation her ohne Vergleich.
[Warum sie es allerdings trotz sehr ähnlichem Spielprinzip im gleichen Jahr veröffentlicht haben
wie SF III - Final Conflict entzieht sich meiner Logik...]
(Final Fantasy VII)
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Game Gear:

1. Phantasy Star Gaiden
Eines der bekanntesten Game Gear Titel dürfte Phantasy Star Gaiden sein. Dieses Spiel bietet Phantasy Star Adventure und Master System Phantasy Star in einem. Als Feature bietet das Spiel noch einen genialen Side-Quest mit der Hauptfigur Alys aus Ps1 und Ps4. Ein wirklich fesselndes Rollenspiel.

2. Magic Knight Rayearth
Ein wirklich ausgefeiltes Rollenspiel, mit kunterbunter Grafik, wundervollen Charakteren und einer witzigen Storyline. Auch für die Segas Handheld, machen sich die drei Mädels auf die Suche, in ihre eigene Welt zurückzukehren.

3.Shinig Force Gaiden
Mittlerweile eines der seltensten Titel für die Gamegear. Shining Force Gaiden verbindet einen ausgeklügelten Spielablauf mit einer fesselnder Storyline und einen interessanten Kampfsystem bestehend aus Strategie und Simulation Elementen. Eines der besten Strategie-RPGs überhaupt. Lasst euch das Spiel nicht entgehen, es ist nämlich zur Seltenheit geworden!
Azel

Master System by Azel

Beitrag von Azel »

Master System: (MekaW - Windows, SMS Plus - Dos) [Hmm, woran erinnert mich das...;) ]
[Das ist zugegebenermaßen das schwierigste System für mich, da ich dort am allerwenigsten Spiele
kenne und es auch nur eine Handvoll ""echter"" RPGs für das Master System gibt - wirklich absolut
im Gegensatz zum Game Gear. Seltsam eigentlich.]

1. Phantasy Star (Sega, 1989)
Während ich persönlich die Phantasy Star-Serie nicht besonders mag, muss ich doch eingestehen,
dass der erste Teil mit riesigem Abstand das beste reine RPG für das Master System ist. Während
die Geschichte, die vom Setting her eigentlich perfekt SciFi wäre, sehr fantasylastig ist -und
das, obwohl sie in der Zukunft spielt!- ist die 3D-Umgebung, die für Dungeons und Kämpfe genutzt
wird, für 8Bit-Verhältnisse schlichtweg beeindruckend.

2. Heroes of the Lance (SSI/US Gold, 1991)
Wer hätte das gedacht? Einer der altehrwürdigen Krynn-Titel wurde glatt für das Master System
umgesetzt. Eigentlich ja ein sicherer Hit, nur... Erstens war das Original schon nur ein relativ
schwacher Spinoff der originalen Krynn-Trilogie und zweitens ist diese Umsetzung nicht wesentlich
besser als das Original, technisch betrachtet. Und das war äußerst mies... Warum ich es dennoch
auf 2 habe? Weil es eins von 2 RPGs ist, die ich fürs Master System kenne. ;)
[Ich erinnere mich, dass Lisa in einem anderen Thread ein RPG-Strategie-Spiel namens ""Shadow
Liten"" erwähnt hat, aber dieses konnte ich leider noch nicht auftreiben. Deshalb auf Platz 3
im Moment und ausnahmsweise mal ein Action-Adventure-RPG. Aber ein wirklich gutes.]

3. Golden Axe Warrior (Sega, 1991)
Sega muss offensichtlich sehr neidisch auf den Erfolg von Zelda I gewesen sein, anders kann ich
mir diesen extrem frechen Klon nicht erklären. Das hier ist praktisch Zelda, nur mit besserer
Grafik -logischerweise, da es der letzten Generation von Master System-Spielen angehört- und der
Story von Golden Axe (einem großen Spielhallenhit von Sega)... Allerdings hat es irgendwie schon
ein etwas stärkeres RPG-Feeling als Zelda. Und es ist deutlich schwieriger, meiner Ansicht nach.
Zuletzt geändert von Azel am Mo Aug 18, 2003 5:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.
(Final Fantasy VII)
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Master System:

1.Phantasy Star
Retro RPG der Extraklasse. Die interessante Storyline und das einfallsreiche Kampfsystem waren damals der Höhepunkt in der Rollenspiel Geschichte. ?SErvice GAmes? orientierte sich damals nach dem bekannten Rollenspiel Taschenbüchern und hat damit im Jahre 1987 eines der ausgeklügelten Spielabläufe programmiert. Der Spieler hatte zum ersten Mal die Möglichkeit gehabt, nicht nur durch Lesen den Ablauf einer Handlung zu beeinflussen sondern die völlig neue Welt wurde erstmals auch in richtigen Grafiken dargestellt! Wer dieses Spiel nicht schätzt, der tut mir echt leid. *g*

2.Ultima 4: Quest of the Avatar
Spielerisch fesselndes RPG mit einer total genialen Atmosphäre. Die Ultima Serie gehört mittlerweile zu den bekanntesten Rollenspielen. Jeder Spieler, der sich auch nur ein wenig über Rollenspiele interessiert, kennt die Kultserie von Richard Garriot welcher damals auch Lord British genannt wurde. Im Jahre 1980 erschien der erste Teil der Ultima Serie für den alten Computer Apple 2 welcher dann später auch für Commodore 64 erschienen ist. Als im Jahre 1990 schon bereits de sechste Teil der Serie erschienen ist, erschufen die Spielehersteller von Orgin die Umsetzung des vierten Teiles auf dem Master System. Wie man es schon aus den Vorgängern kennt hat sich Orgin auf die üblichen Tugenden der Ultima Serie besinnt und gaben dem Spiel jede Menge an Geheimnissen, Dungeons und natürlich auch Monster. Ein Muss für jeden RPG Fan.

3.Dragon Crystal
Segas eines der interessantesten Rollenspiele für die Master System. Eine kultige Umgebungsgrafik, fesselndes Spielsystem und eine packende Story werden euch in diesen Retro Klassiker begeistern.
Azel

NES by Azel

Beitrag von Azel »

NES: (Nesticle!) [...okay, oder Famtasia für die von Nesticle nicht unterstützten Mapper... :(]

1. Final Fantasy III (Square, 27. 04. 1990 :))
Square's erstes Meisterwerk, das allenfalls noch von Dragon Warrior IV bedroht werden könnte.
Für NES-Verhältnisse Top-Grafik, einprägsame Melodien beim Sound und die vorläufige Perfektion
des ATB-Kampf-Systems. Und eine klassische Fantasy-, aber trotzdem sehr schöne Storyline.
Nur zwei Schwachpunkte: 1. ****ing schwerer und unkreativer (FlareWave...) letzter Boss. 2. Nur
noch männliche Charaktere, kein Mädchen mehr wie bei Final Fantasy II :).

2. Dragon Warrior (Enix, 1986)
Hach ja, mit diesem Spiel hat alles begonnen... Das allererste ""Rollenspiel""... Das Spiel, das
Enix zu einer legendären RPG-Schmiede werden ließ... Ähnlich wie Final Fantasy I bei Square...
Selbst unter heutigen Aspekten ist das Spiel immer noch sehr motivierend, selbst wenn die Musik
schwächelt, man die Grafik heute vermutlich selbst besser designen könnte und es nur einen
Charakter gibt. ...dieses Spiel ist eine lebende Legende. Und so sollte es auch behandelt werden.

3. Sweet Home/Suito Homu (J) (Capcom, 1989) (T-Eng. Gaijin Productions, 2000)
...dieses Spiel wurde an anderer Stelle schon von mir erwähnt, soll aber auch hier den ihm
gebührenden Ruhm erhalten. Praktisch betrachtet ist dieses Spiel ein sehr entscheidender Schritt
auf dem Weg zu der mittlerweile ja doch recht beliebten Resident Evil-Serie. Es ist nämlich ein
Survival-Horror-RPG... Meines Wissens das einzige gute seiner Art. Und im Gegensatz zu RE mit
einigen wirklich erschreckenden Szenen...
[Und jetzt behauptet nicht, dass es erschreckend ist, wenn ein Zombie zum 238. Mal durch ein
Fenster bricht...]
Zuletzt geändert von Azel am Mo Aug 18, 2003 5:06 pm, insgesamt 1-mal geändert.
(Final Fantasy VII)
Rpgmaniac-No1
Retrofan

NES:

1.Final Fantasy 3
Auch für das Famicom zeigte Square ihre Klasse. Auch hier, kann der Spieler zwischen unterschiedlichen ?Jobs? wählen und somit die Fähigkeiten der Charaktere bestimmen. Square schaffte tatsächlich mit Final Fantasy 3 viele dramatische Spielszenen zu verarbeiten. Dabei ist der Soundtrack, trotzt der nervigen NES Töne einfach wundervoll ausgefallen. Dieses Spiel muss man einfach erleben.

2.Earthbound Zero
Earthbound Zero, in Japan unter dem Titel Mother bekannt und verbindet einen humorvollen Spielablauf mit einer fesselnder Storyline. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Jugendlichen Namens Ness welcher ständig mit abgefahrenen Spielszenen und witzigen Widersachern konfrontiert wird. Nintendo gelang es tatsächlich ein originelles Rollenspiel zu erschaffen. Der zweite Teil, Mother 2, erschien übrigens auch in Amerika, welches jedoch den Namen Earthbound ? War against Gyigas bekam.

3.Swords and Serpents
Die Spielehersteller von Interplay brachten damals im Jahre 1990 eines der interessantesten Rollenspiel Titel für das Nintendo. Spielerisch bot das Spiel viele interessante Aspekte auch wenn viele interaktive Dialoge fehlten. Die Story war im Endeffekt sehr abwechslungsreich gestaltet und der Sound konnte trotzt weniger Abwechslung überzeugen. Interessant an Swords and Serpents war, dass dieses Spiel schon einen 4-Spieler Modus besaß. So entwickelte sich Swords and Serpents zu einen Gesellschaftsspiel. Auch wenn Swords and Serpents nicht jeden Geschmack anspricht und durch die billig gehaltenen Kämpfe einen etwas minderwertigen Eindruck hinterlässt, sollte man das Spiel nicht unterschätzen.
Azel

Mega Drive/Genesis by Azel

Beitrag von Azel »

Mega Drive: (Genecyst -oder Gens für die paar Spiele, mit denen Genecyst Probleme hat :) )

1. Shining Force II (Sega, 1994)
Ah, einer meiner All-Time-Favorites. Es ist ein RPG-Strategie-Spiel, aber wie ganz oben schon
erwähnt, ist bei diesem Subgenre, das erst durch Shining Force entstand, offensichtlich, dass die
Rollenspielelemente ausgeprägter sind. Großartiges Spiel, das beste RPG auf Mega Drive,
umfangreiche Geschichte mit einigen Wendungen und ordentlich vielen versteckten Charakteren und
genug Raum zum Entwickeln der ganz persönlichen perfekten Party. Inklusive Replay Value, um
andere Kombinationen von ""aktiven"" Partymitgliedern zu testen.

2. Phantasy Star IV - The End of the Millennium (Sega, 1993)
Während ich nach wie vor kein besonders großer Fan der Phantasy Star-Serie im allgemeinen bin,
so muss ich doch sagen, dass PS4 von der reinen Gestaltung und Geschichte her sicher nahezu
das beste RPG für MD/GEN ist. Nur eben nicht ganz so fesselnd für mich persönlich wie
Shining Force, hehe. :wink:
Aber, endlich eine VERNÜNFTIGE SciFi-Geschichte im Gegensatz z.B. zu PS1... Siehe bei MS.

3. Rent a Hero (J) (Sega, 1991)
Für ein Spiel von 1991 ist dieses Spiel brilliant. Außerdem haben wir hier einmal ein nahezu
realistisches Setting: Held ist ein ganz normaler Junge aus einer ganz normalen Familie. ...nun,
normal abgesehen davon, dass er diesen Anzug hat, mit dem er sich in einen Superheld verwandeln
kann. :) Und das Kampfsystem ist nahezu wie in einem Beat'em Up... (Samurai Shodown RPG
irgendjemand?) Sword of Vermilion ist das einzige annähernd ähnlich actionlastige RPG für MD/GEN.

{Aufgrund von Kategorisierung als RST nurmehr als Wildcard:
Warsong (NCS/Treco, 1991)
...dieses Spiel ist bloody excellent... Auf fast jedem anderen System wäre es die Nummer 1, nur
hier gibt es noch ein weiteres Meisterwerk vom Format eines SF II... Wie SF II RPG-Strategie-Mix,
aber mit einem absolut einmaligem Spielkonzept. Die Charaktere können nicht nur selbst in den
Kampf eingreifen, sondern auch diverse Truppen wie Bogenschützen, Kavallerie, Greifen etc.
anheuern und einsetzen. Außerdem gibt es ein komplexes Klassensystem, das jedem Hauptcharakter
mindestens vier verschiedene ""Laufbahnen"" ernöglicht.
[Dieses Spiel kann man auf so knappen Platz wirklich nicht gut beschreiben. Auf jeden Fall meine
persönliche Empfehlung für alle RPG-Strategie-Fans, die ein wirklich fesselndes Spiel suchen.
Dieses Spiel ist eines der wenigen Spiele, das mich nahezu tagelang in seinen Bann gezogen hat-
und das schaffen normalerweise nur ""richtige"" Spiele auf ""richtigen"" Konsolen. :)]}
Zuletzt geändert von Azel am Mo Aug 18, 2003 5:20 pm, insgesamt 1-mal geändert.
(Final Fantasy VII)
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Megadrive:

1.Phantasy Star 4
Eine unbeschreibliche Auswahl an Charakteren, fesselnde Storyline und eine beeindruckende, futuristische Spielwelt, welche nur vor Stolz protzen kann. Sega beteiligte sich mit dem vierten Teil der genialen Rollenspiel Reihe zu einen wahren Meisterwerk für die Megadrive. Die Geschichte von Phantasy Star ist voll mit bemerkenswerten Persönlichkeiten und beinhaltet einen packenden Handlungsstrang. Was Phantasy Star 4 so besonders macht, ist die interessante Interaktion der verschiedensten Charaktere untereinander, die man leider in vielen anderen Rollenspielen nicht in dieser ausgeprägten Form miterleben kann. Doch Phantasy Star 4 kam nicht nur für den Mega Drive heraus, sondern erschien auch für die weniger erfolgreiche Mega CD Konsole. Wobei die Grafik für die Mega CD nicht großartig war. Phantasy Star 4 darf dennoch in keiner Sammlung fehlen.

2.Shining in the Darkness
Shining in the Darkness ist Segas erstes Spiel aus der Rollenspiel Serie Shining Force und erschien im Jahre 1992 für die Sega Megadrive. Shining in the Darkness gehörte damals aus einen bestimmten Grund zu den ganz besonderen Rollenspielen. Anstatt sich an einer typischen Rollenspiel Weltkarte zu halten, programmierten die Spielehersteller ein Dungeon Rollenspiel welches stark an die bekannte Computer Klassiker der 80er Jahre wie zum Beispiel Eye of Beholder erinnert. Die ausladende Dungeongänge, die fesselnde Story von der Prinzessin und dem Fiesling Dark Sol sowie viele knifflige Aufgaben sorgen dafür dass dieses Spiel nicht so schnell langweilig wird.

3.Legend of Heroes: The Dragon Slayer
Falcoms bestes Rollenspiel für den Megadrive. Legend of Heroes verbindet eine ausgefeilte Storyline, viele Charaktere und eine fesselnde Spielwelt. Trotzt der viele Dragon Slayer Titel, zählt für mich die Megadrive Version immer noch zu den Besten.
Azel

PC Engine, non-CD-Rom by Azel

Beitrag von Azel »

PC Engine, non-CD-Rom: (Hu6280) [Ich weiß, dass es einen ""besseren"" PCE-Emulator gibt, aber da
die Autoren desselben damit Geld verdienen wollen, unterstütze ich seine Verwendung nicht...]

1. Cadash (Taito/Working Designs, 1991)
Cadash war eines der ersten ""Rollenspiele"
Zuletzt geändert von Azel am Do Aug 21, 2003 2:03 pm, insgesamt 3-mal geändert.
(Final Fantasy VII)
Rpgmaniac-No1
Retrofan

1.Lady Sword
Eines der wahrscheinlich interessantesten Titel von H. International und Games Express dürfte das fesselnde Hentai RPG Lady Sword sein. Die düstere Atmosphäre wird euch so ziemlich begeistern und die fantastischen Kampfschauplätze in die Bahn ziehen. Hentai und Rollenspiel Fans sollten sich das Spiel nicht entgehen lassen. Vor allem euch Jungs, kann ich das Spiel nur weiter empfehlen. Da gibt es einige Szenen, bei denen ihr Augen macht *g*

2. Uciburu Fantasy
Ebenfalls ein klassisches Hentai RPG mit wundervollen Charakteren und einer traumhafter Musikuntermalung. Games Express ist diesmal eines der besten Rollenspiele überhaupt gelungen. Das einzige dürften wohl die ziemlich pornografischen Szenen sein die schon ziemlich über die Grenze hinausschreien.

3.Rainymoon Daylight
Games Express Nachfolger, des klassischen Hentai RPGs Uciburu Fantasy. Diesmal hat der Spieler die Auswahl zwischen drei Hauptfiguren, welche die Storyline total beeinflussen. Ich finde das Spiel deswegen interessant, weil man durch die Auswahl der drei Protagonisten die eigentliche Story vollkommen anders beeinflussen kann.
Gesperrt