Das All dehnt sich aus bzw. die Fixsternkugel, alles was wir darin sehen und auch alles ausserhalb auch, was soll daran nicht gehen?laphroaig hat geschrieben:Hmm, ich seh schon...das ist alles jenseits irgendeiner empirischen Logik( alle Planeten sind Kugeln nur unsrer nicht, der ist ne Hohlkugel was ihn ja schließlich auch mit so manchem seiner Bewohner verbindet (mein damit jetzt nicht Dich)). Wahrscheinlich dehnt sich auch das All nicht aus sondern die olle Fixsternkugel schrumpelt nur. Allerdings würd mich nach der Theorie dann doch interessieren, wie man erklärt, daß die Erde schief im All hängt. Innerhalb eines derartig geschlossenen Systems kann man das doch nicht an dem System selber festmachen. Also hat die Hohlkugelerde dann gar keine Schräglage, angesichts der Jahreszeiten aber fragwürdig oder auch nur Illusion, oder aber die Sonne führt irgendeinen erklärungsbedürftigen Affentanz auf.
Die Sonne geht in einer eliptischen Bahn um die Fixsternkugel und erzeugt so die Jahreszeiten, doch völlig normal.
http://www.s-line.de/homepages/keppler/sommer.htm
Das unsere Hohlkugel in der wir leben nach aussen hin keine Vollkugel ist wie die anderen Planeten, weiss doch garkeiner, dafür müsste man sich ja erst nach aussen bohren!
Vielleicht sind die anderen Planeten im innern ja genauso hohl!