http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 28,00.htmlTodenhöfer: Terroristen gehören gejagt - mit aller Härte. Aber mit Polizei-Methoden und allen erprobten und bekannten Mitteln der Terrorbekämpfung: Dazu gehört Zielfahndung, die Unterstützung, das Umfeld, die Finanziers austrocknen, die selbsterklärte ""moralische"" Grundlage entziehen, ihnen die religiöse Maske vom Gesicht reißen - denn sie handeln keineswegs im Namen Allahs - die Ursachen erkennen - und viel, viel Geld. Härte und Gerechtigkeit, nicht Bomben auf Unschuldige. Dazu gehört auch stärkeres Engagement im Nahen Osten, eine Lösung, die die Interessen Israels genauso berücksichtigt, wie die der Palästinenser.
SPIEGEL ONLINE: Das sind Methoden, von denen Donald Rumsfeld sagen würde: ""altes Europa"".
Todenhöfer: Ach, jener Donald Rumsfeld, der 1983 zu Saddam Hussein gereist ist, um ihm die Unterstützung der USA im Krieg gegen den Iran anzudienen? Jener Rumsfeld, der Hussein die Waffen in die Hand gab, mit der er das eigene Volk ermordete? Mag sein, dass ich ein alter Europäer bin. Dann ist Rumsfeld ein alter Mann mit altem Denken.
Was denken sich die USA eigentlich?
Drum & Bass
Ich seh die Sache mit USA genau wie du @zero
ich kann auch das lied gut nachvollziehen jedoch bin ich der Auffassung es gehört nicht hier reingepostet denn wie gesagt es ist ein Lied mit ner
Politischen Aussage: ""raus"" welche sich gegen eine Gruppe wendet egal ob Minderheit oder nicht es verallgemeinert sie alle und ist aus meiner Sicht der dinge fast schon ein aufruf zum Hass gegen diese Gruppe...
Wie schon erwähnt ich müsste auch Links zu Nazi-Songs zensieren die ne ähnliche Aussage haben und für fans sicher auch nur Überspitzt klingende Kritik Songs sind und wenn ich die zensieren würde so muss ich auch dieses zensieren - meine sicht der Dinge.
Und glaub mir ich habe den Link 1000%ig nicht weg gemacht um irgendwessen Meinung zu unterdrücken!
ich kann auch das lied gut nachvollziehen jedoch bin ich der Auffassung es gehört nicht hier reingepostet denn wie gesagt es ist ein Lied mit ner
Politischen Aussage: ""raus"" welche sich gegen eine Gruppe wendet egal ob Minderheit oder nicht es verallgemeinert sie alle und ist aus meiner Sicht der dinge fast schon ein aufruf zum Hass gegen diese Gruppe...
Wie schon erwähnt ich müsste auch Links zu Nazi-Songs zensieren die ne ähnliche Aussage haben und für fans sicher auch nur Überspitzt klingende Kritik Songs sind und wenn ich die zensieren würde so muss ich auch dieses zensieren - meine sicht der Dinge.
Und glaub mir ich habe den Link 1000%ig nicht weg gemacht um irgendwessen Meinung zu unterdrücken!
-
mirmok
Hallo ASI !!!
Du hast anscheinend das Lied gehört aber den Text nicht verstanden....
Ich werde das Lied nicht nochmal verlinken aber zumindestens den Text...
Ich mache das nicht um dich damit zu provozieren, sondern weil ich damit Deine Ansicht wiederlegen kann.
YANKEES RAUS und AUSLÄNDER RAUS ????????? FALSCH VERSTANDEN !!!
Es wird in diesem Fall das US-Militär/-Regime gemeint
Slime- Yankees Raus
Tausende von Menschen
Männer Frauen Kinder
Zerfetzt von Napalm in Vietnam
Tausende von Menschen
Rote und schwarze
Gejagt und getötet vom Ku Klux Klan
U S A - Das Blut fließt durch sie jeden Tag
U S A - Das Blut fließt durch sie seit dem Tag
Seit dem es sie gibt
Yankees raus, Yankees raus
Wir sind Millionen und wir schreien es raus
Amis raus!
Imperialisten, Kriegsriskierer
Friedenswille stößt euch vom Thron
Zu viel Schrecken droht dem Verlierer
Eure Gegner stellen eine Nation
U S A - Blut fließt durch sie jeden Tag
U S A - Blut fließt durch sie seit dem Tag
Seit dem es sie gibt
Amis raus!
SOLO
Seit dem es sie gibt
Yankees raus!
Ghettos in ""Frisco"
Ich werde das Lied nicht nochmal verlinken aber zumindestens den Text...
Ich mache das nicht um dich damit zu provozieren, sondern weil ich damit Deine Ansicht wiederlegen kann.
YANKEES RAUS und AUSLÄNDER RAUS ????????? FALSCH VERSTANDEN !!!
Es wird in diesem Fall das US-Militär/-Regime gemeint
Slime- Yankees Raus
Tausende von Menschen
Männer Frauen Kinder
Zerfetzt von Napalm in Vietnam
Tausende von Menschen
Rote und schwarze
Gejagt und getötet vom Ku Klux Klan
U S A - Das Blut fließt durch sie seit dem Tag
Seit dem es sie gibt
Amis raus!
Imperialisten, Kriegsriskierer
Friedenswille stößt euch vom Thron
Zu viel Schrecken droht dem Verlierer
Eure Gegner stellen eine Nation
U S A - Blut fließt durch sie jeden Tag
Seit dem es sie gibt
Amis raus!
SOLO
Seit dem es sie gibt
Yankees raus!
Ghettos in ""Frisco"
Dann bitte auch gleich ´nen Link zu ""Uncle Sam"" von Frank Rennicke.zero hat geschrieben:mirmok hat geschrieben:censored: Hier war mal eine URL zu einem Politischem Hetz-Song
mit der Aussage: Yankees Raus...
Solch eine aggressive Form von Propaganda sei es links oder rechts ist echt scheiße ...
asi
Ich wüsste nicht was an diesem Lied Propaganda sein sollte.. Natürlich schert das Lied alle Amerikaner ein bisschen über den selben kamm aber im grunde spiegelt es doch das wieder was in den USA Tag täglich passiert.
Ich sehe darin keinen Satz der auch nur ""annähernd"" gelogen sein könnte .. gut, ein wenig überzogen bzw. überspitzt ist es aber es entspricht der Wahrheit .. ich bin nicht der Meinung das so etwas Zensiert gehört .. ist es nicht rechtens seine Meinung zu vertreten? Auch wenn die Anstößig gegen die Politik Amerikas ist?
Ich find es traurig das hier weg zensiert wird bis von der eigenen Meinung nur nichts mehr bleibt. Ist es nicht rechtens gegen die USA zu sprechen und die Amerikaner mit dem Titel ""Yankess"" anzusprechen?
Tut mir leid, ich kann sowas nich nachvollziehen und find es traurig das hier dinge einfach wegzensiert werden ..
zero
Siehs doch so: Aussländer brauchen einen Arbeitsplatz - Deutsche auchmirmok hat geschrieben: Oder glaubst du etwa die Ausländer nehmen wirklich den Deutschen die Arbeitsplätze weg ???
Wenn ein Aussländer einen Job bekommt kann ihn kein deutscher mehr haben oder? ""ÜBERSPITZT"" ausgedrückt nehmen sie deutschen Arbeitsplätze weg... verstanden worauf ich hinaus will?
gibts da unklarheiten?Yankees raus, Yankees raus
Amis raus!
Das is hinter der Grenze zu Kritik...
Man Leutz ich beschäftige mich gerade mit dem Buch.
Stupid White Men - Eine Abrechnung mit dem Amerika unter George W. Bush.
Kann das Buch jedem empfehlen, das Buch schildert das momentane modern gewordene Antiamerikanische Denken.
Ist toll geschrieben. Ist von Michael Moore bekannt auch durch sein Werk ""Bowling fo Columbine"".
-----
Also es gibt ja jetzt entwarnung Rumsfeld hat sich da wohl etwas blöde ausgedrückt. Ich meine wir wissen doch alle um was es Amerika in dem Krieg geht. Es geht hier net um Saddam oder irgendwelche Terroristen sondern einfach nur um Geld. Und das Amerika net als blöder Räuber da steht braucht es erstma unterstützung, solange einige große Nationen sich dagegen aussprechen siehts blöde aus. Egal wie es weitergeht die Bomben werden fallen. Was die Amis da schon wieder reingesteckt haben. Der Krieg ist nicht verhinderbar. Ich denke selbst wenn Morgen Saddem Hussein von einem LKW zusammengefahren wird, wirds Bomben hageln. Praktisch um die ""letzten wiederstände"" flachzulegen. Ziele wieder mal Fabriken und Schulen. Die Leutz sollen Dumm bleiben und schön Angst vorm Big Brother haben. Mich kotzt das auch an. Allerdings sollte man das jetzt net auf die Waage legen. Deutschland ist an der Ausbeutung ja nicht beteiligt. Hätten wir ansprüche gehabt. Wären wahrscheinlich schon paar von unseren Jungs unten. KSK oder wie die heissen. Krieg make's Money. War schon immer so. Wenn interessiert schon irgend ein lausiger Krieg. Wenns in so einem Buschland Kugeln hagelt rühren sich Bush und seine Mannen doch auch net. In Korea verhungern jeden Tag 1000 von Menschen. Komischerweise ist es den Amerikanern egal. Obwohl die Koreaners selbst zugeben an Atomwaffen zu werkeln. Mir solls egal sein, solange die schön in den Silos verstauben.
Ach Scheiss Thema wahrscheinlich hab ich keine Ahnung davon. Ich gehe jetzt erstma kacken. Vielleicht gehts mir danach besser.
PS: @mirmok lustig dich immer bei solchen Diskussionen anzutreffen. Jo natürlich nehmen Ausländer auch uns Arbeitsplätze weg. Aber sehe es so, gibt ja auch genug Deutsche die im Ausland Arbeiten. Von daher mach dir mal lieber keine Sorgen.
Stupid White Men - Eine Abrechnung mit dem Amerika unter George W. Bush.
Kann das Buch jedem empfehlen, das Buch schildert das momentane modern gewordene Antiamerikanische Denken.
Ist toll geschrieben. Ist von Michael Moore bekannt auch durch sein Werk ""Bowling fo Columbine"".
-----
Also es gibt ja jetzt entwarnung Rumsfeld hat sich da wohl etwas blöde ausgedrückt. Ich meine wir wissen doch alle um was es Amerika in dem Krieg geht. Es geht hier net um Saddam oder irgendwelche Terroristen sondern einfach nur um Geld. Und das Amerika net als blöder Räuber da steht braucht es erstma unterstützung, solange einige große Nationen sich dagegen aussprechen siehts blöde aus. Egal wie es weitergeht die Bomben werden fallen. Was die Amis da schon wieder reingesteckt haben. Der Krieg ist nicht verhinderbar. Ich denke selbst wenn Morgen Saddem Hussein von einem LKW zusammengefahren wird, wirds Bomben hageln. Praktisch um die ""letzten wiederstände"" flachzulegen. Ziele wieder mal Fabriken und Schulen. Die Leutz sollen Dumm bleiben und schön Angst vorm Big Brother haben. Mich kotzt das auch an. Allerdings sollte man das jetzt net auf die Waage legen. Deutschland ist an der Ausbeutung ja nicht beteiligt. Hätten wir ansprüche gehabt. Wären wahrscheinlich schon paar von unseren Jungs unten. KSK oder wie die heissen. Krieg make's Money. War schon immer so. Wenn interessiert schon irgend ein lausiger Krieg. Wenns in so einem Buschland Kugeln hagelt rühren sich Bush und seine Mannen doch auch net. In Korea verhungern jeden Tag 1000 von Menschen. Komischerweise ist es den Amerikanern egal. Obwohl die Koreaners selbst zugeben an Atomwaffen zu werkeln. Mir solls egal sein, solange die schön in den Silos verstauben.
Ach Scheiss Thema wahrscheinlich hab ich keine Ahnung davon. Ich gehe jetzt erstma kacken. Vielleicht gehts mir danach besser.
PS: @mirmok lustig dich immer bei solchen Diskussionen anzutreffen. Jo natürlich nehmen Ausländer auch uns Arbeitsplätze weg. Aber sehe es so, gibt ja auch genug Deutsche die im Ausland Arbeiten. Von daher mach dir mal lieber keine Sorgen.
Headshot
Peace habt euch lieb...
Peace habt euch lieb...
mal was zu dem slime lied:
yankees raus ist aus dem jahr 1982, wer sich etwas mit jüngerer geschichte beschäftigt sollte wissen, dass damals amerikanische atomwaffen in deutschland stationiert wurden.
ich will hier jetzt keine romane schreiben, aber wens interessiert: mal bei google nach ""nato doppelbeschluss"" und evt. ""friedensbewegung"" suchen.
jedenfalls bezieht sich das ""yankees raus"" von slime auf eben diese stationierung von persching 2 raketen in .de und ist insofern nicht annähernd vergleichbar mit dumpfparolen a la ""türken raus"" etc.
in diesem sinne: wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten.
yankees raus ist aus dem jahr 1982, wer sich etwas mit jüngerer geschichte beschäftigt sollte wissen, dass damals amerikanische atomwaffen in deutschland stationiert wurden.
ich will hier jetzt keine romane schreiben, aber wens interessiert: mal bei google nach ""nato doppelbeschluss"" und evt. ""friedensbewegung"" suchen.
jedenfalls bezieht sich das ""yankees raus"" von slime auf eben diese stationierung von persching 2 raketen in .de und ist insofern nicht annähernd vergleichbar mit dumpfparolen a la ""türken raus"" etc.
in diesem sinne: wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten.
Tja gerade da sich ja anscheinend nicht jeder mit der jüngeren Geschichte
beschäftigt hat - so wie ich zB. kann man den zusammenhang zu den von dir genannten Atomwaffen nicht erkennen und das Lied missverstehen ausserdem geht es in diesem Thread nicht um die jüngere Geschichte sondern ums Aktuelle geschehen und wenn in diesem Zusammenhang ein solches Lied gepostet wird so ist es beabsichtigt dass die Parole : ""Yankees raus - Amis raus"" wie die ""türken raus"" Parolen rüberkommt
in diesem sinne: halt du sie doch.
beschäftigt hat - so wie ich zB. kann man den zusammenhang zu den von dir genannten Atomwaffen nicht erkennen und das Lied missverstehen ausserdem geht es in diesem Thread nicht um die jüngere Geschichte sondern ums Aktuelle geschehen und wenn in diesem Zusammenhang ein solches Lied gepostet wird so ist es beabsichtigt dass die Parole : ""Yankees raus - Amis raus"" wie die ""türken raus"" Parolen rüberkommt
in diesem sinne: halt du sie doch.
Das Anhängsel hättest du die können genauso gut schenken.mrrxRZ hat geschrieben:in diesem sinne: wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten.
Und jetzt hört mal auf auf asi rumzuhacken. Er ist Offtopic-Mod und wenn er meint der Link gehört zensiert (wobei ich ihm da zustimm) dann ist das halt so. Ausserdem war er ja noch so freundlich und hat schön begründet warum der Link weg ist und sogar den Inhalt des Liedes noch geschildert.
zum Lied:
OK, 82 veröffentlicht lässt sich noch halbwegs (mit etwas Fantasie und gutem WIllen) der Zusammenhang erkennen, aber der selbe Text ohne jeglichen Hinweis auf irgendwas ist einfach nur Verhetzend und ""Fremden""feindlich.
Was soll den die Begründung Zeros, das Amerikaner keine Minderheit darstellen und es deshalb nicht fremdenfeindlich ist? Das ist wohl mit das bescheuerste was ich in letzter Zeit gehört hab.
Wenn irgendeiner anfängt zu zählen, und Feststellt das mitlerweile mehr Türken als Amis in Deutschland sind, darf man dann wieder ""Lieder"" wir ""Türken raus"" auspacken weil sie ja eigentlich keine Minderheit mehr sind?
Wir wollen in diesem Forum keinerlei radikalen Theorien, egal aus welcher Ecke. Seien es jetzt rechte Parole gegenüber Ausländer, linke Parolen gegenüber Amerikanern, Hetze gegen welches Volk auch immer.
Entweder beherzigt ihr das oder sucht euch andere Foren die eurer Gesinnung näher stehen und keine bösen Mods haben die ""zensieren"".
Über ein Thema diskutieren bzw auf Amis wegen Kriegstreiberei sauer sein und Volksverhetzung ist schon noch ein Unterschied.
-
Brain Fury
wenn es so einfach wär...
das Problem ist:
Wofür hat Irak die Massenvernichtungswaffen?
Ganz klar um sich gegen Amerika wehren zu können...
Wie soll sich Irak sonst wehren? Irak ist Amerika unterlegen und ist von Amerika in die Ecke gedrängt wenn man jetzt Amerika einfach machen lässt dann wird Irak diese Waffen unter umständen einsetzen - das Problem dabei Amerika wird das auch tun und wir werden mit verseucht...
dann gibts auch hier Terror usw...
das Problem ist:
Wofür hat Irak die Massenvernichtungswaffen?
Ganz klar um sich gegen Amerika wehren zu können...
Wie soll sich Irak sonst wehren? Irak ist Amerika unterlegen und ist von Amerika in die Ecke gedrängt wenn man jetzt Amerika einfach machen lässt dann wird Irak diese Waffen unter umständen einsetzen - das Problem dabei Amerika wird das auch tun und wir werden mit verseucht...
dann gibts auch hier Terror usw...
es ging mir hier auch nicht darum, asis modfähigkeiten in zweifel zu ziehen, sondern was gegen die gleichstellung von nazibands mit slime zu sagen.
positionen zu vertreten, wie es auch die hamas, die npd und irgendwelche nationalbolschwisten tun, finde ich übrigens genauso zum kotzen.
es sind nicht ""die"" amerikaner, es ist die nichtmal vom grossteil der bevölkerung gewählte republikanische regierung, die hier gewagte thesen vertritt.
deren politik auf differenzierte art und weise zu kritisieren ist natürlich ok, allerdings sollte man IMO darauf achten, in welchem fahrwasser man sich bewegt. bilder von brennenden us flaggen sprechen da deutliche worte.
positionen zu vertreten, wie es auch die hamas, die npd und irgendwelche nationalbolschwisten tun, finde ich übrigens genauso zum kotzen.
es sind nicht ""die"" amerikaner, es ist die nichtmal vom grossteil der bevölkerung gewählte republikanische regierung, die hier gewagte thesen vertritt.
deren politik auf differenzierte art und weise zu kritisieren ist natürlich ok, allerdings sollte man IMO darauf achten, in welchem fahrwasser man sich bewegt. bilder von brennenden us flaggen sprechen da deutliche worte.
-
mirmok
Mit dieser Aussage habe ich sehr wohl verstanden worauf Du hinaus willst. Überspitzt gesagtSiehs doch so: Aussländer brauchen einen Arbeitsplatz - Deutsche auch
Wenn ein Aussländer einen Job bekommt kann ihn kein deutscher mehr haben oder? ""ÜBERSPITZT"" ausgedrückt nehmen sie deutschen Arbeitsplätze weg... verstanden worauf ich hinaus will?
Oh Mann.... nicht noch so einer von denen.....
Und dann auch noch ein ModNaja..... du sitzt in diesem Fall am längerem Hebel....