Mangas immer schwarz-weiss (warum?)

Alles was aus dem schönen Japan kommt und auch bei uns beliebt ist!

Moderator: DarkZero

LostTemplar

Beitrag von LostTemplar »

Also ich finde auch, die sollten S/W bleiben. Ich meine, das sieht doch super aus, besonders bei hoher Druckqualität (was hierzulande nicht so oft ist, besonders nicht z.B. bei den alten Ranma Bänden urg).
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

@Bloby

Ist das ""von vorne"" Blättern so wichtig?

Das AKIRA Manga ist im Original wirklich auch s/w. Zeitlich spielt es nicht nach dem Anime. Man hat versucht das 2000 Seiten lange Manga in einen 2Std langen Film zu quetschen, was natürlich nicht klappte. :shock:

@Mister Wulf

Dafür gibt es ja colorierte Titelblätter :roll:

Und merkwürdig ist es nicht, dass Mangas s/w sind! Ein Manga wird (gewöhnlicherweise) von einer Person gezeichnet. Der Zeichnr muss pro Woche halt XX Seiten abgeben. Colorierung wie man sie aus den US Comic Heften kennt (gerade die neueren) sind zu teuer und Zeitaufwendig.
dinf!
Bloby

Beitrag von Bloby »

[quote=""fangorrn""]@Bloby

Ist das ""von vorne"" Blättern so wichtig?

Das AKIRA Manga ist im Original wirklich auch s/w. Zeitlich spielt es nicht nach dem Anime. Man hat versucht das 2000 Seiten lange Manga in einen 2Std langen Film zu quetschen, was natürlich nicht klappte. :shock:

[/quote]

Der erste Akira 20 Teile Manga aus dem (Carlsen Verlag) war in Farbe und spielte schon ab Band1 nach dem Film. Am Ende von Film war Tokio zerstört, der Manga fing dort ja erst an, wo sich alle möglichen Gruppen in den Trümmern gruppieren!

Die neue nur noch 6 bändige Ausgabe ist schwarzweiss. Ätzend was die bloss an 2 Farben finden? Dabei hab ich auch noch nie jemanden getroffen der gesagt hat, ich hab nur einen s/w Ferseher weil die Filme dann besser ausschauen :?
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Du hast es immer noch nicht verstanden. Es ist eine Zeit-/Kostenfrage!

...und dass der Film nach dem Manga spielt wäre mir neu.
dinf!
Mister Wulf

Beitrag von Mister Wulf »

Zeichnen die das zuerst mit Pleistift und dann mit Tusche um das so sauber hinzubekommen oder schaffen die das gleich mit Tusche so zu zeichnen das es passt. Eigentlich ist es ja so schon ein morzaufwand die ganzen linien und konturen so sauber hinzubekommen.
Compra Golden Sun o muerte!!!
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Die zeichnen das in so ner Farbe vor blau glaub ich die wird dann selbst wenn sie sie nicht wegradieren nicht mitgedruckt...
LostTemplar

Beitrag von LostTemplar »

Außerdem, wenn eigentlich alles in S/W ist, ist es wenigstens was außergewöhnliches/spezielles, wenn mal ein paar Seiten in Farbe sind. Und auf die Anime kann man sich evtl. auch etwas mehr freuen. Manchmal sind die Farbgebungen in den Anime aber sehr merkwürdig, so à la Ranma... da Ranma-chan und Ranma-kun verschiedene Haarfarben haben, geben manche Szenen irgendwie keinen direkten Sinn ^^
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

ja das geilste is wenn aus ranma kun ne ranma chan mit blauem lidschatten wird .... wo kommt die schminke her??? :lol:
capsule

Beitrag von capsule »

ganz einfach.. zuerst wird konstruktiv skizziert, dann augearbeitet (man geht ins detail) und dann letztendes wird alles mit tusche ausgerarbeitet... ;) ...
Antworten