Micro$oft 2006 Marktführer ? Nintendo dann tot?

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

NegCon

Beitrag von NegCon »

Das ist ein Fake... die Japaner haben doch Anfang Dezember sowas ähnliches wie wir am 1. April. Da ist diese Meldung rausgegangen... und die ist definitiv ein Scherz... bzw. Fake.!!!! (wurde offiziell schon bestätigt, dass es ein Gag war)
Unsichtbarer

Beitrag von Unsichtbarer »

Ich äusser mich ja eher wenig zu solchen Sachen, ich hab da nicht so die Quelle, aber diese Nachricht hört sich ja sowas von nach Fake an! Vorallem das mit der Abwärtskompatiblität hört sich doch zu gut an. Im übrigen wärs ja noch schöner, wenn das Wettrüsten jetzt auch noch auf die Konsolen übergreifen würde.
Der nächste Satz ist wahr.
Der vorherige Satz ist eine Lüge.
Humphrey

Beitrag von Humphrey »

Oh Leute, ihr macht euch echt Sorgen.
Bis 2006 sinds noch 4 Jahre. Da kann MS schon Pleite sein..
Naja nicht ganz;) aber warten wirs ab.
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

Humphrey hat geschrieben:Oh Leute, ihr macht euch echt Sorgen.
Bis 2006 sinds noch 4 Jahre. Da kann MS schon Pleite sein..
Naja nicht ganz;) aber warten wirs ab.
Nicht ""warten"" sondern hoffen! ;)
Busta

Beitrag von Busta »

Ich bin fest davon überzeugt, das die X-Box über einen Achtungserfolg, d. h. 3. Platz im Konsolengeschäft nicht hinauskommen.
Die X-Box ist zwar gerade für uns als Emu-Interessierte sehr interessant - man sollte aber den IMageverlust infolge der massiven Preissenkungen in den letzten paar Monaten (die Konsole gibt es gerade erst seit Anfang des Jahres, böswillige Zungen könnten auch sagen Verramschung) und des nicht für jeden attraktiven Spieleangebotes (wüßtte bis jetzt nichts was mich persönlich so interessieren würde das ich die Box kaufen würde).
Katana

Re: Micro$oft 2006 Marktführer ? Nintendo dann tot?

Beitrag von Katana »

Wanderer hat geschrieben:Was ja nicht, ob das neu ist, aber http://www.insider-borgmeier.de/ berichtet Marktforscher würden vorraussagen, das Micro$oft 2006 Marktführer im Konsolenbereich sei und Nintento dann nur noch Software produzieren würde. Brrrrrr.......

(hoffe, das war neu?Mir jedenfalls schon!)
Ich würd' mal sagen: Nein ;)
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

warts ab das jahr ist noch nicht vorbei ;)
DRK

Beitrag von DRK »

Bild
Humphrey

Beitrag von Humphrey »

Ob durch den Fake von damals die Idee entstanden ist, alle bisherigen Konsolen zu emulieren ?

Zumindest hat MS mittlerweile einen festen Stand im Konsolengeschäft, das sah bei der Xbox1 noch anders aus. Und wenn Sony so weiterpatzt könnte die 360 doch den zweiten Platz erklimmen. (hinter wii versteht sich :D)

Btw. In Amerika sind die VErkaufszahlen schon anders
http://www.gamezone.de/news_detail.asp? ... 0NDS%20Top

Hat noch wer Europa ?
*̡͌l̡*̡̡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̴̡ı
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

abwarten mit den prognosen - noch ist die PS3 nicht raus
es ist gut möglich das sie wieder zur nr.1 konsole wird
DRK

Beitrag von DRK »

Jaja asi, alter Sony Fanboi! :P
Leider kann ich mir auch nicht vorstellen wie es anders aussehen sollte, Sony wird sicher wieder insgesamt Marktführer, da Playstation mittlerweile sowas wie ein Modegag ist - etwas was genau auf die breite Masse prallt, immerhin ist es DIE Plattfürm für Fifa, PES, GTA, Final Fantasy oder NFS, kurz gesagt etwas wo sich kaum einer grossartig aus dem Fenster lehnt.
Es gibt zwar auch einige relativ gewagt Sachen wie we love Katamari oder Guitar Hero, doch ist für PS auch der allermeiste Schrott zu bekommen - ich wette es wird noch seehr lange dauern bis Games für alle Systeme erscheinen die ein Niveau haben wieMoorhuhn, Yeti Sports oder Schnappi.
M$ wird definitiv nie der Konkurrenz das Wasser reichen können, da muss schon ein riesen Wunder passieren das sie in Japan den durchbruch schaffen. Die Xbox ist für mich sowas wie Hollywood - mächtig gross und laut, aber ohne großartig Tiefgang.
Was mit dem Wii passiert lässt sich wahrlich schwer sagen, immerhin zielt Nintendo wohl auch nur ein dasein als Zweitkonsole an, wobei sie auf dem Handheld markt wohl nie von der Spitze zu bekommen werden.

So, jetzt hab ich erstmal genug gelabert... :D
Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

Ich nicht, warum MS nicht Square/Enix kauft. Für MS wäre das kein großes Ding und die Position im japanischen Markt wäre unglaublich viel stärker. Der Marktführerschaft würde kaum noch etwas im Wege stehen.
DRK

Beitrag von DRK »

Doch, der miese Telefonsupport! :wink:

(Ich hab schonmal bei der - zum Glück kostenlosen - deutschen Hotline angerufen und die haben echt nur Typen da sitzen die nichtmal richtig deutsch können.
6 setzen, das wird nix mit der Weltherrschaft!
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

frag nicht warum microsoft nicht Square Enix kauft frag lieber warum Square Enix sich kaufen lassen wollen sollte?
Es ist auch so ne erfolgreiche Spieleschmiede die keine vorteile davon hätte sich von Microsoft schlucken zu lassen.
zu dem Mist - den gibts überall wo Drittanbieter mit ins spiel kommen - wenn Nintendo für seine konsolen wenig spieleschmieden anlockt dann bleiben die games durchschnittlich im akzeptablen bereich (fürs junge publikum zumindest ;) ) aber auf dem DS siehts momentan nicht anders aus - ein paar perlen unter einem haufen müll den ich nichtmal spielen würde wenn man mir dafür Geld geben würde...
Gerade weil die Playstation allen möglichen games eine plattform gibt ist für jeden was dabei und das ist mitentscheidend für den Erfolg - die einen lieben die ganzen fifas und rennspiele usw - die kriegens (die könnte sony an Microsoft verlieren) aber man kriegt auch ne menge japanischer games die richtige kracher sind.
Deshalb sehe ich nicht wo das problem ist wenn man playstation fan ist (im gegensatz dazu sind die Nintendo fanboys ne ansammlung von langsam in die jahre kommenden freaks die immernoch Yoshi süß finden und sich für irgend eine Elite mit Berufung ihre pseudoreligion in die Welt der ungläubigen sonyfans tragen zu müssen halten ;) )
Katana

Beitrag von Katana »

Enlil hat geschrieben:Ich nicht, warum MS nicht Square/Enix kauft. Für MS wäre das kein großes Ding und die Position im japanischen Markt wäre unglaublich viel stärker. Der Marktführerschaft würde kaum noch etwas im Wege stehen.
Sag das nicht zu laut, sonst machen die das noch. Das wäre grauenhaft...
Antworten