Gamecube Hersteller denken der Cubwe ist eine Kinderkonsole

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Nein, das sind nur Sprüche die kommen.

Ich sagte doch > ist das SPIEL gut, wird es gespielt, ist es einfach ""nur"" brutal verschwindet es innerhalb einer Woche oder schneller von der Platte.

Da fällt mir noch ein, ích hab mal auf ARD so einen Bericht gesehen da haben die, die für mich ""dumme"" Jugend an einem Bahnhof gefragt was so ein Spiel denn ausmacht.

Da haben die geanwortet da müssen Gehirne und so rumfliegen.

Solche Leute, die sehr wahrscheinlich nichtmal selbst einen PC/Konsole besitzen machen den Ruf der jüngeren Spieler kaputt.

Ich denke ältere Leute verstehen einfach nicht was wir an Spielen so finden.
Die Spannung, Dramatik ( Gewalt ist da nur Nebensache - trägt zum Realismus der Spielsituation bei ).

Und nein, ein Spiel wird nicht ultracool weil es gewaltätige Szenen beinhaltet, tut mir leid wenn das falsch rüberkam.
Katana

Beitrag von Katana »

Zur Diskussion:
Ich würde auch sagen, daß Spiele nicht brutal machen, aber sie können genau wie andere Medien (TV, Video, Bücher) gewisse Dinge übermitteln.
Wenn ein labiler Mensch sowas spielt, ist er zwar selbst dran Schuld, aber wie dies ausgehen kann, weiß niemand genau.
Natürlich werden Menschen nicht brutal, nur weil sie so etas spielen - ich hab' auch mit knapp 10 Jahren Doom gezockt und noch keinen Umgebracht, aber ich denke, daß - je nach Gemütslage und Erziehung - Menschen auch durchaus anderes reagieren können!
Daß an dem Attentat von Erfurt eher das Schulsystem und die Erziehung als Computerspiele die Schuld trifft, ist für mich ziemlich klar.
Nunja, was ich damit sagen will, ist daß es zwischen 100 ""normalen"" Menschen immer einen labileren geben könnte, der diese Eindrücke (oder evtl. auch Emotionen) anders aufnimmt und handelt ...

Zum Cube:
Ich hab' mein Resi auch nur nach zeigen des Persos gekriegt, finde ich durchaus vernünftig. Von Turok für GC gibt's 'ne Version ab 16 und eine ab 18 - habe ich vorher noch nie so gesehen -, was ich 'ne gute Idee finde!
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Ich kriege bei Softsale alle Spiele die ich haben möchte.

Find ich auch ok :)
Hitman 2 war ganz nett aber leider viel zu kurz :(

Man sollte einen umfangreichen Psychotest einführen damit es nichtmehr so pauschal Bewertungen gibt wie ""ab 18"".

Na egal einige meiner Kumpel sind eh 18, wenn ich was haben will tun die mir auch den Gefallen, aber bis jetzt will niemand meinen Ausweis sehen beim Spiele kaufen.
Pestilence[PTL]

Beitrag von Pestilence[PTL] »

BigN mach dies vielleicht sagen aber an den Verkaufszahlen von Resident Evil und dem Kommenden Mortal Kombat wird sich zeigen wie viele ""ältere"" Leute den Cube haben.
Die kiddies holen sich doch eh eher ne PS2 oder ne *würg* XBOX.
Halt jedem das seine.

Mir müssen spiele Spaß machen, und es muss nicht unbedingt Blut fließen.
Logisch habe ich Residnt Evil weil es ein cooles Spielgefühl habe (abends speile ich es ungern =)), und nicht weil das Blut spritzt.

Und ich bin der Meinung das sich der Cube noch ser gut machen wird.
Bild
Morogh

Beitrag von Morogh »

Hi!
Früher war es viel schwerer an indizierte Spiele zu kommen. Heute gehen die Kiddies einfach ins internet und saugen sich die games mit dem esel. Es ist ganz egal wie sich die Händler verhalten, wenn man ein Spiel haben will dann bekommt man es auch. Allerdings muß man aber auch sehen, dass die Hemmschwelle deutlich gesunken ist. Mein kleiner Cousin (11 Jahre), hat mir erzählt dass GTA 3 ohne bloodpatch scheiße wäre. Würde man jetzt mal ein wenig rumspinnen, könnte man sagen: Kinder wollen keine Knudelspiele, wie Mario, Zelda oder donkey kong, die wollen einfach nur möglichst brutale Spiele um in zu sein und in der Schule cool zu wirken. Demnach müßte der Gamecube schon bei den ""Kleinen"" out sein denndie wollen eher ""coole"" Konsolen wie die PS2, die ja auch viel ""cooler"" beworben wird. (Beispiel: Bouncer, scheiß Spiel, werbung mit viel Aktion = hohe Verkaufszahlen)
Bevor einer nach fragt mein cousin spielt seitdem er mir das erzählt kein GTA mehr.
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Das ist ja wohl totaler Blödsinn.
Die Typen die ""in"" seien wollen sind so Typen die kleinere anmachen, draussen rumhängen und scheisse bauen.

Und stimmst du deinem Cousin nicht zu?
Schonmal GTA3 ohne Bloodpatch gespielt? Da fehlt
1) Realismus
2) Kriegt man kein Geld wenn man Leute umfährt (spielrischer Nachteil)

also bitte, wenn du aus dem Alter raus bist, dann erzähl keine Unwahrheiten, denn du verstehst es eh nicht.
NegCon

Beitrag von NegCon »

jtdenton hat geschrieben:1) Realismus
2) Kriegt man kein Geld wenn man Leute umfährt (spielrischer Nachteil)
Wenn ein spielerischer Nachteil entsteht, dann ist's immer Müll. So sollte ein Spiel nicht zensiert werden. Aber beim Punkt Realismus stimme ich nicht ganz überein... ich glaub GTA fehlt ein bisschen mehr als nur Blut um richtig realistisch zu sein. ;) Da macht's auch nix mehr aus, wenn das fehlt.
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

jagut ich persönlich könnte bei GTA auch drauf verzichten, ich find aber trotzdem das es ein Aspekt ist der fehlt.
Morogh

Beitrag von Morogh »

@jtdenton
Ich weiß ja nicht was ich nicht verstehen soll, aber ich spiele GTA3 ohne bloodpatch, weil es ein Spiel ist was meiner Merinung nach nicht darauf abziehlt realistisch zu sein. Es soll einfach nur Laune machen einen Gangster zu spielen und mit den Wagen möglichst viel Aktion zu haben. Bei anderen Spielen finde ich Beschneidungen auch zum kotzen, bei GTA 3 nicht.
Außerdem sollte es ein Beispiel dafür sein wie Kiddies auf solche Gewaltspiele abfahren, und dass man sie mit Mario und Co. nicht mehr beeindrucken kann.
Außerdem bitte ich Dich eindringlich den Ton zu wahren.
Mister Wulf

Beitrag von Mister Wulf »

Ich glaube solang es nicht darum geht die Lebensgeschichte des Führers nachzuzocken oder Satansrieten in Computerspielen zusimulieren sollen doch die kleinen Kiddies zocken was sie wollen. Ich hab damals auch das Mordlustige und ultra morbide Mortal kombat und Doom gezockt. Was auch nicht schlecht war, war Weapon Lords und Killer Instinct. Ehrlich gesagt hab ich jetzt noch keine Veränderungen bemerkt. Na ja bis auf den beschleunigten Bartwuchs, aber ich glaube nicht daß das damit zusammenhängt.
Compra Golden Sun o muerte!!!
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Morogh hat geschrieben: Außerdem sollte es ein Beispiel dafür sein wie Kiddies auf solche Gewaltspiele abfahren, und dass man sie mit Mario und Co. nicht mehr beeindrucken kann.

Das meine ich schonwieder, ihr versteht das alle falsch.
Ich mag Spiele, egal ob sie brutal sind, ich spiele gerne Quake 3, ich habe SoF 1 + 2 gespielt.
Aber versteht mich nicht falsch, genausogerne spiele ich zB Zelda 64, was bis heute eines meiner absoluten Lieblingsspiele ist.

Ich denke jeder, ob junge oder alte Zocker, kann für sich selbst ausmachen ob er Blut braucht oder nicht, speziell bei GTA geht ein spielerischer Aspekt verloren (eben das Geld was liegen bleibt, und das ist unfair).

Wie ich auch bereits sagte, ich denke auchnicht das GTA 3 großen Anspruch auf Realismus erhebt, aber wer es mit Blut mag solls mit Blut spielen.

Gut ich würde mich auchnicht mehr direkt als Kiddie bezeichnen, aber ich denke ich verstehe die ""Kiddies"" eher als manch anderer hier, da ich wie gesagt nicht ganz so lange aus dem Alter raus bin wie manch anderer hier.

Ich möchte nur sagen wenn ein 11 jähriger einen Blutpatch sucht oder mal ein brutales Spiel haben möchte, nehmts nicht so ernst, er ist durchaus in der Lage zu denken (und zu unterscheiden).

Wenn es einer aus eurem Verwandentkreis/Bekanntenkreis ist, dann setzt euch halt dazu und schaut wie er das ganze Spielgeschehen aufnimmt.

Und es ist auch nichts ""abnormales"" wenn einige Kumpels von ihm da sind und die sich über Blutfontänen freuen.
Es sind Kinder, die lernen früh genug damit umzugehen.
Katana

Beitrag von Katana »

Nunja, wenn es jemand aus dem Bekanntenkreis ist, kann man die Person einschätzen, aber ich weiß schon jetzt, daß ich kein RE oder MK5 zocken werde, wenn meine Cousine (13) + Cousin (11) da sind. Denn dann ist das meine Verantwortung und ich finde nicht, daß sowas in dem Alter ""richtig"" ist!

Bei GTA3 (dt) würden mir auch die Blutspuren fehlen, wenn man mit der Handbremse über bereits ins Jenseits beförderte 'Gegner' fährt ;)

Bei James Bond auf'm N64 gab's auch kein Blut, aber das Spiel war einfach nur geil. Ok, ich find' das mit den Trefferzonen cool, aber ob das jetzt Blut hatte, oder nicht war mir relativ!

Es gibt gewisse Spiele - siehe z.B. The Thing, Doom3, RE, etc. - bei denen Blut- und übertriebene Gewaltdarstellung durchaus zur Athmosphäre beitragen kann, bei anderen isses dann so übertriebe, daß es schon fast wieder lustig ist - Blood 2 - und dann gibt's natürlich auch Spiele, bei denen man die Gewaltdarstellung als gefährlich einstufen könnte, da sie für die Athmosphäre nicht zwingend nötig ist.

Was die Kids von Heute spielen ist natürlich ihre Sache, trotzdem finde ich es bedenklich wenn sich ein 11 (!!!) Jähriger beschwert, GTA habe zuwenig Blut (ohne Patch). Ich würd' meinem Sohn mit 11 bestimmt kein GTA kaufen (aus'm Netz kann er's nicht haben, sonst hätte er sicher Blut). Auch würde ich es mir mehrfach überlegen, ob mein Sohn mit 11 Jahren schon 'nen Internetanschluss nutzen darf.

Klar kann man seine Kinder nicht ewig vor gewissen Dingen schützen, aber etwas Präventation kann nicht schaden. Nicht daß ihr jetzt denkt, ich würde jeden Sonntag in die Kirche und würde meine Kinder von allen Gewaltdarstellungen fernhalten, aber es sollte schon ein gewisses Alter (14? 15? - keine Ahnung, kann ich so nicht sagen, da ich noch keine Kinder habe ;)) erreicht sein.
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Huijuijui
wenn ich daran denke wie früh ich mein erstes MK gespielt habe.
Erklärt mir bitte nur eines, warum erlaubt ihr oder würdet ihr euren Kindern nicht erlauben zB Spiele wie GTA oder MK zu spielen?
Um sie vor der Gewaltdarstellung zu ""schützen"" ist schon klar, aber warum genau dieses?
Katana

Beitrag von Katana »

Da all das, was du in frühen Jahren siehst, hörst, fühlst, schmeckst, etc. also wahrnimmst deinen Charakter prägt und ich denke, daß (besonders) in dieser prägenden Phase des Lebens (sicher ist die mit 14 schon vorbei, trotzdem) solche Spiele bzw. Szenen an sich doch abstumpfend wirken können.
Ein ""normal"" denkender Jugendlicher (16-18 - die genannten Zahlen sind nur Schätzwerte) kann sicher zwischen fiktiver und reeller Gewalt unterscheiden, doch denke ich, daß umso eher man mit Gewalt(-darstellung) konfrontiert wird, man diese eher als normal ansieht und sie unter Umständen auch eher praktiziert.

Auch hier mag es andere Meinungen geben, daß Kinder, die ""zu spät"" Gewalt kennen lernen, nicht ""richtig"" mit diesen Situationen umgehen können.
Doch finde ich es nicht richtig, ihnen ""zu früh"" (und dieses liegt im Ermessen der Eltern) (übertriebene) Gewaltdarstellung zu zugestehen.
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

Stimmt schon was du sagst, nur ich bin oder bessergesagt ich war mit großer Wahrscheinlichkeit der, an unserer alten Schule, der die meisten, brutalsten Spiele gezockt hat aber keinerlei Gewalt ausgeübt habe.

Ich denke nicht unbedingt das, wenn Kinder Batman im Fernsehen sehen und dann am nächsten Tag in der Schule mit ihren Kumpels Batman spielen, sie dann ihre Freunde verletzen nur weil Batman vielleicht irgendwen in der Trickserie verletzt.
Nungut in wirklich jungen Jahren ""prägt"" das vielleicht mehr aber wie du schon gesagt hast mit 14 bestimmt nichtmehr so.

Ich glaube nicht das die Gewalt aus PC spielen in irgendeiner Weise aufs reale Leben übertragen wird.

Ein Beispiel:
Geh auf eine LAN und dann geh in eine Disco, wo findest du mehr Schlägereien? Ich denke dochmal stark das du bei der LAN sogut wie keinerlei solcher Typen finden wirst.
Antworten