Satanismus
Satanismus
Diese Menge muss aber auch irgendwoher kommen und sicher sind se sich ja auch net, dass das Universum zusammenstürzen muss, also wissen se auch net obs das vorher getan hat.
Satanismus
Die Urfrage der Menscheit - wo liegt unser Ursprung? Alles hat einen Anfang und ein Ende - von Gott heißt es "Er existiert von Ewigkeit zu Ewigkeit". Tut mir leid, aber das ist für mich die logischste Erklärung. Es gibt mehr Beweise für Gottes Existenz und die Richtigkeit der Bibel als dagegen.
Satanismus
Dann lieber Daniken, der ist spannender.
Satanismus
Hör mal auf rumzuflachsen jetzt hier
- das hatte ich ernst gemeint! Kann hier irgendjemand beweisen das Gott nicht existiert? Ich glaube kaum. Als Juri Gagarin, der russische Kosmonaut der als erster Mensch die Erde im Weltall umrundete wieder zurückkam, erzählte er stolz (und konform zum kommunistischen Weltbild) er wisse nun das es keinen Gott gäbe, denn er sei da oben gewesen? Juri Gagarin und die Sowjetunion gibt es schon lange nicht mehr -der Glaube ist gerade in der bitteren Armut Rußlands neu erstarkt. Die Wahrheit ist doch das es uns hier eigentlich viel zugut geht - christliche Werte prägen das Gesellschaftsbild hier in Deutschland, auch wenn die Kirchen (außer an Weihnachten und Ostern) immer leerer werden. Wer hat denn schonmal ernsthaft die Bibel gelesen?
Raus mit der Sprache! Die meisten glauben doch heute die Bibel ist ein Märchenbuch - armes Deutschland.
PS. Gott ist tot - Nietzsche
Nietzsche ist tot - Gott
PS. Gott ist tot - Nietzsche
Nietzsche ist tot - Gott
Satanismus
Klar habe ich schon die Bibel gelesen, nicht ganz, aber es stehtim oberen drittel meiner Bücherliste.
Satanismus
Prometheus
Bedecke deinen Himmel, Zeus,
Mit Wolkendunst!
Und übe, Knaben gleich,
Der Disteln köpft,
An Eichen dich und Bergeshöhn!
Mußt mir meine Erde
Doch lassen stehn,
Und meine Hütte,
Die du nicht gebaut,
Und meinen Herd,
Um dessen Glut
Du mich beneidest.
Ich kenne nichts Ärmeres
Unter der Sonn als euch Götter.
Ihr nähret kümmerlich
Von Opfersteuern
Und Gebetshauch
Eure Majestät
Und darbtet, wären
Nicht Kinder und Bettler
Hoffnungsvolle Toren.
Da ich ein Kind war,
Nicht wußte, wo aus, wo ein,
Kehrte mein verirrtes Aug
Zur Sonne, als wenn drüber wär
Ein Ohr zu hören meine Klage,
Ein Herz wie meins,
Sich des Bedrängten zu erbarmen.
Wer half mir wider
Der Titanen Übermut?
Wer rettete vom Tode mich,
Von Sklaverei?
Hast du's nicht alles selbst vollendet,
Heilig glühend Herz?
Und glühtest, jung und gut,
Betrogen, Rettungsdank
Dem Schlafenden dadroben?
Ich dich ehren? Wofür?
Hast du die Schmerzen gelindert
Je des Beladenen?
Hast du die Tränen gestillet
Je des Geängsteten?
Hat nicht mich zum Manne geschmiedet
Die allmächtige Zeit
Und das ewige Schicksal,
Meine Herren und deine?
Wähntest du etwa,
Ich sollte das Leben hassen,
In Wüsten fliehn,
Weil nicht alle Knabenmorgen-
Blütenträume reiften?
Hier sitz ich, forme Menschen
Nach meinem Bilde,
Ein Geschlecht, das mir gleich sei,
Zu leiden, weinen,
Genießen und zu freuen sich,
Und dein nicht zu achten,
Wie ich.
Das is ja im Grunde unchristlich. Da wäre Onkel Bösman ja eher der Gute. Gibbt ja auch sonne Richtung, die von wegen Satan und Wissenschaft und toll und so argumentiert. Find ich isn interessanterer Ansatz als das Bumsverhalten ^^
Bedecke deinen Himmel, Zeus,
Mit Wolkendunst!
Und übe, Knaben gleich,
Der Disteln köpft,
An Eichen dich und Bergeshöhn!
Mußt mir meine Erde
Doch lassen stehn,
Und meine Hütte,
Die du nicht gebaut,
Und meinen Herd,
Um dessen Glut
Du mich beneidest.
Ich kenne nichts Ärmeres
Unter der Sonn als euch Götter.
Ihr nähret kümmerlich
Von Opfersteuern
Und Gebetshauch
Eure Majestät
Und darbtet, wären
Nicht Kinder und Bettler
Hoffnungsvolle Toren.
Da ich ein Kind war,
Nicht wußte, wo aus, wo ein,
Kehrte mein verirrtes Aug
Zur Sonne, als wenn drüber wär
Ein Ohr zu hören meine Klage,
Ein Herz wie meins,
Sich des Bedrängten zu erbarmen.
Wer half mir wider
Der Titanen Übermut?
Wer rettete vom Tode mich,
Von Sklaverei?
Hast du's nicht alles selbst vollendet,
Heilig glühend Herz?
Und glühtest, jung und gut,
Betrogen, Rettungsdank
Dem Schlafenden dadroben?
Ich dich ehren? Wofür?
Hast du die Schmerzen gelindert
Je des Beladenen?
Hast du die Tränen gestillet
Je des Geängsteten?
Hat nicht mich zum Manne geschmiedet
Die allmächtige Zeit
Und das ewige Schicksal,
Meine Herren und deine?
Wähntest du etwa,
In Wüsten fliehn,
Blütenträume reiften?
Hier sitz ich, forme Menschen
Nach meinem Bilde,
Ein Geschlecht, das mir gleich sei,
Zu leiden, weinen,
Genießen und zu freuen sich,
Und dein nicht zu achten,
Wie ich.
Das is ja im Grunde unchristlich. Da wäre Onkel Bösman ja eher der Gute. Gibbt ja auch sonne Richtung, die von wegen Satan und Wissenschaft und toll und so argumentiert. Find ich isn interessanterer Ansatz als das Bumsverhalten ^^
Satanismus
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Wähntest du etwa,
In Wüsten fliehn,
Blütenträume reiften? <HR></BLOCKQUOTE>
Was soll ich davon halten..?
In Wüsten fliehn,
Blütenträume reiften? <HR></BLOCKQUOTE>
Was soll ich davon halten..?
- Lord Izual
- der fiese Möpp
Satanismus
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fangorrn:
<STRONG>
Was soll ich davon halten..?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Abstand ...?
<STRONG>
Abstand ...?
Satanismus
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fangorrn:
<STRONG>
Na eben keinen auf Mönch machen usw.
Kein Bock das zu erklären ^^
Das is Goethe ihr Kunstbanausen, sowas muss man doch kennen, tzz tzz
<STRONG>
Na eben keinen auf Mönch machen usw.
Kein Bock das zu erklären ^^
Das is Goethe ihr Kunstbanausen, sowas muss man doch kennen, tzz tzz
- Cyrus XIII
- SuperMod
Satanismus
Das Gedicht "Prometheus" von Wolfgang von Goethe handelt im Wesentlichen
vom Aufbegehren des Menschen gegenüber Obrigkeit, Unterdrückung und Bevor-
mundung. Man kann diese Faktoren in der damals vorherschenden absolutis-
tischen Adelsherrschaft ( noch so ein nützliches Vermächtnis des Mittel-
alters: Monarchen, die ihre Macht durch "Gott" begründen ) sehen, sie aber
auch leicht auf den Einfluss des Klerus oder ein Gottesbild an sich über-
tragen. Die Interpretationsmöglichkeiten sind manigfaltig, wie das Schaffen
des Autors selbst.
Die angesprochene Texstelle ( "Wähntest du etwa..." ) impliziert lediglich,
daß ein Mensch, der dazu in der Lage ist selbständig zu denken und zu han-
deln, nach einer Niederlage nicht die Flinte ins Korn werfen und sich in
demütige Gebete zu flüchten wird, sondern auf die aufgetretenen Schwierig-
keiten kompetent reagiert und aus evtl. begangenen Fehlern lernt, d.h. sie
nicht erneut begeht.
vom Aufbegehren des Menschen gegenüber Obrigkeit, Unterdrückung und Bevor-
mundung. Man kann diese Faktoren in der damals vorherschenden absolutis-
tischen Adelsherrschaft ( noch so ein nützliches Vermächtnis des Mittel-
alters: Monarchen, die ihre Macht durch "Gott" begründen ) sehen, sie aber
auch leicht auf den Einfluss des Klerus oder ein Gottesbild an sich über-
tragen. Die Interpretationsmöglichkeiten sind manigfaltig, wie das Schaffen
des Autors selbst.
Die angesprochene Texstelle ( "Wähntest du etwa..." ) impliziert lediglich,
daß ein Mensch, der dazu in der Lage ist selbständig zu denken und zu han-
deln, nach einer Niederlage nicht die Flinte ins Korn werfen und sich in
demütige Gebete zu flüchten wird, sondern auf die aufgetretenen Schwierig-
keiten kompetent reagiert und aus evtl. begangenen Fehlern lernt, d.h. sie
nicht erneut begeht.
- Unsichtbarer
Satanismus
@Fangorrn: Also, mal gaanz oberflächlich. Du glaubst nicht an Gott, nicht an den Teufel (Satan, Luzifer oder scheissdrauf wie) und bist dieser La-Vey'schen Auffasuung, dass der Mensch sein eigener Gott ist, ja? Wie gesagt, nr mal ganz oberflächlich.
Satanismus
Um es mal ganz glashart zu sagen:
Jeder hat seinen eigenen Gott, denn Gott ist auch immer das, dem man den höchsten Stellenwert in seinem Leben einräumt. Mit dem 1. Gebot "Du sollst keine anderen Götter haben neben mir" ist also quasi gemeint man solle dem EINEN christlichen Gott die höchste Ehre erweisen und sich nicht in den Widrigkeiten Nebensächlichkeiten des menschlichen Daseins verlieren. Die 10 Gebote sind auch heute noch sehr gute Lebensregeln und aktueller denn je. Der Großteil der Leute die sich darüber lustig machen kennt sie nicht einmal. Trotzdem bildet der christliche Glauben und christliche Wertvorstellungen immer noch den Eckpfeiler unserer abendländischen Gesellschaft. Lustig finde ich auch immer wenn mit den Kreuzzügen, Hexenverbrennungen oder anderen im Namen der Kirche begangenen Untaten angefangen wird. Kann man irgendwo in der Bibel direkt erkennen das dazu aufgerufen wurde? Alles Auslegungssache, über die Jahrhunderte wurde das Volk bildungsmäßig von den kirchlichen und weltlichen Machthabern gezielt dumm gehalten - von Menschen! Ist die Bibel oder der christliche Glaube deshalb verdammenswert? Wozu braucht man überhaupt den Satanismus als Glauben? Dann kann man gleich so leben wie es einem gefällt. In meinen Augen ist Satanismus absoluter Egoismus, man räumt sich selber vor allem anderen den höchsten Stellenwert ein, von diesem Standpunkt betrachtet befindet sich die Welt (der Satan wird übrigens oft als der Herr der Welt beschrieben) heute schon im Satanismus. Ich halte es wie Friedrich II. von Preußen, genannt der Große - "Es soll ein jeder nach seiner Facon selig werden". - Solange er andere damit in Ruhe läßt, der christliche Glauben läßt sich aber nicht im stillen Kämmerchen leben, so nach dem Motto "Wenn ich abends nach Hause komme tue ich mal ein bischen fromm".
Jeder hat seinen eigenen Gott, denn Gott ist auch immer das, dem man den höchsten Stellenwert in seinem Leben einräumt. Mit dem 1. Gebot "Du sollst keine anderen Götter haben neben mir" ist also quasi gemeint man solle dem EINEN christlichen Gott die höchste Ehre erweisen und sich nicht in den Widrigkeiten Nebensächlichkeiten des menschlichen Daseins verlieren. Die 10 Gebote sind auch heute noch sehr gute Lebensregeln und aktueller denn je. Der Großteil der Leute die sich darüber lustig machen kennt sie nicht einmal. Trotzdem bildet der christliche Glauben und christliche Wertvorstellungen immer noch den Eckpfeiler unserer abendländischen Gesellschaft. Lustig finde ich auch immer wenn mit den Kreuzzügen, Hexenverbrennungen oder anderen im Namen der Kirche begangenen Untaten angefangen wird. Kann man irgendwo in der Bibel direkt erkennen das dazu aufgerufen wurde? Alles Auslegungssache, über die Jahrhunderte wurde das Volk bildungsmäßig von den kirchlichen und weltlichen Machthabern gezielt dumm gehalten - von Menschen! Ist die Bibel oder der christliche Glaube deshalb verdammenswert? Wozu braucht man überhaupt den Satanismus als Glauben? Dann kann man gleich so leben wie es einem gefällt. In meinen Augen ist Satanismus absoluter Egoismus, man räumt sich selber vor allem anderen den höchsten Stellenwert ein, von diesem Standpunkt betrachtet befindet sich die Welt (der Satan wird übrigens oft als der Herr der Welt beschrieben) heute schon im Satanismus. Ich halte es wie Friedrich II. von Preußen, genannt der Große - "Es soll ein jeder nach seiner Facon selig werden". - Solange er andere damit in Ruhe läßt, der christliche Glauben läßt sich aber nicht im stillen Kämmerchen leben, so nach dem Motto "Wenn ich abends nach Hause komme tue ich mal ein bischen fromm".
Satanismus
Zur Urknall-Sache: Naturwissenschaften sind am Ende (an dem Ende, wo's um den Anfang geht) auch nicht mehr als der Versuch, sich die Welt so wie sie ist zu erklären. Ich komme mir im Physikunterricht immer ein bischen verarscht vor, wenn mir von unsichtbaren Kräften erzählt wird.
- Cyrus XIII
- SuperMod
Satanismus
Du sprichst von einem Erklärungsversuch der "Welt so wie sie ist", also einem System zur Wahrheitfindung. Ich denke empirische Forschung und Naturwissenschaften sind dazu wesentlich besser geeignet als etwa Religion.
Die Wissenschaft ist ein offenes System, das durch neue Erkenntnisse ergänzt wird, wodurch auch bisherige Theorien nachträglich wiederlegt werden können.
Bei Religion ist dies nicht der Fall, die Schöpfungsgeschichte wurde nie nachträglich überarbeitet, Erkenntnisse auf anderen Sektoren wurden ignoriert, ihre Verbreitung nach Möglichkeit sogar unterdrückt.
Dadurch hat sich Religion in meinen Augen als System zur Wahrheitsfindung als untauglich und unnütz erwiesen.
BTW, wie weit gehst Du, wenn Du von "unsichtbaren Kräften" sprichst ?
Auch die Gravitationskräfte sind nicht sichbar, allerdings problemlos nachweisebar.
Die Wissenschaft ist ein offenes System, das durch neue Erkenntnisse ergänzt wird, wodurch auch bisherige Theorien nachträglich wiederlegt werden können.
Bei Religion ist dies nicht der Fall, die Schöpfungsgeschichte wurde nie nachträglich überarbeitet, Erkenntnisse auf anderen Sektoren wurden ignoriert, ihre Verbreitung nach Möglichkeit sogar unterdrückt.
Dadurch hat sich Religion in meinen Augen als System zur Wahrheitsfindung als untauglich und unnütz erwiesen.
BTW, wie weit gehst Du, wenn Du von "unsichtbaren Kräften" sprichst ?
Auch die Gravitationskräfte sind nicht sichbar, allerdings problemlos nachweisebar.
Satanismus
Da kann man jetzt sagen, da wirken unsichtbare Kräfte, oder man kann sagen, Gott hat sich gedacht, dass es ganz lustig wäre, wenn sich dicke Sachen anziehen.
Was ich eigentlich sagen will ist, dass es die Naturwissenschaften genau wie die Religionen am Ende nicht schaffen, ihren Kram zu begründen. Gott ist einfach schon immer so da... die Gravitationskräfte sind einfach schon immer so da...
Was ich eigentlich sagen will ist, dass es die Naturwissenschaften genau wie die Religionen am Ende nicht schaffen, ihren Kram zu begründen. Gott ist einfach schon immer so da... die Gravitationskräfte sind einfach schon immer so da...