TV Duell

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Busta

Beitrag von Busta »

retroK hat geschrieben:
Busta hat geschrieben:schon seit 26.08. nicht mehr Mitglied der Partei.
wow.. das ist ja schon ne ganze woche her :lol:
auf jeden Fall vor der Rede, Kumpel ;)
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

y0r !!

Wird mal wieder Zeit, diesen Thread nach oben zu bringen.

Was meint ihr ? Stoiber vs Schröder.
Die üblichen Fragen, aber auch:
Er betreibt die bessere Irak-Politik ?
Wer ging in der zweiten Runde als Gewinner hervor ?
Drum & Bass
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Schröder, eindeutig.

Stoiber hat wenig überhaupt Fragen wirklich beantwortet.
dinf!
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

stoiber hätte vielleicht nicht jedes thema auf arbeitslosigkeit ziehen sollen und öfter auch mal zur gestellten frage antworten

in meinen augen auch schröder als sieger
Bild
Busta

Beitrag von Busta »

Alle beide Verlierer. So.
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Der Gewinner ist IMHO ganz klar Schröder!
Bild
retrozone member #9

Beitrag von Busta »

retroK hat geschrieben:Der Gewinner ist IMHO ganz klar Schröder!
und warum, wenn man fragen darf?
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Stoiber kann keine einzige Frage mit ja oder nein beantworten - er redet immer drum herum.
Bild
retrozone member #9

Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

Busta hat geschrieben:
retroK hat geschrieben:Der Gewinner ist IMHO ganz klar Schröder!
und warum, wenn man fragen darf?
Weil die Sendung voll war mit Aktionen wie die, wo Stoiber vom 36-Mark Gesetz geredet hat und Schröder ihn ausgebessert hat. Meiner Meinung nach wirkten anfangs beide cool, aber Schröder redete gekonnter dazwischen und er werte Stoibers Attacken besser ab.
Drum & Bass
Busta

Beitrag von Busta »

Zum Glück werden ja Politiker gewählt und keine Schauspieler. Gerhard Schröder geht zwar vordergründig auf die gestellten Fragen ein, seine Antworten sind dann aber doch immer sehr schwammig und inhaltlich zweifelhaft. Das es Stoiber als Herausforderer schwerer hat, wird wohl niemand abstreiten. Ich komme übrigens aus einer sehr von SPD und PDS dominierten Gegend. Viele Leute wählen IMHO ihre Partei aus Gewohnheit oder Sympathie für die entsprechenden Kanditaten, aber nicht wegen den Inhalten. Habe auch in meinem Bekanntenkreis schon viele g :shock: efragt warum sie denn nun ""ihre"" Partei wählen, aber darauf meist keine überzeugenden Antworten erhalten.
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Busta hat geschrieben:Das es Stoiber als Herausforderer schwerer hat, wird wohl niemand abstreiten.
Doch, hier ! *hand hebt*
Die Menschen sind nämlich a) vergesslicht und b) neigen sie dazu nach einem Sündenbock zu suchen. Denn für viele ( dich wohl eingeschlossen ) gab es in vier Jahren Rot/Grün nicht genug Veränderung - woran ja auch nur Rot/Grün schuld sein kann :roll: und glauben nun ernsthaft, eine Partei, die sich zuvor durch 16 Jahre Misswirtschaft profiliert hat könne es nun wieder richtien. Naja, und manchmal sind Menschen auch blöd... :wink:
Busta

Beitrag von Busta »

Cyrus XIII hat geschrieben:
Busta hat geschrieben:Das es Stoiber als Herausforderer schwerer hat, wird wohl niemand abstreiten.
Doch, hier ! *hand hebt*
Die Menschen sind nämlich a) vergesslicht und b) neigen sie dazu nach einem Sündenbock zu suchen. Denn für viele ( dich wohl eingeschlossen ) gab es in vier Jahren Rot/Grün nicht genug Veränderung - woran ja auch nur Rot/Grün schuld sein kann :roll: und glauben nun ernsthaft, eine Partei, die sich zuvor durch 16 Jahre Misswirtschaft profiliert hat könne es nun wieder richtien. Naja, und manchmal sind Menschen auch blöd... :wink:
Ich habe nie gesagt das ich das glaube. Trotzdem muss Schröder IMHO weg.
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

Doch, hier ! *hand hebt*

Bin Cyrus Meinung. Denn versprechen kann man als Angreifer vieles, während man als Verteidiger sich rechtfertigen muss, warum es nun nicht so ist, wie ursprünglich verprochen.

@Busta
Ich musste jetzt Cyrus' Posting 2x durchlesen, damit ich weiß, was du nicht glaubst.

Please, www.learn.to/quote . Vielleicht ist genau das die Sache, was Schröder so sympathisch macht. Er weiß wie er verständlich argumentiert, damit (wenn auch nur scheinbar) klare Aussagen entstehen, welche das Volk will, eben nicht so ein Gewische. Schröder kann also gut quoten, in gewisser Weise ;)
Drum & Bass
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Ich treffe meine Entscheidung wegen den Inhalten. Und genau deshalb werde ich niemanden wählen, der mal gesagt hat ""Die Menschen in Ostdeutschland sollen erstmal lernen zu Arbeiten!"". Ich wähle auch keinen, der offenkundig den Länderfinanzausgleich stark einschränken will.
Stoiber ist für mich als Ossi einfach nicht wählbar! Ich habe einfach die Befürchtung, dass er uns Ossis nach dem Wahlkampf einfach links liegen lässt, und dann geht es im Osten noch weiter abwärts als unter Schröder! Auch ""Superminister"" Späth wirkt da eher abschreckend, wenn ich sehe was der in Jena gemacht hat...
Schatten

Beitrag von Schatten »

Dazu mal eine kleine Geschichte:

Alice und Bob sitzen beim Abendessen.
Plötzlich kommt ihr Sohn Hans-Dietrich-Günther hereingestürmt und verkündet mit lauter Stimme: ""Mutter, Vater habt acht! Ich hoffe, dass ihr jetzt nicht lacht! Ein großes, gelbes Ungetüm nähert sich uns rasant! Ich habe die Gefahr nicht verkannt!"
In the long run we are all dead
Antworten