Satanismus

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Schatten

Satanismus

Beitrag von Schatten »

^^ http://www.gutenberg.aol.de/schopenh/weiber/weiber.htm
Schopenhauer war ein schlauer Mensch, der musses wissen Bild
Busta

Satanismus

Beitrag von Busta »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fangorrn:
<STRONG>Ich glaube nicht an Satan.

Kleidung ist nur äußeres, wenn einer Black Metal (oder irgendwas anderes hört) und es micht nach Aussen hin zeigt; na und? Ich habe auch Freunde, die das nicht machen und ich sehe sie trotzdem als "true" an.

Für Busta:

Ich verachte das, was die christliche Kirche als Religion hervorgebracht hat: einen "unfehlbaren" Papst, Kreuzzüge, verfolgung von "Ketzern" und zu guter letzt 1000 Jahre Mittelalter (in denen der Klerus natürlich wegen dem 10ten gut Leben konnte). Dafür achte ich die evangelische Kirche aber als Institution; Altenpflege, Diakonie und Kindergärten (um nur ein paar Beispiele zu nennen).

Erst vor ein paar Jahre´n wurde Galileo Galilei von der katholischen Kirche "rehabilitiert" und sie gab zu, dass die Erde wohl doch eine Kugel sein müsse und nicht der Mittelpunkt des Universums ist.

[ 05. Januar 2002: Beitrag editiert von: Fangorrn ]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Danke für deine ausführliche Antwort, hast auf jedenfall IMHO eine die man einigermaßen respektieren kann Bild Bild Bild. Du mißachtest die Kirche - die Kirche ist aber in diesem Fall eine wohl von Gott durch den heiligen Geist geschaffene Institution welche von MENSCHEN geleitet wird und geleitet wurde, MENSCHEN sind fehlbar. So einfach pauschalisieren kannst du das mit 1000 Jahren Mittelalter auch nicht (ich finde die Aussage an sich schon irgenwie Blödsinn). Klöster bzw. Stätten der Kirche beispielsweise waren immer Stätten der Bildung und Reformen, denke mal an Wittenberg, Berthold Schwarz usw. Ich finde man kann keine vom Grundsatz her gute Religion für Sachen verdammen die durch offensichtliche Falschauslegung derselben bwz. Machtgelüste entstanden sind. Noch eine Frage: Wer hier glaubt denn das er durch Zufall entstanden ist (ich meine damit nicht den Zeugungsakt Bild) bzw. vom Affen abstammt? Ich jedenfalls nicht...
Das Weltall unendlich - das kann sich der Mensch auch nicht vorstellen. Es gibt viele die sagen ich glaube nur an das was ich sehen oder anfassen kann, da gibt es einige Sachen mit denen man das nicht tun kann und trotzdem sind sie vorhanden. Ok, ichhör dann mal auf, werde langsam zu philosophisch.
Schatten

Satanismus

Beitrag von Schatten »

Pah ich empfehle euch mal das Necronomicon (das Orginal, net die Gregoriusmist, scheissdreckiger mist) und nen paar Lovecraft Bücher (z.B. Berge des Wahnsinns und Der Flüsterer im Dunkel) zu lesen! Da stehts! Wir sind eine von den Außerirdischen erschaffene Bimborasse und nur dazu da, Steine zu klopfen und den Boden zu kehren! SKANDAL!
Illuminatus

Satanismus

Beitrag von Illuminatus »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fangorrn:
<STRONG>Ich lass mich doch hier nicht als unchristlich hinstellen! Oder doch? Hmm. Naja. Gott gibt das gaaanet, also bein ich in Ermangelung eines Christentums auch nicht unchristlich (ganz rational betrachtet).</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Er ist ein Ketzer!!!
Auf den scheiterhaufen mit ihm!!! Bild

<STRONG>Ich harre der Dinge die da kommen. Und wenn ich 7 Posaunen höre, weiss ich, dass ich falsch lag.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Oder der Posaunenchor macht einen Ausflug Bild

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Busta:
<STRONG>Danke für deine ausführliche Antwort, hast auf jedenfall IMHO eine die man einigermaßen respektieren kann Bild Bild Bild. Du mißachtest die Kirche - die Kirche ist aber in diesem Fall eine wohl von Gott durch den heiligen Geist geschaffene Institution welche von MENSCHEN geleitet wird und geleitet wurde, MENSCHEN sind fehlbar. So einfach pauschalisieren kannst du das mit 1000 Jahren Mittelalter auch nicht (ich finde die Aussage an sich schon irgenwie Blödsinn). Klöster bzw. Stätten der Kirche beispielsweise waren immer Stätten der Bildung und Reformen, denke mal an Wittenberg, Berthold Schwarz usw. Ich finde man kann keine vom Grundsatz her gute Religion für Sachen verdammen die durch offensichtliche Falschauslegung derselben bwz. Machtgelüste entstanden sind. Noch eine Frage: Wer hier glaubt denn das er durch Zufall entstanden ist (ich meine damit nicht den Zeugungsakt Bild) bzw. vom Affen abstammt? Ich jedenfalls nicht...
Das Weltall unendlich - das kann sich der Mensch auch nicht vorstellen. Es gibt viele die sagen ich glaube nur an das was ich sehen oder anfassen kann, da gibt es einige Sachen mit denen man das nicht tun kann und trotzdem sind sie vorhanden. Ok, ichhör dann mal auf, werde langsam zu philosophisch.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

AMEN bzw Allah u Ackbar Bild
fangorrn
der dunkle Wald

Satanismus

Beitrag von fangorrn »

@ Schatten

Ist mir alles bekannt, aber so ketzerisch wollte ICH nicht werden.

@ Busta

Doch, ich pauschalisiere mal schnell 1000 Jahre Mittelalter. In dieser Zeit wurden praktisch fast keine Fortschritte gemacht. Die Entwicklung wurde gezielt von der Kirche gehemmt. Woimmer irgendjemand etwas entdeckte, was die Macht der Kirche hätte schmälern können, wurde er als Ketzer verbrannt.

Umberto Eco sollteste mal lesen.
Busta

Satanismus

Beitrag von Busta »

[QB@ Busta

Doch, ich pauschalisiere mal schnell 1000 Jahre Mittelalter. In dieser Zeit wurden praktisch fast keine Fortschritte gemacht. Die Entwicklung wurde gezielt von der Kirche gehemmt. Woimmer irgendjemand etwas entdeckte, was die Macht der Kirche hätte schmälern können, wurde er als Ketzer verbrannt.

Umberto Eco sollteste mal lesen.[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Der Name der Rose, kenne ich. Ohne die Kirche wäre also deiner Meinung nach die Menschheit bereits vor etwa 1000 Jahren ins Weltraum-Zeitalter durchgestartet oder... ? Bedeutende Erfindungen wurden durch Entdeckung anderer Dinge z. Bsp. Elektrizität ja erst möglich. Finde ich persönlich ein wenig zu hochgegriffen. Bestimmte bahnbrechende Erfindungen wie beispielsweise der Buchdruck wirken selbstverständlich nur auf dich nicht mehr so wie zur damaligen Zeit.

Man spricht oft vom "finsteren Mittelalter", das gibt ein falsches Bild. Die Epoche vom Untergang des Römerreichs bis zum Ende des 15.Jahrhunderts hat genug an großartigen Leistungen aufzuweisen - in der Geistesgeschichte, in der Kunst und auch auf technischem Gebiet hat sie eine ganze Reihe wichtiger Erfindungen und Neuerungen gebracht: die Räderuhr und die Brille, das Papier und die Buchdruckerkunst, aber auch das Schießpulver und das Pulvergeschütz. Im Mittelalter erfolgte außerdem, gefördert zunächst von den Klöstern und dann begünstigt durch zahlreiche Städtegründungen, ein beachtlicher Aufschwung der hamdwerklichen Techniken. Dank des Christentums hat die Sklaverei im Abendland ihr Ende gefunden. Das bedeutet: was bis dahin mit der Menschenkraft der Sklaven bewältigt worden war, musste nun nach Möglichkeit mit Hilfe anderer Energien geschafft werden. Als nächstliegende Energiequelle bot sich das fließende Wasser an. Bei Bradowick ( bei Lüneburg ) wurde eine frühmittelalterliche Getreidemühle mit Stockgetriebe entdeckt, die nach den Begleitfunden auf das 10.Jahrhundert datiert wird. Für das 14.Jahrhundert sind in Deutschland mit Wasserkraft angetriebene Sägemühlen bezeugt, und um diese Zeit mehren sich die Nachrichten, dass man auch im Berg- und Hüttenwesen das Wasser arbeiten ließ. Der Name der im Jahre 1010 erwähnten Ortschaft Schmidmühle deutet auf ein Hammerwerk mit Wasserkraft hin. Merkwürdig ist, dass der Mensch die Windkraft, die ihm seit Tausenden von Jahren die Segel seiner Schiffe füllte, erst im Mittelalter für andere Zwecke zu nutzen begann. Die früheste Erwähnung von Windmühlen in Europa stammt aus dem Jahre 1222: es ist von einer Windmühle die Rede, die auf der Burgmauer zu Köln stand.
Neben der Wind- und Wasserkraft wurde nun auch die Tierkraft vermehrt genutzt, zum Beispiel für Wagen, Pflug und für den Göpel. Doch die tierische Kraft wurde, bis zur Verbesserung des Zuggeschirrs in 10. Jh. nicht voll genutzt, denn der Zugochse, das Pferd oder der Esel wurden meist so angeschirrt, dass das Tier nicht mit Brust und Schulter, sondern nur mit dem Hals ziehen konnte. Dabei wurde dem Tier die Luftröhre zusammengedrückt, was zu erheblichen Leistungseinbußen führte.
Einer der herausragensten Erfindungen im Mittelalter war das Schießpulver. Nach allgemeiner Ansicht waren Chinesen die Erfinder. Sie kannten die Salpeter-Schwefel-Holzkohle-Mischung, die das Schießpulver ergibt. Im Abendland dagegen kennt man Bertold Schwarz als den angeblichen Erfinder des Schießpulvers und des Pulvergeschützes. Der Mönch Bertold Schwarz isr eine legendäre Persönlichkeit. Um 1354 soll er in Freiburg, in Köln, in Goslar oder in Mainz bei Gelegenheit alchemistischer Experimente das Schießpulver erfunden haben. Das ist aber ein Jahrtausend nach dem Auftauchen der ersten Pulverrezepte, und wenn es in einer alten Quelle heißt, er habe die Kunst besessen aus Büchsen zu schießen, so kann man daraus schließen, dass ihm irgendeine Verbesserung geglückt ist. Die erste bezeugte Anwendung vom Pulvergeschützen ist im Jahre 1334 zu verzeichnen. Konrad Keyser berichtet in einem Manuskript über aufblasbare Schwimmgürtel aus Leder, Belagerungsmaschinen, Hebezeuge, Pumpen und Wasserleitungen und sogar eine Dampfbadeanstalt. In dem Klöstern wurde auch tüchtig geforscht und experimentiert. So fand man Rezepte zum Goldschmieden, zum Glasschmelzen, zum Gießen oder zum Bau von Orgeln. Weitere Erfindungen waren: der Webstuhl mit Trittbrett, die Supportdrehbank, der Schraubstock, die Brille und das Papier. Das deutsche Handwerk gewann Weltgeltung, und Deutschland galt im 14. Jh. geradezu als das Land der Technik.
Das vortreffliche Hadernpapier wurde zur Voraussetzung für die kulturgeschichtlich wohl wichtigste Erfindung des ausgehenden Mittelalters, die Buchdruckerkunst. Wie in China, so hat auch im Abendland das billige Papier eine einfachere und billigere Technik der Vervielfältigung geradezu gefordert, nur ist hier der Weg bis zum Druck mit beweglichen Lettern, für den China immerhin ein Jahrtausend gebraucht hat, sehr viel schneller zurückgelegt worden. Im Jahre 1448 druckte Johannes Gutenberg das erste Buch, ein Kalender, mit beweglichen Lettern aus Metall. Besonders bemerkenswert ist, dass Gutenberg auch das geeignetste Gießmaterial herausgefunden hatte, nämlich eine Mischung aus Blei, Zinn und Antimon, wie sie im großen und ganzem noch heute verwendet wird. Das gedruckte Buch wird der Künder der neuen Zeit und des neuen Weltbildes, das Christoph Kolumbus, Nikolaus Kopernikus, Erasmus von Rotterdam und Martin Luther begründen.

Ich frage dich nochmal - kann man eine Religion für zu Unrecht durch MENSCHEN begangene Untaten verurteilen?
fangorrn
der dunkle Wald

Satanismus

Beitrag von fangorrn »

Religion ist nur ein Produkt der Phantasie einiger Menschen früher gewesen.
Busta

Satanismus

Beitrag von Busta »

<STRONG>Religion ist nur ein Produkt der Phantasie einiger Menschen früher gewesen.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Du machst es dir aber sehr einfach...
fangorrn
der dunkle Wald

Satanismus

Beitrag von fangorrn »

Ich versuche nur zu sehen, wo Religion herkommt. Und wenn jemand keine erklärung für ein Naturphänomen findet, muss es doch etwas göttliches sein Bild
Busta

Satanismus

Beitrag von Busta »

<STRONG>Ich versuche nur zu sehen, wo Religion herkommt. Und wenn jemand keine erklärung für ein Naturphänomen findet, muss es doch etwas göttliches sein Bild</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Wie ist das Leben entstanden?
fangorrn
der dunkle Wald

Satanismus

Beitrag von fangorrn »

Treffen sich eine Nukleinsäure, ein Monosaccharid und eine Aminosäure im Urozean. Fragt das Monosaccharid: "Na und? Was jetzt?"
Busta

Satanismus

Beitrag von Busta »

<STRONG>Treffen sich eine Nukleinsäure, ein Monosaccharid und eine Aminosäure im Urozean. Fragt das Monosaccharid: "Na und? Was jetzt?"</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Und wo kommt der ganze Krempel her? Urknall oder was? Toller Witz...
fangorrn
der dunkle Wald

Satanismus

Beitrag von fangorrn »

Oh oh, der Busta outet sich als gläubiger Christ...

Na klar Urknall (oder sowas in der Art, vielleicht wars auch der große grüne Arkelanfall, und wir warten auf die Rückkehr des großen weißen Taschentuchs..?)
Lord Izual
der fiese Möpp

Satanismus

Beitrag von Lord Izual »

Urknall is doch aber auch irgendwie unlogisch, oder ?
Ich mein, es gibt NIX, aber auch garnix, nich mal ein leeres Universum, und urplötzlich klatschen ein paar Teilchen zusammen und es macht bumms und das Universum entsteht? Ahja, schön, und wo kommen diese Teilchen her, wenn vor dem Urknall NICHTS existierte ? Is doch, wenn mans so betrachtet nich möglich oder ?
fangorrn
der dunkle Wald

Satanismus

Beitrag von fangorrn »

Vor dem "Urknall" war da bestimmt ne Menge. Lest mal ein wenig Stephen Hawking.
Antworten