mit positiven perspektiven in eine sichere zukunft.

Hier findet ihr Threads und Ankündigungen rund um die Projekte und Ereignisse der Retrozone, sowie ein Sammelsurium der spektakulärsten und witzigsten Threads der Retrozone-Geschichte.

Moderator: retroK

Antworten
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

Lord Izual hat geschrieben:
Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:""Bevor du jemandem versuchst ein Splitter aus dem Auge zu ziehen, schaue erst nach ob du eins im Auge hast.""
War das nicht :
""Was siehst du den Splitter im Auge deines Bruders; den Balken in deinem eigenen jedoch nicht ?"
Lord Izual
der fiese Möpp

Beitrag von Lord Izual »

Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:Wundervoll!
Das war der Zitat aus der Bibel. :o
Nur in den Foren schreibe ich selten Zitate aus der Bibel da es selten der Fall ist, das jemand im Forum an Gott glaubt. :wink:
ich glaub auch nich an den Gott der Christen, aber die ein oder andere Passage aus der Bibel kenn ich trotzdem ^^
kein Geld fuer Sig -_-
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:Wundervoll!
Das war der Zitat aus der Bibel. :o
Nur in den Foren schreibe ich selten Zitate aus der Bibel da es selten der Fall ist, das jemand im Forum an Gott glaubt. :wink:
ich glaub auch nich an den Gott der Christen, aber die ein oder andere Passage aus der Bibel kenn ich trotzdem ^^
Ich auch... Mehr aber auch nicht
満足したら終でしょう!
Homepage: DarkZero's Translations
Bild Renault Fahrer
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

hab ich schonmal erwähnt, dass ich auf ne Klosterschule gehe?
(is wirklich wahr: wir haben eine eigene Kirche, nonnen usw... :lol: )
das witzige is, wir haben neben ungläubigen wie mich noch n paar Satanisten auf der Schule... :lol:
zero

Beitrag von zero »

Satanisten sind auch nicht zwangsläufig gläubig ;)
Der Großteil derer die sich ""Satanisten"" nennen sind eh Poser, Idioten und pubertäre Minderjährige :o

zero
i know i'm not alright
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

zero hat geschrieben:Satanisten sind auch nicht zwangsläufig gläubig ;)
Der Großteil derer die sich ""Satanisten"" nennen sind eh Poser, Idioten und pubertäre Minderjährige :o

zero
Das Stimmt die meisten kennen nicht mal den unterschied zwischen Lavey und Crowley.(Selbst erlebt)
Lord Izual
der fiese Möpp

Beitrag von Lord Izual »

ActionMad hat geschrieben:

zero
Das Stimmt die meisten kennen nicht mal den unterschied zwischen Lavey und Crowley.(Selbst erlebt)
wie die die immer beim RTL Jugendgericht sind, sehr lolig ^^ (nich das ich mir sowas ansehe, hab ich nur mal so gehört^^)

@Satanisten sind auch nicht zwangsläufig gläubig ;)
naja, zumindest sollten sie schon an Jahwe und Jesus und so glauben (nicht glauben an im religiösen sinne sondern in dem sinne das sie deren existenz anerkennen), weil sonst ist der Sinn des ganzen Satanismus Zeugs doch weg, oder ?
""Ich glaube an den 'Feind' eines Gottes von dem ich glaube des es ihn nich gibt"
kein Geld fuer Sig -_-
mr.selfdestruct

Beitrag von mr.selfdestruct »

ActionMad hat geschrieben:

zero
wie die die immer beim RTL Jugendgericht sind, sehr lolig ^^ (nich das ich mir sowas ansehe, hab ich nur mal so gehört^^)

jaja und die BILD-zeitung bestimmt auch noch nie gekauft/gelesen :roll:
zero

Beitrag von zero »

Lord Izual hat geschrieben: ""Ich glaube an den 'Feind' eines Gottes von dem ich glaube des es ihn nich gibt"
i know i'm not alright
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Hi,
""Mach was du willst aber verletzte niemand anderen"" heißt das doch oder war das Lavey?
zero

Beitrag von zero »

Hier kannst du nachlesen wenn du mehr über LaVey wissen willst -> http://www.lexsatanicus.de/

Meiner Meinung nach ist LaVey nicht unbedingt eine interessante Person bzw. sind die Thesen die er aufgestellt hat für mich nicht von Relevanz.
Aber wenn du dich darüber informieren willst .. bitte ;)

zero
i know i'm not alright
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

ich persönlich ziehe Zen (weisheiten von buddhistischen Mönchen)den satanisten regeln vor...
Zen hat teilweise auch ähnliche aussagen wie lavey (crowley kenn ich net)
also das mit tue keinem was und so... nur nicht in regeln gefasst sondern durch kurze geschichten .... ihr kennt das - so irgendwie wie im fernsehen karate kid oder so wo alte klugscheißer chinesen oder japaner immer solche weisheiten erzählen die kein mensch versteht ala der feind ist in dir drin nicht auserhalb oder so... oft sind die aber auch gut zu verstehen... naja ich find es irgendwie cool :lol:
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Hi,
ich bin kein Fan davon aus anderen Weisheiten und Wahrheiten schlau zu werden. Jeder sollte seine eigene Wahrheit haben. Klar kann man von anderen lernen aber man sollte mit dem Wissen das eigene Leben berreichern und nicht das Leben eines anderen nachahmen wie es so machne Hinduisten Sekte tut (ich HASSE den Hinduismus). Ich halte den Hinduismus für eine Religion von Idiot sorry. Warum sollte ich einen Stein anbetten?
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

wie bei allen religionen hat auch beim hindu alles seinen sinn... wenn irgendjemand nen stein anbetet so kann es zb naturverbundenheit sein oder sowas (zum beispiel- muss natürlich nicht sein)
tja und jeder Mensch glaubt an irgendetwas... ich konnte mich nie für das christentum begeistern mit irgendwelchen sektenartigen ritualen in der kirche u.ä. dann hab ich zen kennengelernt - mit weisheiten aus dem wahren leben... und daran kann ich sehr gut glauben...
und 1 grund für religionen ist die verbundenheit... man ist irgendeiner Gemeinde zugehörig mit der man sich identifizieren kann und kein aussenseiter ist das is wichtig...
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

Ich gehe naczh der Phlosophie des Bushi no Kokoroe, das ist der Codex der Samurai (naja, nicht ganz Codex, mehr eine Lebenseinstellung).

Unteranderem beinhaltet es die Weisheit, nie aufzuhören es zu versuchen. In dem Buch wo ich das gelesen habe war auch als Beispiel das eines Mauerblümchens gegeben, das seine Traumfrau nicht anspricht, weil es von der vorherigen einen Korb bekommen hat.

Merkt euch das mal, immer weiter probieren! :wink:
満足したら終でしょう!
Homepage: DarkZero's Translations
Bild Renault Fahrer
Antworten