Die Retrozone ist tot

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderators: asi, retroK

GeRmAnSnAkE

Post by GeRmAnSnAkE »

choddy sagt: was aix sagt!

(weil er nich selber kann, weil er seine Mail geändert hat und nie ne Bestätigungsmail ankam, quasi selfban ;) )
Image
Aix jongliert mit Nudelhö

Post by Aix jongliert mit Nudelhö »

ja, nutzlos ist q-marine nicht - ohne ein würde rpgmaniac hier noch posten, dafür bin ich dankbar :*
mr.selfdestruct

Post by mr.selfdestruct »

asi wrote:
Aix jongliert mit Nudelhö wrote: ich mochte die retrozone immer sehr.
ich lasse bewusst den satz "nimm es bitte nicht persöhnlich" weg.
ich finde in dem moment in dem hier q-marine admin wurde ist alles ruiniert worden.
Q-Marine hat in seiner Zeit auf der Retrozone mehr beigetragen (und mit Beitragen meine ich sinnvolles) als so mancher User der ersten Tage.
Wenn du meinst dieses Board bräuchte Leute wie Crimy statt Q bist du vielleicht an der falschen Adresse...

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Hanman

Post by Hanman »

Aix jongliert mit Nudelhö wrote:
Humphrey wrote:Iwie wird das Forum noch toter moderiert als es ohnehin schon ist...
sag ich auch.
ist schon ein wunder das ich hier noch ab und zu rein schau. wenn man über 10 jahre bei ner sache ist kann man sich halt nicht so schnell trennen, dass ist bei einer beziehung schwer aber bei einer freundschaft mehr als schwierig. persöhnlich finde ich das crimy gebannt wurde richtig abartig, der hat hier immerhin leben reingebracht. selbst wenn der nicht der hellste war hätte man ihm immerhin was beibringen können anstatt ihn zu verscheuchen. aber da seid ihr wohl zu cool für.
klar ist das an wenig orten angebracht goatse zu posten, aber das hier ist das forum in dem ich monatelang einen link zu einer seite die 50 fenster mit ping auf microsoft.com geöffnet hat in der signatur hatte und den link hab ich damals ohne aufforderung entfernt und nur weil ich was lustigeres reinsetzen wollte.

ich mochte die retrozone immer sehr.
ich lasse bewusst den satz "nimm es bitte nicht persöhnlich" weg.
ich finde in dem moment in dem hier q-marine admin wurde ist alles ruiniert worden.

mädels, wirklich. überlegt mal weshalb man threads schliesst. traffic sparen und drama ausschliessen sind hier undiskutierbar kein thema.
wenn ich nicht dicht wie ein ansaugstutzen wär würd ich hier nicht mal mehr was zu sagen weils mir zu doof käme.
Word!
Enlil

Post by Enlil »

Es ist Bemerkenswert, dass ein Thread mit dem titel "Die Retrozone ist tot" bereits auf Seite 8 angekommen ist. :wink:
Q-Marine
Administrator

Post by Q-Marine »

Stimmt, den könnte man mal schließen. ;)
Aix jongliert mit Nudelhö

Post by Aix jongliert mit Nudelhö »

es hat aber auch fast ein jahr gedauert enlil...
Korgan-Blutaxt
gebannt

Post by Korgan-Blutaxt »

Ich stimme aix zu.
Leute wie Q-Marine und asi haben die retrozone kaputt gemacht.
Kleinkarrierte Moderation.
Also ob außer uns paar Leuten hier sonst noch wer lurkt oder postet.
Da stört auch keinen Schwanz mehr goatse, was eh jeder und seine Oma schon mal gesehen hat.
Man kann in einem Forum mit ca 8 aktiven Usern nicht moderieren wie in einem Forum mit 200 aktiven Usern.

Das ganze schwachsinnige Modgehabe nimmt eh schon leicht nordkoreanische Züge an.
Man könnte also seine GBA-Module in normale Gameboys stecken und nie wieder rauskriegen?
Humphrey

Post by Humphrey »

tjo manche Leute ham halt noch net gepeilt, dass das hier das Privatforum von 8 Usern ist.
Hier brauchts höchstens nen Mod für Spamwerbung oder ähnliches, aber was solls, bald ist hier wohl ganz R.I.P
*̡͌l̡*̡̡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̴̡ı
asi
Sergeant Hentai

Post by asi »

welchen Unterschied machts, wie viele leute hier sind?
Irgendwie schaffen es einige Leute sich auch im kleinen Kreis angemessen zu verhalten - andere meinen wohl, es wär "cool" über die Strenge zu schlagen.
Wie alt seid ihr eigentlich mittlerweile?
Man möchte meinen, langsam müsste die rebellische Phase zusammen mit der Pubertät abklingen. :)

Ich seh das so:
Die retrozone bedeutet auch heute noch viel für mich.
Deshalb werd ich auch weiterhin die Häufchen, die einige User gern mal hinterlassen entfernen um sie sauber zu halten.
Ich finds eine interessante Ansicht, der moderation die schuld zu geben dafür, dass sie auf offensichtliche provokationen reagiert... in der Hinsicht erinnert tatsächlich so einiges an die Situation in Korea ;)
Humphrey

Post by Humphrey »

mit "angemessen verhalten" meinst du wohl nichts mehr zu schreiben? :D
man Leute, dass hier ist das Internet, das besteht halt auch zu großen Teilen aus geschmacklosen Dingen xD
Man könnte ja auch ne Diskussion darüber führen wo und warum es Grenzen geben sollte anstatt einfach den Mod raushängen zu lassen.
Oder wirfst du deine Freunde auch aus der Wohnung oder verbietest denen zu reden wenn sie mal dumm daherlabern?
*̡͌l̡*̡̡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̴̡ı
asi
Sergeant Hentai

Post by asi »

den Mod raushängen zu lassen hab ich schon lange nicht mehr nötig - ich hab mitterweile besseres zu tun ;)
Hier ist nicht das Internet, hier ist die retrozone.
Ein paar simple Hausregeln einzuhalten ist gar nicht so schwer wie man meinen würde.
Ich denke die qualitäts-hürde für posts ist hier nicht so hoch angelegt, als dass ich irgendwer seiner Individualität beraubt zu sehen braucht ;)
Das da mal das ein oder andere goatse bild oder ähnliche Perlen auf der Strecke bleiben dürfte zu verschmerzen sein.
Q-Marine
Administrator

Post by Q-Marine »

Oder wirfst du deine Freunde auch aus der Wohnung oder verbietest denen zu reden wenn sie mal dumm daherlabern?
Ja, genau so macht man das normalerweise.

Vor etwa einer Woche hat der türkische Botschafter in Österreich seine undiplomatische Privatmeinung ungefragt zum Besten gegeben. Er meinte, dass die Österreicher generell fremdenfeindlich gegenüber den Türken sind. Dafür, dass hier jedem Scheinasylanten und Wirtschaftsflüchtling die gebratenen Tauben in den Mund fliegen.
"Dann jagt sie doch alle fort", meinte er.
Würden wir sofort tun! Und der Botschafter kann am besten auch gleich seine sieben Sachen packen. Aber sie gehen ja leider nicht. ;)

Um zum Punkt zu kommen: So ähnliche sieht es auch mit einigen Usern der Retrozone aus.
Immer am Jammern und den Untergang prophezeien, aber trotzdem immer noch hier. So schlimm kann die Moderation von asi und mir also wohl nicht sein.
Korgan-Blutaxt
gebannt

Post by Korgan-Blutaxt »

q-marine und asi fehlt einfach die nötige geistige Reife um ein Forum sinnvoll zu leiten.
Was wir hier haben ist Kindergarten-Pausenaufsicht - als wären sie nur Vertretung bis retro-k, fangorrn oder green-acid wieder übernehmen.
Man könnte also seine GBA-Module in normale Gameboys stecken und nie wieder rauskriegen?
DRK

Post by DRK »

retroK hat schon Nachfolger am Start.
Image
Locked