Scharon wirft Europäern kollektiven Antisemitismus vor
das Eugenikprogramm war nie als Hilfe gedacht sondern von beginn an als Aussonderung von nichtlebenswerten Leben um die Menschiet zu verbessern.
O-Ton Galton: ""Mit Stammbaum- und Zwillingsforschung wird die Erblichkeit körperlicher und geistiger Fähigkeiten der Menschen nachgewiesen. Die Untauglichen vermehren sich zu stark, die menschliche Rasse sieht ihren Untergang entgegen, wenn nicht durch ""züchterische"" Maßnahmen, die die Vernichtung der ""minderwertigen"" einschließen, in den Evolutionsprozeß eingegriffen wird."
O-Ton Galton: ""Mit Stammbaum- und Zwillingsforschung wird die Erblichkeit körperlicher und geistiger Fähigkeiten der Menschen nachgewiesen. Die Untauglichen vermehren sich zu stark, die menschliche Rasse sieht ihren Untergang entgegen, wenn nicht durch ""züchterische"" Maßnahmen, die die Vernichtung der ""minderwertigen"" einschließen, in den Evolutionsprozeß eingegriffen wird."
Ach, und im Ausland gibt es keine Parteien die am liebsten alle Fremden raushaben wollen? War bestimmt auch nur rechte Propaganda was ich da gehört habe, in Wirklichkeit ist Deutschland das einzige Land wo es sowas gibt, gelle?Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:Schon aus der Tatsache, dass die Regierung, NPD noch als eine Partei akzeptiert, zeugt nur davon, dass es denen nicht stört, wenn eine ""Rassenfeindliche"" Gruppe ihre Rechte im Land haben darf! Und genau das ist Skandal!
Ich will ja diese naiven Spinner von der NPD gar nicht verteidigen, aber es ist kein Skandal sie nicht zu verbieten. In Deutschland herrscht Demokratie, und wenn man sich die lächerlichen Wahlergebnisse der NPD so ansieht dann merkt man dass die Demokratie in Deutschland (zumindest in dieser Hinsicht) auch funktioniert. Warum eine Partei verbieten die ohnehin nie wirklichen Einfluss auf die Politik haben wird weil das Volk es eh nicht zulässt? Da ist es besser die Partei so zu lassen denn so kann man sie wenigstens besser kontrollieren...
Ich lebe in einem kleinen Dorf in Brandenburg, also da wo es angeblich am schlimmsten sein soll mit Rechtsradikalismus. Ich erwähne das Wort ""angeblich"" weil man die ausländerfeindlichen Taten hier in der Gegend, die so im Jahr mal passieren, an einer Hand abzählen kann. Und 4 von 5 ausländefeindlichen Taten beschränken sich auf Schmierereien von Hakenkreuzen und sowas in der Preislage.Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:2. Frage ich mich, wo du überhaupt lebst! In meiner Gegend gibt es schon einige Nachbarn, die heimlich Lanza oder sonstige rassenfeindliche Lieder hören und mal hier oder da den einen oder anderen zusammenschlagen, nur weil dieser vielleicht schwarz ist? Und solche Fälle gibt es nicht nur einmal!
Sicher ist jede ausländerfeindliche Tat eine Tat zuviel, das ist klar! Aber man kann wohl kaum behaupten dass es schlimmer wäre als in anderen Ländern.
Achja, bei dem Kommunalwahlen letztes Jahr hat die NPD auch hier auf dem ""ultrarechten Brandenburger Land"" ein lächerliches Ergebnis hingelegt...
Außerdem macht es schon einen Unterschied ob man solche Musik wie Landser nur hört oder ob man auch fremdenfeindliche Taten begeht. Ich kenne einige Leute die solche Musik ne zeitlang gehört haben, daher bin ich damit auch schon in Kontakt gekommen. Aber keinen von denen hat je einem Ausländer was getan... Die rechte Musik ist eher ein Ausdruck der Perspektivlosigkeit gewesen. Hohe Arbeitslosigkeit, keine Jugendzentren usw, eben typische Probleme in Brandenburg. Da brauch nur ein einziger richtiger Neonazi anzukommen und schon ist diese Musik verbreitet, quasi weil man ein Rebell sein will. Komischerweise hat niemand diese Parolen in der öffentlichkeit gebrüllt, keiner zu irgendwelchen Demos gegangen oder sonstwas, es ging wohl wirklich nur um die Musik... Zum Glück sind dann mit 18 Jahren etwa alle so erwachsen geworden dass sie diese Mucke wieder ausrangiert haben und heute ist es ihnen eher peinlich dass sie sowas mal gehört haben. Man geht wieder zur nächsten Dönerbude und kauft sich einen weils eben schmeckt, auf Partys wird gelegentlich mal Hiphop gehört weil manche Lieder davon auch gut sein können und weil man Abwechslung will zu den ganzen Disco, 80er und Schlagern die sonst auf Partys so gespielt werden - es sind eben normale junge Erwachsene!
...soviel zum Thema ""Jeder der solche Musik hört schlägt Ausländer zusammen!""...
Keiner bestreitet dass es solche Angriffe gibt, aber es sind auch nicht mehr als anderswo. Es kommt auch sehr oft vor dass man als Deutscher in Polen oder der Tschechei den Hass der Leute zu spüren bekommt. Und nein, das ist nicht verständlich wenn sich der Hass da gegen die Deutschen richtet die zu Hitlers Zeiten noch nichtmal auf der Welt waren...Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:3. So viele rassenfeindliche Angriffe, die es bereits in letzten Jahr in Deutschland gab, gab es in keinem weiteren europäischem Land! Ich könnte dir hier haufenweise Links posten, die dafür sprechen. U.a der Angriff auf die Synagoge und Denkmal im Berlin.
(geile Sache so eine begrenzung der Zeichen
)
Also, es ist beim besten Willen nicht verständlich wenn wir in unseren Nachbarländern so behandelt werden, obwohl meine Generation noch nicht geboren war als Hitler an der Macht war.
Ich will solche ausländerfeindlichen Taten um Gottes Willen nicht rechfertigen. Aber jeder sollte erstmal vor der eigenen Tür kehren bevor man mit dem Finger nur auf Deutschland zeigt...
Also, es ist beim besten Willen nicht verständlich wenn wir in unseren Nachbarländern so behandelt werden, obwohl meine Generation noch nicht geboren war als Hitler an der Macht war.
Ich will solche ausländerfeindlichen Taten um Gottes Willen nicht rechfertigen. Aber jeder sollte erstmal vor der eigenen Tür kehren bevor man mit dem Finger nur auf Deutschland zeigt...
Merkt man. Du willst lieber an dein schwarzweiß-Märchen weiter glauben dass die einen komplett böse waren und die anderen komplett gut. Aber so war es nie (nein, auch im 2 Weltkrieg gab es nicht nur die bösen Deutschen) und so wird es nie sein.Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:Also fange nicht das Thema mit mir an, denn da bin ich sehr empfindlich!
-
mirmok
Es geht hier doch nicht um irgend eine Schuldfrage sondern eher was die Gründe für solche Verbrechen sind !!! Und im übrigem was meinst du mit Schwarzweiss märchen ??? würd mich mal interessieren.....Merkt man. Du willst lieber an dein schwarzweiß-Märchen weiter glauben dass die einen komplett böse waren und die anderen komplett gut. Aber so war es nie (nein, auch im 2 Weltkrieg gab es nicht nur die bösen Deutschen) und so wird es nie sein.
Umgangssprachlicher Gebrauch für Obdachlose@Mirmok
Bärber? Wasn des?
-
mirmok
- Rpgmaniac-No1
- Retrofan
Also die Meinung kann ich nicht ganz teilen...XTale hat geschrieben:das Eugenikprogramm war nie als Hilfe gedacht sondern von beginn an als Aussonderung von nichtlebenswerten Leben um die Menschiet zu verbessern.
Der einzige Unterschied war das noch keine Menschen aktiv getötet wurden (im Sterilisierungsprogramm der Amis ja auch nicht), aber ob dsa dsa ganze jetzt viel besser macht sei mal dahin gestellt.
Francis Galton bezeichnete seine Lehre nur als Förderung des Erbguts.
In Deutschland gab es um die 1890 eine radikale Zielsetzung von Alfred Ploetz und Wilhelm Schallmeyer. Der Begriff bedeutete jedoch Rassenhygiene, propagierte Steuerung der Fortpflanzung durch Auslese und Ausmerze. Da war der Grund für die nationalsozialistischen Gesundheits und Bevölkerungspolitik. Die haben natürlich dann
mit Zwangssterilisation und Heiratsverboten angefangen,was am Ende zu Euthanasie und weiteren Morden führte.
Also was die Deutsche Politik so am Gewissen hat ist kaum zu beschreiben. Man könnte eine lange Liste hier aufstellen. Aber weiter, Amerikaner waren später auch nicht besser:
In den Vereinigten Staaten wurde 4 Jahre später im Bundesstaat Connecticut ebenfalls das Gesetz erlassen, dass Geisteskranke nicht heiraten dürfen. DAs traff auch auf epileptisch kranke Menschen. Eugenic wurde zu dem Zeitpunkt in USA auch angewendet, wie auch in vielen anderen Ländern sich das Ganze verbreitet hat, mit Ausnahme von Großbritanien natürlich. Durch das Fortschreiten der Heilung, wurde dieses Verbot später durch ""Zwangssterilisationen""ergänzt. Es gab etwa etwa 130000 Menschen die das Opfer waren. Die Menschen wurden jedoch weniger gezwungen, sondern man hat denen die Unklarheiten über die Folgen des Eingriffs nicht erwähnt. Die Prozedur wurde später von Amerikanern dazu verwendet, um den kranken und behinderten noch einigermaßen zu helfen, auch wenn das Ganze zu Ausonderung gedacht war. Ich habe darüber ein Buch gelesen.
Später haben die Amerikaner das Programm an Verbrecher verwendet u.a auch an schwarze Leute, was für einen normalen Meschen barbarisch war. Das endete jedoch Anfang der 70er Jahre.
Es ist somit nicht auszusetzen, dass die Amerikaner ebenfalls mit dem Mist begonnen haben. Aber die Opferzahlen miteinander zu vergleichen ist einfach nicht möglich.
Aber wir gehen jetzt zu sehr vom Thema ab...oje
EDIT: @Bullit
Lese mein Beitrag nochmal. Das auch in anderen Ländern Rassismus herrscht hat keiner abgestritten. Kein Land ist perfekt, wie oft noch! Aber prozentual gesehen in Europa nirgendswo so extrem wie in Deutschland! Das du in kleinem Dorf lebst, wo du täglich nichts von dem Rechtsradikalismus merkst, zeugt auch nur von deinen Aussagen, da du es tag täglich nicht erlebst udn somit dessen nicht bewusst sein kannst(bist). In meiner Gegend sieht es dagegen völlig anders aus. Und jetzt?
Nochmals zu NPD:
Persönliche Meinung schön und gut, da Demokratie, aber nicht wenn eine Meinung rechtswirkend wird und kämpferisch dazu tendiert, die Rechte anderer Menschen zu verletzen. In diesem Fall ist es ein Grund, die Entscheidung eines juristischen Gerichts dagegen hervorzuheben und nicht die Entscheidung des Wählers zu überlassen, da bereits schon die Meinung selbst, an der Grenze der Strafbarkeit liegt. Und das trifft auf NPD definitiv zu. Es gibt keinen konkreten Argument, der dafür spricht, dass man die Rechte anderer Menschen verletzt darf. Das NPD nur 2,9% bei Wahlen erhält, heisst es noch lange nicht, dass sie ungefährlich sind. Ganz im Gegenteil. Die Partei und ihre Meinung, sit eine Gefährdung für das Land, da diese trotzt allem Menschen dazu motiviert und versucht, die Meinung anderer, gegen die Ausländer zu leiten.
-
Schimanski
Schön und gut. Aber glaubst Du, dass dieses Buch bestimmten Personen noch die Augen öffnet?Busta hat geschrieben:Hier mal eine grundsätzliche Buchempfehlung:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 64-9741643
- Rpgmaniac-No1
- Retrofan
-
Schimanski
Ich befürchte, diese Buch widerlegt eher Deine Theorien als meine.Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:Ich denke jeder, der das Thema ernst nimmt und sich auch für interessiert.....Schimanski hat geschrieben:Schön und gut. Aber glaubst Du, dass dieses Buch bestimmten Personen noch die Augen öffnet?
Hast du das Buch eigentlich schon gelesen?
- Rpgmaniac-No1
- Retrofan
Prima! Das wollte ich wissen. Dann werde ich mir das Buch bestellen.Schimanski hat geschrieben: Ich befürchte, diese Buch widerlegt eher Deine Theorien als meine.
Wenn der Herr Luft tatsächlich nach Fakten und Erlebnissen, das Buch geschrieben hat, dann wirds interessant.
*zumzweitenmalfrag* Hast du das Buch eigentlich schon gelesen?
-
Schimanski
Es wäre sicherlich interessant, wenn Du Deine gewonnenen Eindrücke hinterher hier schildern würdest.Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:Prima! Das wollte ich wissen. Dann werde ich mir das Buch bestellen.
Wenn der Herr Luft tatsächlich nach Fakten und Erlebnissen, das Buch geschrieben hat, dann wirds interessant.
Nein. Aber ich sehe die Bevölkerung und natürlich die Sachlage überhaupt auch etwas differenzierter. Für mich besteht beides nicht nur aus gemeinen Glatzen und unschuldigen Ausländern.Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:*zumzweitenmalfrag* Hast du das Buch eigentlich schon gelesen?
- Rpgmaniac-No1
- Retrofan
Selbstverständlich!Schimanski hat geschrieben:Es wäre sicherlich interessant, wenn Du Deine gewonnenen Eindrücke hinterher hier schildern würdest.
Hmm, für mich auch nicht. Wie kommt es, dass wir dann trotzdem anderer Meinung sind?Für mich besteht beides nicht nur aus gemeinen Glatzen und unschuldigen Ausländern.
Dann hör auf so zu tun als ob es nur in Deutschland sowas geben würde, du klingst ja fast so als ob Fremdenfeindlichkeit eine deutsche Erfindung wäre...Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:Das auch in anderen Ländern Rassismus herrscht hat keiner abgestritten. Kein Land ist perfekt, wie oft noch!
Da ist ja noch ein Aspekt den man beachten muss: Einige Leute sind doch einfach aus Trotz so. Also, sie sagen sich ""Im Ausland sind wir eh immer die Nazis, also ist es doch eigentlich egal was wir machen."" Habe ich auch schon kennengelernt solche Leute...
Ich finde man sollte endlich mal mit den Pauschalverurteilungen aufhören so nach dem Motto die Deutschen sind eh die schlimmsten und die Sache endlich mal etwas differenzierter sehen. Wenn das so weitergeht ist es eh kein Wunder dass viele Jugendliche sich fragen warum sie eigentlich Ausländer respektieren sollen wenn sie trotzdem immer als die Nazis dargestellt werden. Und genau das ist der Grund warum ich was gegen diese Nazi-Moralkeule habe.
Quelle?Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:Aber prozentual gesehen in Europa nirgendswo so extrem wie in Deutschland!
Da du es anscheinend nicht gelesen hast: Statistisch gesehen soll es im Osten auf dem Land besonders schlimm sein mit den Neonazis. Also warum sollte ich davon nix mitkriegen wenn ich doch eigentlich mittendrin bin in dieser Region? Wer aufmerksam liest wird auch bemerkt haben dass ich durchaus Erfahrungen mit dieser ""Szene"" habe also bin ich mir durchaus dessen bewusst.Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:Das du in kleinem Dorf lebst, wo du täglich nichts von dem Rechtsradikalismus merkst, zeugt auch nur von deinen Aussagen, da du es tag täglich nicht erlebst udn somit dessen nicht bewusst sein kannst(bist).
Übrigens bin ich durch meine Arbeit auch regelmäßig in Berlin bzw. Chemnitz, also ich weiß auch wie es in den Städten aussieht... (bei uns aufm Land gibt es ja eh keine Arbeit mehr...)
Ich habe nur darauf hingewiesen dass nicht jeder mit Bomberjacke gleich Ausländer verprügelt. Dass nicht jeder der solche Musik hört gleich einen Molotov-Coctail ins nächste Asylbewerberheim schmeißt. Dass solche Vorfälle zum Glück nicht alltäglich sind, auch wenn jedesmal einmal zu oft ist. Und jetzt wirfst du mir vor ich würde überhaupt nix wahrnehmen? Falsch, ich sehe die Sache nur differenzierter und habe was gegen pauschale Urteile...
Aha. Und wo ist deine Gegend?Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:In meiner Gegend sieht es dagegen völlig anders aus.
Ach übrigens: Reißerische Schlagzeilen in Bild und co zu lesen hat nix mit ""Erleben"" zu tun, nur mal so als Info weil du ja angeblich so viel mehr Rechtsradikalismus erlebst...
Lerne doch endlich mal die Sache auch etwas differenzierter zu betrachten. Ich verstehe ja dass du durch deine polnische Herkunft mit vielen anti-deutschen Vorurteilen aufgewachsen bist, aber man muss einfach mal die Augen aufmachen und sehen dass man nicht alle pauschal über einen Kamm scheren kann. Und dass man nicht pauschal sagen kann dass es nur in Deutschland wirklich schlimm ist...