Nintendo Wii

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

DRK

Beitrag von DRK »

Karaokefreak hat geschrieben:Kleine Steuerungsbewegungen reichen vollkommen aus.
Irgendwie totale scheisse, immerhin bringt es ja eher rüber das man sich dabei euch im grossen Stil durch die Gegen bewegen kann und jetzt lese ich was von "Kleine Bewegungne reichen vollkommen aus."
Also soll ich also trotzdem weiterhin auf dem Sofa sitzen bleiben - eigendlich schade.

Sehr schade finde ich eigendlich auch das Red Steel so schlecht sein soll, das war eigendlich DAS Game für das ich mir den Wii kaufen wollte - endlich mal ein Shooter mit der Steuerung die ich mich schon immer mal vorgestellt habe.
Jetzt überlege ich ob ich vielleicht ein anderes Game zum Launch kaufe - Excite Truck z. B. - das jedoch nicht wegen der Steuerung - oder ob ic hes lieber sein lassen soll. :(
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

wenn du kein passendes spiel findest dann warte doch mit dem kauf des wii n weilchen bis mehr titel da sind - das ding läuft dir ja nicht weg.
Ich werde mir zb erstmal angucken wie und wohin sich die konsole entwickelt bevor ich übers kaufen nachdenke - wegen 1 - 2 games ne konsole zu kaufen is n bissl riskant find ich.
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

http://www.metacritic.com/games/platfor ... htprincess

Also Zelda könnte für mich ein Kaufgrund sein. Ich warte aber noch ein bisschen ab.

1. Will ich dann wissen ob das Spiel auf dem Gamecube was taugt, dann muss Wii nich unbedingt sein
2. Will ich sowieso keine Konsole erster Generation, da die oft Nachteile haben die in den nächsten Versionen ausgebügelt werden.
Bild
nurich

Beitrag von nurich »

DRK hat geschrieben:
Karaokefreak hat geschrieben:Kleine Steuerungsbewegungen reichen vollkommen aus.
Irgendwie totale scheisse, immerhin bringt es ja eher rüber das man sich dabei euch im grossen Stil durch die Gegen bewegen kann und jetzt lese ich was von "Kleine Bewegungne reichen vollkommen aus."
Also soll ich also trotzdem weiterhin auf dem Sofa sitzen bleiben - eigendlich schade.
man KANN mit minimalen bewegungen steuern, nicht MUSS. wenn ich lust auf bewegung habe, stell ich die sensitivität der wiimote niedriger und wenn ich grade zu faul für große gesten bin, stell ich sie eben wieder höher. wo ist das problem?
DRK

Beitrag von DRK »

GeRmAnSnAkE hat geschrieben:2. Will ich sowieso keine Konsole erster Generation, da die oft Nachteile haben die in den nächsten Versionen ausgebügelt werden.
Bei Nintendo eigendlich nicht, im Gegenteil sogar: beim Cube wurden ja bei späteren Versionen Anschlüsse eingespart.
nurich hat geschrieben: stell ich die sensitivität der wiimote niedriger und wenn ich grade zu faul für große gesten bin, stell ich sie eben wieder höher. wo ist das problem?
Wenn das wirklich geht und man mit beiden Varianten keine Nachteile hat wäres das natürlich prima.
Bild
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

naja, DRK... die meisten Spieler haben sich am Anfang darüber aufgeregt, dass sie sich so viel bewegen müssten und nicht mehr lethargisch im Sessel versinken könnten. Du bist der einzige, den ich kenne, der sich über große bewegungen freut ^^

Im übrigen wusste ich garnicht, dass sich die Empfindlichkeit einstellen lässt. Ich fand die Steuerung bei Monkey Ball, Red Steel, dem Orxchester-Dingens und wii-Sports schon ziemlich genial, aber auch verdammt feinfühlig.
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Karaokefreak hat geschrieben:naja, DRK... die meisten Spieler haben sich am Anfang darüber aufgeregt, dass sie sich so viel bewegen müssten und nicht mehr lethargisch im Sessel versinken könnten. Du bist der einzige, den ich kenne, der sich über große bewegungen freut ^^
Ich gehöre ja auch zu den furchtbar kranken Leuten die Dancing Stage/DDR gut finden! :D
Ich hab sogar eins für PSX, leider hat die Matte nicht sehr lange gehalten...
Bild
Gamer

Beitrag von Gamer »

GeRmAnSnAkE hat geschrieben:http://www.metacritic.com/games/platfor ... htprincess

Also Zelda könnte für mich ein Kaufgrund sein. Ich warte aber noch ein bisschen ab.

1. Will ich dann wissen ob das Spiel auf dem Gamecube was taugt, dann muss Wii nich unbedingt sein
2. Will ich sowieso keine Konsole erster Generation, da die oft Nachteile haben die in den nächsten Versionen ausgebügelt werden.
In der aktuellen Famitsu konnt Zelda nicht wirklich gut weg (38 von 40 Punkten) und:

Kommentare der Tester zu The Legend of Zelda: Twilight Princess:

- Die GameCube Version ist einfacher zu handhaben. Wenn man Anfänger ist, hat man mit dieser Version wohl mehr Spaß.

- Der Einstieg ist bei der GameCube Version einfacher.

- Fantastische Rätsel. Anfänger sollten sich auf einen hohen Schwierigkeitsgrad einstellen. Auch als erfahrener Zelda-Spieler sollte man zur GameCube Version greifen.
Vielleicht werde ich mir jetzt auch erst mal die Cube-Version holen, soviel reizt mich am Wii nicht. Ansonsten ist die Wii-Fassung Zelda ja auch noch vertikal gespiegelt, damit Link nun Rechtshänder ist.
Zuletzt geändert von Gamer am Di Nov 21, 2006 9:01 pm, insgesamt 3-mal geändert.
DRK

Beitrag von DRK »

Gamer hat geschrieben:In der aktuellen Famitsu konnt Zelda nicht wirklich gut weg (38 von 40 Punkten)
Das ist ein schlechter Witz oder?
38 von 40 Punkten soll nicht gut sein?
Bild
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

gamer stell dir ma vor das spiel wär vertikal gespiegelt so aufn kopf wär geil ;)
GeRmAnSnAkE

Also von den ganzen jetzt erscheinenden Konsolentiteln ist das mit Abstand das interessanteste Game. Danach kommt Gears of War.
Bild
boo

Beitrag von boo »

Gamer hat geschrieben:Ansonsten ist die Wii-Fassung Zelda ja auch noch vertikal gespiegelt, damit Link nun Rechtshänder ist.

Wie, keine Option dafuer? Danke Nintendo, ihr Pisser!!
Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

Damit fällt fürmich wohl auch der letzte Kaufgrund für nen Wii weg.
Mein meist erwartetstes Spiel ist eh VF5 und das kommt vermutlich eher noch für PSP als für Wii.

Für mich ist der Wii die EyeToy-Konsole. Wenn es die iToy-Konsole wäre, wäre es wenigstens von Apple, aber so...
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hmmm,... schon lustig wie sich jetzt viele durch die Famitsu verunsichern lassen. ;) In den Reviews aus dem Westen wird die Wii-Steuerung fast ausschließlich gelobt und oft heißt es sogar, wenn man sich mal eingespielt haben will man's gar nicht mehr anders haben. Aber jetzt wo die Famitsu daherkommt und rumnörgelt dass es ihnen zu schwer sei usw. ist wieder jeder in Panik. Im Vergleich zu TWW, welches ja wohl ja extrem easy ist, darf TP ruhig mal ne Ecke mehr Gas geben was den Schwierigkeitsgrad angeht. Dass sich die Meinung der Japaner nicht ganz mit den Leuten aus dem Westen deckt sieht man ja schon an der Wertung von Red Steel, über das ja auch viele Amis enttäuscht sind.

Ich weis jetzt nicht ob's hier im Thread schon geposted wurde, weil ich nicht alle Beiträge durchgelesen habe, aber hier mal das Video-Review (9 Min. und 8 Sek. lang) von IGN:

Quicktime (*.mov, 88.2 MB)
Windows Media Video (*.wmv, 50.2 MB)

Zumindest da sieht es nicht so aus als ob derjenige der's gespielt hat große Probleme mit der Steuerung hätte. ;)
GeRmAnSnAkE

Das Review von Gametrailers ist draussen:
http://www.gametrailers.com/downloadnew.php?id=15222

Die Gametrailers-Bewertungen fand ich eigentlich immer passend und das Review überzeugt mich, dass es mein momentanes Most Wanted-Spiel ist (wobei ich sagen muss, dass ich auch bestimmt schon seit Jahren gar keines mehr hatte!)
Bild
Antworten