Welcher ist denn der im Moment brauchbarste NES-Emu? Ich benutze jetzt schon ne ganze Weile VirtuaNES, der allerdings nicht alles schluckt. Nestopia macht in dieser Beziehung keine Probleme, wird aber nach der Aktivierung von "2xSal" & Co. unglaublich langsam. Ich habe zwar nicht den neusten PC, aber mit 1200 Mhz müsste doch ne anständige Emulation dieses Systems möglich sein.
Gutes Timing, Unterstützung aller Mapper, 2xSal und mit 1200 Mhz sollte es auch klappen. Gibt es einen NES Emu mit diesen Eigenschaften?
Kennt noch jemand ein paar gute NES Seiten (keine Rom-Seiten)? Auch davon gibt es wie bei den Emus unglaublich viele. Die meisten davon sind aber scheinbar nicht mehr vorhanden oder haben sich nach ihrer "Pause" nie wieder richtig erholt.
NES
also, meine beiden lieblinge in sachen NES-Emulatoren sind
FCE Ultra und Nesticle.
Letzterer aber nur, wegen der coolen Editier-funktionen
und eine meiner liebsten NES-Seiten ist www.nesworld.com ..
~movax~
FCE Ultra und Nesticle.
Letzterer aber nur, wegen der coolen Editier-funktionen
und eine meiner liebsten NES-Seiten ist www.nesworld.com ..
~movax~
Mit NES-Emus hab' ich komischerweise auch immer Probleme, entweder ruckeln sie, haben kein vsync (oder ich find die Option nicht,... k.a. brauch's aber wegen TFT weil ich die Emus auf 'nem Notebook zocken will) oder, was ich bisher einmal hatte, mein Pad (USB-Converter + PS-Controller/Dual Shock) wird nicht erkannt. Hauptsächlich laufen die aber nicht wirklich 100% flüssig. Hab' zwar schon viele Tipps bekommen, aber den ultimativen NES-Emulator gibt's anscheinend nicht wie z.B. ZSNES und SNES9x für's Super Nintendo.
Hi Schimanski,
vielleicht solltest Du mal einen Blick auf unseren NES Vergleichstest werfen:
http://www.aep-emu.de/Sections-req-view ... id-73.html
vielleicht solltest Du mal einen Blick auf unseren NES Vergleichstest werfen:
http://www.aep-emu.de/Sections-req-view ... id-73.html
-
Schimanski
Hab ich getan. Vorher hatte ich noch nie etwas von Nestopia gehört.retroK hat geschrieben:vielleicht solltest Du mal einen Blick auf unseren NES Vergleichstest werfen
Ich habe mich trotzdem getraut nochmal nachzufragen, da dieser wirklich gut gemachte Vergleichstest nun schon wieder eine ganze Weile zurück liegt und sich im Bereich NES-Emulation doch oft etwas tut. Sollte man aufgrund der häufigen Releases von neuen Versionen oder gar Emus jedenfalls meinen.
Aber gut. Geduldige ich mich halt noch ne Weile.
-
Schimanski