SFX-Evolution

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

Antworten
Cyrus XIII
SuperMod

SFX-Evolution

Beitrag von Cyrus XIII »

Was haben ""Spider-Man 2"
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

3 D kino ... holodeck ^^ ....
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Nun, der menschliche Körper hat ja noch mehr Sinne als nur die Augen und die Ohren. Vielleicht kommt ja doch irgendwann das ""Riech""-Kino ;)
Bild
retrozone member #9

Administrator

Beitrag von Q-Marine »

[quote=""retroK""]Nun, der menschliche Körper hat ja noch mehr Sinne als nur die Augen und die Ohren. Vielleicht kommt ja doch irgendwann das ""Riech""-Kino ;)[/quote]

Gott bewahre... :wink:
Enlil

Beitrag von Enlil »

Meine Hoffnung ist ja, dass man sich nun, wo alle SFX bekannt sind, wieder mehr auf das wesentliche Konzentriert. Ich glaube jedenfalls da im Moment einen Trend zu entdecken. Die Filme von Charlie Kaufmann die im Moment laufen und ""Before Sunset"" sprechen jedenfalls dafür.
mr.selfdestruct

Beitrag von mr.selfdestruct »

tolle effekte in spider-man 2 ? LOL .
die effekte waren teils ganz schön kacke.
was man wirklich hätte animieren sollen wär n BH vor doc ock und wieso waren die hubschrauber am schluss ausem computer ? sinn?
NegCon

Beitrag von NegCon »

Also im Vergleich zu Van Helsing oder Matrix 2 und 3 waren die Effekte schon nicht schlecht. Klar, kann man's immer besser machen, aber ich finde das war schon ok so. Dass es mit animierte Menschen anscheinend doch noch die einen oder anderen Darstellungsprobleme in Sachen Realismuss gibt haben schon mehrere Filme bewiesen.
Was die Hubschrauber betrifft kann es zwei Gründe geben. 1. falls die Einstellung echt ist (mit Ausnahme von Spiderman und den Helikoptern), was ich aber wegen der Kameraschwenks und der Kamerafahrt um die Hochhausecken eher für unwahrscheinlich halte, dann würde das wegen der Seile, an dem die Kamera hängt, schon gar nicht möglich sein mit echten Hubschraubern da Rumzufliegen und 2. falls die komplette Szene am Computer entstanden ist hat sich die Frage sowieso erledigt.
mr.selfdestruct

Beitrag von mr.selfdestruct »

von den billigen fx van helsings will ich gar nicht erst anfangen. Hätte man den typen in van helsing noch echte kostüme und so gemacht hätte der film wenigstens noch nenn trashfaktor gehabt, aber so...
KiDD

Beitrag von KiDD »

da muss ich zustimmen einige Effekte/animationen in Spiderman2 sahen relativ lieblos und wirklich unecht aus

da hätte man mit echtem schauspielrichem talent und cut-szenes mehr rausholen können
fuck liFe, got milk!
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Ich weiss garnicht was Ihr habt. Ich fand den Film überaus gelungen, noch viel besser als der erste Teil. Und wer meint, bei dem Film käme es auf die Effekte an, hat die Handlung nicht verstanden.
Bild
retrozone member #9

Gelöscht

Beitrag von HammerFalling »

An Effekten hat mich bisher eigentlich noch garnichts fasziniert, is mir doch Scheißegal ob das gut aussieht, hauptsache die Handlung kommt gut rüber. Nur wenn ein Film tolle SpecialEffects hat schau ich mir den nich gleich an, ihr oberflächlichen Säcke. Leider war bisher nur Ed Wood meiner Meinung :/
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Kein Grund ausfallend zu werden.
HammerFalling
Gelöscht

Beitrag von HammerFalling »

ICH SCHREI JA GARNICH
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

back to topic bitte - sonst werd ich ungemütlich